Suchen Menü

Bonbons ja oder nein?

Hallo,
bekommen Eure eigentlich schon Bonbons?
Ich habe Lea noch keines gegeben, weil ich immer Angst hatte, sie verschluckt sich dran. Gummibärchen und so hat sie bereits bekommen aber mehr auch nicht.
Meint ihr das geht schon oder ist das zu gefährlich?
Freue mich über eure Antworten.
lg
lani
Bisherige Antworten

ich geb noch keine o.T. aber LG

Re: Bonbons ja oder nein?

Nein! Selbst unser großer (5,5 Jahre) hat sich vor ein paar Wochen ganz schlimm an einem Bonbon verschluckt. Er rührt freiwillig keine mehr an. Die Kleinen bekommen höchstens mal ein Gummibärchen.
LG Kerstin

Re: Bonbons ja oder nein?

hallo lani
lucy bekommt keine bonbons, mir ist das einfach zu gefährlich. in der apotheke bekam sie mal traubenzucker-bonbons, die hat sie gegessen und ich hatte auch keine bedenken. es kommt noch früh genug der moment, wo lea bonbons von dir verlangt, also sei doch froh wenn du ihre zähne noch etwas schonen kannst :o) lg inez

Re: Bonbons ja oder nein?

nur aus traubenzucker oder mal ein maoam, aber keine harten.
gruß zeno

ich geb auch noch keine bonbons! LG o.T

nachtrag - traubenzucker schon :o)

Re: Bonbons ja oder nein?

Gummibärchen, Smarties etc. bekommt Leon, richtige Lutschbonbons allerdings nicht. Die würde er runterschlucken.
Ab und zu bekommt er daher mal nen Lolli, da fährt er auch total drauf ab :-)
Mel

Re: außer traubenzucker - keine oT aber lg

Re: außer traubenzucker - keine oT aber lg

Nee, keine zum Lutschen, das kann er ja noch gar nicht. Da würde er versuchen, drauf rumzukauen, und wenn das nicht geht, würde er es früher oder später runterschlucken.
Ab und zu bekommt er ein Kaubonbon, das kann er gut essen. Oder Traubenzucker, das liebt er auch.
Grüße, C.

keine Bonbons o.T.&LG

Re: Bonbons ja oder nein?

hallo lani,
smartis hat er auch schon bekommen.
aber immer schön einzelnd. hihi
lg
sanne

Bewusst nicht, aber wenn er mal welche findet ...

... oder bei jemandem sieht und er sie auch haben will darf er sie haben. Mein Sohn (23M.) hat sich bisher noch nie verschluckt und deshalb sehe ich da keine Gefahr.
Gruß++
Laubfrosch.

Wenn er welche findet????

Hallo,
wie meinst du das? Darf er einfach rumliegende Bonbons aufheben und essen?
Gruß
lani

Re: Wenn er welche findet????

Hallo lani,
*lach* also, im Allgemeinen liegen bei uns keine Bonbons herum, aber wenn er mal z.B. ein Bonbon auf dem Tisch findet, das wir am Vorabend vergessen haben wegzuräumen, reisse ich ihm das in den seltensten Fällen aus der Hand. Oder wenn er jetzt mit seinem zunehmenden Entdeckungsdrang die Schubladen oder Schränke inspiziert und dort etwas Süßes finden sollte, darf er es in den meisten Fällen auch behalten. Aber im Normalfall haben wir zuhause keine Süßigkeiten.
Gruß++
Laubfrosch.

Ach so *gg* ;0) o.T.

keine Bonbons, keine Lollies,...

aber Traubenzuckerbonbons- und lollies schon.
LG Britta
(beim Getränkemarkt gibt es immer Colalutscher, die nehme ich íhm natürlich nicht weg, ist selten und wenn er den isst, dann unter Aufsicht)

Re: Bonbons ja oder nein?

hallo lani,
bonbons bekommt alessa keine. nicht wegen der gefahr des verschluckens (manch ihrer spielsachen sind kleiner als bonbons) sondern wegen des zuckers. liegrü anke

Re: Bonbons ja oder nein?

Hallo, Julia, 16 Monate, bekommt keine Bonbons, da sie das lutschen nicht kann. Haribo und co. kennt sie allerdings schon;-)). LG CLaudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen