Suchen Menü

Boh, essen ist hier ne Plage

Hallo!
Ich weiß echt nicht mehr, was Philip essen möchte. Morgens kein Brot, er schmiert wahnsinnig und das Brot klebt überall. Ich habe es auch schon mit Gabel probiert, manchmal klappt es ein bißchen. Müsli morgens will er auch nicht immer, er verweigert sich, schüttelt den Kopf, presst die Lippen aufeinander. Trockenes Brötchen, manchmal, wenn der Hunger groß ist, ansonsten Geschmiere ohne ende.
Mittags geht es so einigermaßen.
Abends ist es hier der Horror schlechthin, Brei?? Oh Nein, manchmal mit Ablenkung oder eigenem Löffel (aber endet im Geschmiere) Brot sowieso nicht.
Boh, was soll ich noch probieren?? Fruchtzwerge, klar die isst er, Obst isst er auch gerne und morgens und abends gibt es meist zusätzlich noch die Flasche.
Wenn er zuwenig bekommt, schläft Philip nicht durch.
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: Boh, essen ist hier ne Plage

Hi Britta,
das kenne ich. Lukas ist zwar jetzt 2 Jahre, aber mittags ist es mal wieder ganz schlimm. Der Löffel geht rein und schon lässt er alles wieder aus dem Mund fallen. Heute hats mir wieder gereicht, hab ihn kurzer Hand ins Bett gepackt, ohne Mittag.
Mit Brot konnten wir Lukas noch nie kriegen. Er ist morgens und abends Knäcke, dieses fluffige Zeug. Das knappert er auch gerne nur trocken.
Gute Nerven. Jeannette

Kommt mir ja sehr bekannt vor ....

... besonders dieses fast schon gierige Schnappen nach dem Löffel, dann kurzes Zögern, scheinbar genau so lange, bis Tamara bei mir diese *ahfreusieißtjawas*-Blick entdeckt und dann kommt das ganze Essen wieder aus dem Mund ... so richtig arrogant ... baaah, da iß dein Zeug doch selbst. Ich hasse diese Szene wirklich, gucke mir das auch nur 1-2x an, dann lasse ich es. An manchen Tagen versuche ich es auch gar nicht erst, das sind dann so besonders relaxte Tage von mir, an denen ich schon fast meine antiautoritäre Ader in mir entdecke und dann so handele "Kind soll Spaß am Essen haben, Kind soll essen was es mag", dann gibt es eben das, was ihr mit Sicherheit schmeckt und das ist Obstquark. Brot ißt sie zwar hin und wieder, aber lieber nur den Belag, was ich aber dann wieder nicht will. Ich habe einfach das Gefühl, daß sie zum Einen austestet, was machbar ist bei mir, zum anderen momentan aber auch echte Schwierigkeiten im Mund hat, weil rundherum die Backenzähne durchstoßen und das tut bestimmt u. U. gemein weh. Ich sage mir nur immer, daß auch ich an manchen Tagen einfach nicht richtig essen will (leider viel zu selten *g*), warum soll es mit den Kids anders sein, sind doch keine Uhrwerke, die immer gleich gehen. Wenn ich es schaffe mir das bewußt zu machen komme ich mit den Launen meines Töchterchens auch viel besser klar .... aber manchmal, dann bringt mich mein superallerliebstes Minimonster auch auf die Palme... aber wem geht es nicht so ... Liebe Grüße Danny

Meine Hoffnungen siegen dahin...

Eigentlich wollte ich heute mal einen Beitrag darüber verfassen, daß ich es soooooo hasse, wenn Lena das Essen durchkaut und wieder aus dem Mund fallen läßt!!! Besonders Leberwurstbrot ist eckelig, wenn´s so schön eingespeichelt wurde, bevor es wieder hervorkommt. Ich tröstete mich bisher damit, das das bald vorbei gehen würde, aber nun lese ich, daß das mit ZWEI immer noch so geht???!!! Oh je, wann soll das besser werden? Ich habe sie auch schon öfter mal ohne Essen mittags ins Bett gesteckt, weil sie einfach nichts essen wollte. Lena ißt häufig den ganzen Tag NICHTS bis 14:00 Uhr. Auch keine Fruchtzwerge, keine Kekske, keine Banane, kein Brot, kein NICHTS und GARNICHTS. Und dann nachmittags kann sie aber mal zu einer kleinen Freßraupe werden.... Hmm ich muß sie eben lassen, ich kann´s ja eh nicht ändern. Dabei ist sie sowieso so ein dünner Hering und wiegt mit ihren 16 Monaten nur 8,5 Kg.
LG Ellen

Re: Boh, essen ist hier ne Plage

Hallo Britta,
bei uns geht es seit ca. 3 Wochen genauso zu. Manchmal isst er 2 Löffel, danach lässt er Brei, Gläschen oder Selbstgekochtes aus dem Mund quellen oder fängt zum Prusten an oder er fängt sofort zum Prusten an, sobald er nur den Löffel sieht. Auch Löffel selber halten ändert nichts. Wenn ich ihm Stückchen Fleisch oder Nudel zum Selbereesen hinlege, wird das entweder in den Mund gesteckt um es dann gleich wieder herauszunehmen und zu matschen oder gleich in den Händen gematscht. Er isst nur Joghurt und selbst den nicht immer und trocken Brot und seine Cheerios, manchmal auch Obst. Nur seine Milch, die trinkt er immer anstandslos. Ich hab es jetzt aufgegeben und biete ihm zu seinen normalen Zeiten Essen an und wenn er nicht will, dann nicht. Denn selbst wenn man ihm mehrere Sachen anbietet, ändert das nichts. Er hat aber gerade 2 Backenzähne bekommen und kämpft noch mit den anderen zweien. Und es scheint ihm trotz allem gut zu gehen.
LG Jessica

Wie schön, dass es bei Euch auch so ist... m.T

dann hat nicht nur Philip Essensmarotten, die den Mamas nicht gefallen. Backenzähne oben kommen jetzt auch, damit quält er sich schon 3 Wochen oben rechts ist durch unten beide schon länger, vielleicht liegt es daran. Naja,meine Hoffnung ist groß, dass er mit 18 nicht mehr die Flasche braucht.
LG Britta

Re: Wie schön, dass es bei Euch auch so ist... m.T

Also Lukas ist zwar grad 2 Jahre geworden, aber seine Morgenflasche will er immer noch. Hat zwar jetzt 2 Tage bis 6:45 durch geschlafen, aber das heisst bei ihm nix.
Gerade hatten wir wieder diesesn Stress mit dem Mittag. Der 1. Löffel ging rein und kam gleich wieder raus. Ich hab Gemüsesticks gemacht. Er wollte unbedingt einen ganzen in der Hand haben. Nach 3 Bissen merkte er es ist wohl nicht das für was er es hielt und wollte nicht mehr. Schrie aber los, weil ich ihm keines weiter von mir gab.
Der ist auch schon so müde. Kann doch nicht schon um 11:00 Mittag geben.
LG Jeannette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen