Boh, essen ist hier ne Plage
Ich weiß echt nicht mehr, was Philip essen möchte. Morgens kein Brot, er schmiert wahnsinnig und das Brot klebt überall. Ich habe es auch schon mit Gabel probiert, manchmal klappt es ein bißchen. Müsli morgens will er auch nicht immer, er verweigert sich, schüttelt den Kopf, presst die Lippen aufeinander. Trockenes Brötchen, manchmal, wenn der Hunger groß ist, ansonsten Geschmiere ohne ende.
Mittags geht es so einigermaßen.
Abends ist es hier der Horror schlechthin, Brei?? Oh Nein, manchmal mit Ablenkung oder eigenem Löffel (aber endet im Geschmiere) Brot sowieso nicht.
Boh, was soll ich noch probieren?? Fruchtzwerge, klar die isst er, Obst isst er auch gerne und morgens und abends gibt es meist zusätzlich noch die Flasche.
Wenn er zuwenig bekommt, schläft Philip nicht durch.
LG Britta
Re: Boh, essen ist hier ne Plage
das kenne ich. Lukas ist zwar jetzt 2 Jahre, aber mittags ist es mal wieder ganz schlimm. Der Löffel geht rein und schon lässt er alles wieder aus dem Mund fallen. Heute hats mir wieder gereicht, hab ihn kurzer Hand ins Bett gepackt, ohne Mittag.
Mit Brot konnten wir Lukas noch nie kriegen. Er ist morgens und abends Knäcke, dieses fluffige Zeug. Das knappert er auch gerne nur trocken.
Gute Nerven. Jeannette
Kommt mir ja sehr bekannt vor ....
Meine Hoffnungen siegen dahin...
LG Ellen
Re: Boh, essen ist hier ne Plage
bei uns geht es seit ca. 3 Wochen genauso zu. Manchmal isst er 2 Löffel, danach lässt er Brei, Gläschen oder Selbstgekochtes aus dem Mund quellen oder fängt zum Prusten an oder er fängt sofort zum Prusten an, sobald er nur den Löffel sieht. Auch Löffel selber halten ändert nichts. Wenn ich ihm Stückchen Fleisch oder Nudel zum Selbereesen hinlege, wird das entweder in den Mund gesteckt um es dann gleich wieder herauszunehmen und zu matschen oder gleich in den Händen gematscht. Er isst nur Joghurt und selbst den nicht immer und trocken Brot und seine Cheerios, manchmal auch Obst. Nur seine Milch, die trinkt er immer anstandslos. Ich hab es jetzt aufgegeben und biete ihm zu seinen normalen Zeiten Essen an und wenn er nicht will, dann nicht. Denn selbst wenn man ihm mehrere Sachen anbietet, ändert das nichts. Er hat aber gerade 2 Backenzähne bekommen und kämpft noch mit den anderen zweien. Und es scheint ihm trotz allem gut zu gehen.
LG Jessica
Wie schön, dass es bei Euch auch so ist... m.T
LG Britta
Re: Wie schön, dass es bei Euch auch so ist... m.T
Gerade hatten wir wieder diesesn Stress mit dem Mittag. Der 1. Löffel ging rein und kam gleich wieder raus. Ich hab Gemüsesticks gemacht. Er wollte unbedingt einen ganzen in der Hand haben. Nach 3 Bissen merkte er es ist wohl nicht das für was er es hielt und wollte nicht mehr. Schrie aber los, weil ich ihm keines weiter von mir gab.
Der ist auch schon so müde. Kann doch nicht schon um 11:00 Mittag geben.
LG Jeannette
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen