Suchen Menü

Böser Sturz gestern :-( (lang)

Hallo Ihr Lieben, bisher waren wir von größeren Blessuren verschont. Gestern hat Niklas im Babypool gespielt und kletterte immer rein und wieder raus. Irgendwann ist er dann so blöd darausgeklettert, daß er auf einen herumliegenden Stapelbecher gekommen ist und der ist dann mit seinem Fuß oben drauf weggerollt und Niklas hintenüber gefallen. Erst mal dachte ich: "Ist ja nicht so schlimm". Er hat sich aber gar nicht mehr beruhigt und sehr doll geweint, was sonst nicht seine Art ist. Er wollte sich dann gar nicht mehr hinstellen und hat seinen rechten Fuß immer angezogen. Als es dann gar nicht besser wurde, bin ich mit ihm ins KKH. Habe dann schlauerweise meinen Mann angerufen, daß er dort bitte hinkommen solle, da ich ja wegen der Schwangerschaft nicht mit zum Röntgen gehen konnte. Niklas hat dann auch beim Röntgen alles zusammengebrüllt und ich war vor der Tür zur Untätigkeit verurteilt. Unvorstellbar, wenn mein Mann nicht hätte kommen können, denn es war so schon für mich die Hölle da draußen. Zum Glück sieht man auf den Bildern nichts was auf einen Bruch hindeuten würde und wir wurden wieder nach Hause geschickt. Wir sollen abwarten und wenn es nicht besser würde, sollen wir wiederkommen. Besser ist es heute noch nicht. Man kann nichts sehen, aber Niklas stellt sich nicht hin und an Laufen ist gar nicht zu denken. Und sagen, wo es und wie es genau weh tut, kann er ja leider nicht. Echt, so ein Mist - ich mach mir natürlich Sorgen und würde ihm die Schmerzen gerne abnehmen.
Bisherige Antworten

Re: Böser Sturz gestern :-( 2. Teil

Jetzt habe ich ihm Arnikasalbe auf den Fuß geschmiert und hoffe, daß es bis morgen besser wird. Hat sonst noch jemand eine Idee? Wenn sie morgen wieder röntgen, was der Arzt angedroht hatte, wenn er bis morgen nicht läuft, wird Niklas noch wahnsinnig und ich auch.
Was fällt Euch noch ein, was ich tun könnte.
Danke fürs Ausheulen und lG
Susanne

Re: Böser Sturz gestern :-( 2. Teil

Hallo Susanne,
oh das klingt ja wirklich übel, was Niklas passiert ist. Ich hoffe seine Beschwerden lösen sich sehr schnell in Wohlgefallen auf. Ich denke, er hat sich eine Prellung zugezogen. Aber leider habe ich keinerlei Ahnung, was man da noch tun kann, außer warten.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Böser Sturz gestern :-( 2. Teil

Kühlen und schonen und auf jeden Fall nochmal zum Arzt. Schätze mal dass er dann eine stützende Bandage oder so um den Fuß bekommt. Selber machen würde ich es auf eigene Faust nicht. Bei Kindern hat man zu schnell zu fest gewickelt.
Darf man bei Kindern Salbe mit Heparin anwenden?? Hilft mir persönlich sehr gut bei Sportverletzungen, Zerrungen, Prellungen etc.
Weiss aber nicht ob die für Kinder geeignet ist.
LG Mel

Re: Böser Sturz gestern :-( 2. Teil

Hallo Susanne,leider fällt mir außer der Salbe auch nichts weiter ein ,wünsche aber Niklas gute Besserung und das er ganz schnell wieder auf die Füße kommt.LG,Christiane

Re: Böser Sturz gestern :-( 2. Teil

hallo susanne!
was anderes als dass was die anderen schon geschrieben haben, fällt mir leider auch nix ein... wünschen niklas aber gute besserung, viele grüße nina
p.s. wie wärs denn, wenn wir für die übernächste woche oder so mal was für die auermühle ausmachen? bis dahin sind ja hoffentlich beide wieder richtig fit... :-)

Re: Böser Sturz gestern :-( 2. Teil

Na, ich denke mal, so schlimm wird es nicth werden. Wenn ihr morgen in aller Ruhe da hin geht und Papa gleich mit kommt und mit ihm zum Röntgen geht, und es sicherlich auch nicth mehr so weh tut wie gestern, wird Niklas das sicher ganz gut wegstecken. Gestern war ja der Schmerz noch frisch und die Aufregung groß, das war ganz was anderes.
Viele Grüße,
Christine

Re: Böser Sturz gestern :-( 2. Teil

Hallo Christine, Du kennst meinen Sohn nicht, der war in seinem früheren Leben Elefant und hat zumindest das Gedächtnis gerettet. Der Papa war j amit ihm zum Röntgen, da er ja schnell von der Arbeit kam und wir uns im KKH getroffen haben. Niklas macht auch jedes Mal das gleiche Theater beim Friseur und schreit den Laden zusammen und Haare schneiden tut nicht wirklich weh. Er heult schon, wenn ich vor der Tür dort einparke. Selbst wenn wir in 6 Wochen wieder dort zum Röntgen gingen, würde er Theater machen.
So ist er halt und da hilft weder Bestechung (Kekse, Gummibärchen, etc.) noch Trost.
Ich denke aber, daß wir um ein erneutes Röntgen drumrumkommen.
vlG Susanne

Re: Böser Sturz gestern :-( 2. Teil

Hallo Susanne,
das liest sich ja echt schlimm. Habt Ihr vielleicht nen guten Chiropraktiker oder "Knochenbrecher" in der Nähe, vielleicht ist ja "nur" was verrenkt.
Gute Besserung
Heike

Re: Böser Sturz gestern :-( (lang)

Wir habe das gleiche Problem. Tobias ist letzen Sonntag!!! hingefallen und hat auch nicht mehr aufgehört zu weinen. Auf den Röntgenbildern und auch beim Ultraschall nichts zusehen. Der Arzt meint es sei ein Bluterguss und ein Prellung im Hüftgelenk bzw. Leistengegend. Sieht man ganz schwach. Er läuft seitdem auch nicht und jammert sobald er das Bein belasten soll. Dafür krabbelt er wie ein Weltmeister und fährt Bobbycar. Ich hoffe das es bei Euch bald besser ist und nicht so lange dauert. Da dachte man die Krabbelphase bzw. Babytragzeit sei vorerst vorbei und dann sowas.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen