Suchen Menü

Böckchenphase!??

Hallo!
Mein Sohn Yannick (geb. 24.7.03) ist seit ca. 10 Tagen total komisch. Er ist nur noch am knätschen. Sobald etwas nicht so geht, wie er es gerne hätte (egal, ob aufs Spielen, Essen oder Laufen bezogen). Er fängt sofort an zu knatschen oder zu schreien.
Auch auf Verbote reagiert er mit geplärr, was er sonst nicht gemacht hat. Wenn ich "nein" gesagt habe, dann hat er meist gehört und jetzt bockt er nur noch rum. In den schlimmsten Fällen haut er sogar nach mir.
Dieses "Bocken" macht mich fix und fertig, weil ich dieses "ohne-wirklichen-grund-geknatsche" überhaupt nicht vertrage.
Ist das eine Phase mit dem Bocken? Oder bezweckt er irgendwas damit. Manche sagen, die Kleinen wöllten meine Reaktion austesten und andere sagen, das sei nicht wahr.
Ich hätte gerne mal ein paar Meinungen von Euch.Danke.
MFG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Böckchenphase!??

Hallo Nadine,
na dann Willkommen im Club....Luca ist auch gerade am Grenzen austesten, besser gesagt ,das geht jetzt schon seit Monaten so, im Moment halt richtig schlimm.....Luca ist fast 18 Mon. alt.
Wenn ihm etwas nicht passt ,wird er zornig ,wütend, brüllt ,schmeisst sich auf den Boden, haut teilweise um sich etc....also das volle Programmm UND dazu noch diese ständig schlechte Laune von Luca ,d.h. er meckert /jammert ständig umher....mag sich mit nichts richtig beschäftigen, manchmal auch nicht mit Papa od. Papa zusammen spielen etc., hören tut Luca ÜBERHAUPT NICHT....aber ich denke ,auch diese Phase wird vorbei gehen, auch wenn es im Moment soooooo anstrengend ist.
LG Kerstin &Luca-Joevin

Ups, sollte MAMA u. Papa heissen *gg*!LG Kerstin

Re: Böckchenphase!??

Hallo Nadine, ich kann mich auch anschließen. Ich habe z. Zt. auch so einen kleinen Bock zu Hause. Er nörgelt und haut um sich wenn er etwas nicht kriegt. Ich hoffe auch das es bald vorbei ist...das geht nämlich ganz schön an die Nerven. LG Danie + Niclas *02.04.03

Re: Böckchenphase!??

Hallo Nadine.
Bei uns ist es seit zwei Tagen das gleiche Spiel und ich muß mich oft beherrschen nicht mit der Maus mit zu plärren.
Gestern hat sie mich so auf die Palme gebracht mit ihrer grundlosen Knatscherei,dass ich Luft geholt habe und einen lauten Schrei von mir gegeben habe. Puh,das tat gut und Selma schaute mich mit großen,verständnisslosen Augen an.
Ich vermute mal,dass das in dem Alter einfach Phasen sind,die kommen und gehen.Außerdem müßte Selma auch bald mal ihren ersten Backenzahn bekommen.Vielleicht ist er ja im Anmarsch. Übrigens hat Dein Sohn am gleichen Tag Geburtstag wie meine Große.
LG und starke Nerven wünscht Dir Michaela.

Re: Böckchenphase!??

Hallo Nadine,
einen Tipp habe ich leider auch nicht für dich, denn wir haben das gleiche Problem. Eine meiner Zwillinge (sind letzte Woche ein Jahr alt geworden) hatte diese Phase schon mal im Mai und jetzt seit einer Woche wieder. Ihre Schwester ist total lieb, nur sie bekommt regelmäßig Wutausbrüche. Ich versuche möglichst ruhig zu bleiben und nicht zu schreien. Ich sage immer und immer wieder NEIN, wenn sie etwas tun will, was sie nicht darf und zeige ihr damit, dass sie mit ihrem Wutkopf bei mir keine Chance hat (hoffe ich zumindest).
LG,
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen