Suchen Menü

Bodyguard ...

... 19 Monate, supersüß, aber nimmt ihren Job seeeehr ernst, daher hier und da mal auszuleihen!
Hallo, Ihr Lieben, will mich hier nicht groß beschweren, aber ich möchte einfach mal wissen, ob es Euch auch so geht: Gina beschäftigt sich so gut wie nie alleine, maximal 2 Minuten, ansonsten ist Enternainment pur angesagt bzw., falls ich Dinge zu erledingen habe, Genörgel, Gekreische, Geheule bis zum Wutausbruch, den ich ignoriere. Ich hatte mich ja schon dran gewöhnt, aber irgendwie fühle ich mich manchmal regelrecht in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt und immer dieses Geknatsche; ob ich in der Küche was erledige, sie hängt nur an meinem Bein; worum mich viele beneiden werden :-): selbst im Supermarkt kann ich sie aus dem Wagen nehmen und klebt an mir ... Ich weiß, das Thema ist sicherlich schon oft diskutiert worden, aber ich will jetzt einfach mal wissen, ob Ihr auch so 'nen Leibwächter habt, ohne prominent zu sein...
LG
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Bodyguard ...

Nein, Arthur führt eher ein Eremitenleben. Da muss ich schon schauen, dass ich hin und wieder Aufmerksamkeit bekomme. Außer er hat Hunger oder nachts muss auch die Mama her. Achja, und wenn jemand Fremder (das sind alle Personen außer mir und Papa) ihm zu Nahe kommt.
lg dea (die gerne ein bisschen mit euch teilen würde, damit sie auch zu ihren Kuscheleinheiten kommt)

Re: Bodyguard Nr.2...

nimmt mit gerade 15 Monaten seinen Job sehr ernst ;-)
Nichts an mir gehört mehr mir, Julien klebt meist förmlich an irgendeinem Arm oder Bein. Manchmal nervt es mich sehr, vor allem wenn ich zur Toilette möchte *grummel*, dann jedoch wieder, dann sehe ich in seine Augen und wenn er mich (an mir klebend) so anstrahlt...dann schmelze ich darnieder und freue mich über meinen kleinen Leibwächter ;-)
Liebe Grüße
Micha und Bodyguard Julien (sitzt übrigens gerade auf meinem Fuß und spielt unterm Schreibtisch)

Re: Bodyguard ...

Kenne ich, einschließlich Genörgel. Ich hoffe, daß das nur eine Phase ist, David konnte sich nämlich auch schon mal ziemlich gut alleine beschäftigen. Wenn ich ihn im Supermarkt an so einen kleinen Wagen stelle muß ich allerdings aufpasse, daß er mir nicht abhaut (und nix umschmeißt).
Viele Grüße,
Christine

Re: Bodyguard ...

muss ich dir wirklich antworten? :-)
vielleicht können wir ja nächste woche mal gemeinsam mit klebekindern spielen. klettverschlüsse am pulli und kind sind hilfreich, da hat man die hände frei :-)
gruß susi

Re: Bodyguard ...

Hallo Birgit,
so eine Bodyguard-Phase hatte Demian auch mal als er 12-13 Monate alt war. Nichts ging mehr ohne ihn. Manches mal saß ich sogar mit ihm zusammen auf dem Klo - er auf meinem Schoß! Ich habe ihm die Aufmerksamkeit gegeben, die er haben wollte, denn sonst war auch bei uns das Geschreie groß. Ich habe ihn aber immer wieder versucht zum Alleinebeschäftigen zu bewegen. Es gab zwar viele Tränen, aber die Minuten, in denen er sich alleine beschäftigte wurden von Mal zu Mal länger. Heutzutage bekomme ich ihn nur zu sehen, wenn er Hunger hat.
In "Jedes Kind kann Regeln lernen" steht einiges darüber geschrieben. Soll ich dir das mal einscannen und zuschicken? Da wird Gina die Regel beigebracht: "Ich muss mich jeden Tag zur selben Zeit eine Weile allein beschäftigen, weil Mama zu dieser Zeit etwas anderes zu tun hat". Das Buch kann ich aber auch so empfehlen.
Gruß++
Laubfrosch.

@Laubfrosch

Lieber 'Laubfrosch' :-), vielen dank für das angebot, das ich doch gerne annehme! danke für die mühe! Ich muß gestehen, dass ich eigentlich ein erziehungsratgeberfeind bin, muß aber nun feststellen, dass alle problemchen, die wir bisher hatten, durch meine intuition, lösungsfindung durch meine eigene analyse (hört sich vielleicht arrogant an, soll es aber nicht) bzw. durch die zeit wieder beseitigt wurden. aber ehrlich gesagt war und ist gina ja kein schwieriges kind, so dass ich bisher auch nie ernsthaft auf ratgeber zurückgreifen mußte. aber jetzt würde mich das wirklich interessieren, wie ich an die sache rangehe. allerdings überlege ich mir, ob ich mir nicht das buch kaufe, lohnt es sich, was meinst du? laß' mir noch einen tag bedenkzeit, dann mail ich dir über's profil, ok?
LG
Birgit

Re: @Laubfrosch

Hallo Birgit,
ich habe mit Demian auch sehr viel "Glück" und brauche eigentlich keinen Erziehungsratgeber. Ich habe sie aus einem anderen Anlass gekauft (Erzähl ich mal später). Mir geht es eigentlich genauso wie dir. Ich habe zwar die Ratgeber gelesen, aber oft habe ich mich sagen hören: "Hättest du auch so gemacht". Ich fand es dennoch gut, weil ich einfach bestätigt wurde in dem was ich gemacht habe oder machen würde. Ratgeber ist natürlich so eine Sache. Es gibt tausende und tausend unterschiedliche Taktiken, wie man das gleiche Verhaltensmuster "behandeln" würde. Ich mache dir einen Vorschlag. Vorerst scanne ich dir die paar Seiten und das Buch bringe ich zu unserem Treffen mit. Dann kannst du mal durchblättern. Wenn du bis dahin warten kannst... Okay?
Gruß+
Laubfrosch.

@laubfrosch: danke und ok! o.T. LG Birgit

Gedulde dich bitte bis heute Abend o.T.

Wollen noch spazieren gehen im Schnell :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Bodyguard ...

Bei uns wechselt das immer. Wenn ich grad keine Zeit und keinen Nerv hab dann klebt die Murmel wie ne Klette an mir und nervt. Aber wehe ich nehm sie aus dem Autositz und sie soll da bleiben.... Schwups und weg is sie. Auch beim einkaufen ................ nur im Einkaufswagen sonst sind die Regale leer oder mein Kind sonstwo. Egal ich lieb sie so wie sie ist besonders wenn sie wieder erzählt was sie doch schon für ein grooooßes Mädchen ist.Warum hört sie dann nicht wie ein grosses??? Oder hören die auch nicht????
LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen