Bocken
seit Ihr manchmal auch so verzweifelt, weil Euer Kind den ganzen Tag nur rumbockt?
Heute war mal wieder so einer. Nichts war richtig was ich gemacht habe. Sofort war sie bockig und schrie und schmiss
alle Sachen die sie finden konnte durch die Gegend.
Was macht Ihr dann? Links liegen lassen, oder nachgeben?
LG Petra
Re: Bocken
wenn meine Kleine (20 Monate) mal nen´ Bockanfall hat(sehr, sehr selten, bisher vielleicht 3 mal) habe ich sie linksliegen lassen. Habe laut gesagt "So nicht" oder "Das ist böse" und bin aus dem Zimmer gegangen. Naja, da hat sie noch´n bisschen lauter gebrüllt, mit einmal war Ruhe, sie kam wieder zu mir und alles war gut. Ich habe mich dann vor sie gesetzt, sie mußte mich angucken und habe es nochmal in Ruhe erklärt, was sie nicht darf. Ob sie es verstanden hat, weiß ich nicht. Aber es scheint zu funktionieren. Vielleicht kommt es auch noch? Ich hoffe, ich habe Dir etwas geholfen. LG Jana
Re: Bocken
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen