Suchen Menü

Bocken

Moin,
seit Ihr manchmal auch so verzweifelt, weil Euer Kind den ganzen Tag nur rumbockt?
Heute war mal wieder so einer. Nichts war richtig was ich gemacht habe. Sofort war sie bockig und schrie und schmiss
alle Sachen die sie finden konnte durch die Gegend.
Was macht Ihr dann? Links liegen lassen, oder nachgeben?
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Bocken

Liebe Petra,
wenn meine Kleine (20 Monate) mal nen´ Bockanfall hat(sehr, sehr selten, bisher vielleicht 3 mal) habe ich sie linksliegen lassen. Habe laut gesagt "So nicht" oder "Das ist böse" und bin aus dem Zimmer gegangen. Naja, da hat sie noch´n bisschen lauter gebrüllt, mit einmal war Ruhe, sie kam wieder zu mir und alles war gut. Ich habe mich dann vor sie gesetzt, sie mußte mich angucken und habe es nochmal in Ruhe erklärt, was sie nicht darf. Ob sie es verstanden hat, weiß ich nicht. Aber es scheint zu funktionieren. Vielleicht kommt es auch noch? Ich hoffe, ich habe Dir etwas geholfen. LG Jana

Re: Bocken

Hallo Petra, ein "bockiges" Kind ist eine recht nervenzehrende Angelegenheit... meist wissen die Kleinen aber selber nicht, was ihnen gerade fehlt, sie kommen halt mit den vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen nicht zurecht. Wenn Nicholas alles zu viel wird, versuche ich es erstmal mit Kuschlen, Ruhe, Vorlesen o.ä. Wenn aber alles nicht hilft, und auch ich am Ende meiner Nerven bin, muss der junge Herr mal für ein paar Minuten in sein Zimmer. Meist beruhigt er sich in seiner kleinen überschaubaren Welt nach ganz kurzer Zeit und strahlt mich an, wenn ich wieder zu ihm komme. LG und viele gute Nerven wünscht Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen