Bobbycar
können eure Kiddies schon mit dem Bobbycar fahren? Ruth (16 Monate) schafft es bisher nur rückwärts und ist immer ganz verzweifelt, weil sie doch nach vorwärts möchte. Gibt es da irgendwelche Tricks?
Und habt ihr vielleicht Erfahrungen, wie Ausflüge mit Bobbycar und Schiebestange klappen? Ich habe so die leise Befürchtung, dass meine Süße lieber selbst laufen will und ich dann zusehen kann, wie ich Kind und Fuhrpark gleichzeitig handle. Wenn wir im Kinderwagen losziehen, will sie spätestens nach zehn Minuten raus und alleine gehen, deshalb muss ich mir was anderes überlegen (tragen wird bei geschätzten 11 kg auf die Dauer doch unangenehm).
Danke schon mal
Susanne
Re: Bobbycar
Also Robin (15Monate) kann auch super rückwärts fahren . Ich glaube ausversehen hat er es auch schon mal vorwärts geschafft, aber ich denke das lernen sie irgendwann von alleine. Wir gehen momentan auch nicht wirklich spazieren. Ich schaffe es gerade mal bis zum Spielplatz (auch 10 Minuten entfernt) oder wenn es so heiß ist bleiben wir auf unsere Terrasse und er tollt sich im Planschbecken.
Ich würde einfach mal mit dem Bobbacar losmarschieren, Du brauchst ja nicht gleich so weit gehen, damit Du denn Rückweg auch wieder schaffst.
LG, Andrea & Robin
Re: Bobbycar Tragetuch mitnehmen...o.T
Maja kann auch nur rückwärts fahren :o) Sieht klasse
aus!
Ich denke, mit der Zeit lernen sie es - mir fällt als Tipp
nur Vormachen ein :o)
Vielleicht versucht Ihr es einfach mit einer kleinen
"Ausfahrt" und nehmt vorsichtshalber ein Seil mit?
Liebe Grüsse
Agnieszka
Leah hat das Bobbycarfahren mit 10 Monaten entdeckt und seltsamerweise ging es auch gleich geradeaus.
Ich halte nicht viel von Seilen und Stangen im Lernalter, denn das hat einen fatalen Effekt auf die Selbstständigkeit des Nachwuchs - habe da einschlägige Erfahrungen mit Deborah und Dreirad und Schiebestange.
Die Kinder müssen ja nicht Bobbycar fahren, aber wenn schon, dann richtig, ansonsten brauche ich nicht so viel Geld in die Fahrzeuge stecken.
Ich habe meine Mädchen auch auf dem Roller nicht geschoben...
Außerdem ist es ziemlich anstrengend, Kind und Bobbycar gleichzeitig zu managen, wenn letzeres nicht auf ersterem sitzen bleiben will - deswegen gibt es Bobbycarfahren nur bei uns auf dem Garagenhof :-)
Liebe Grüße
Monika
PS
11 kg bei 16 Monaten klingt aber auch nicht gerade nach einem Riesenmädchen, vieleicht sind die Beine fürs Vorwärtsfahren einfach noch nicht kräftig genug???
die 11 kg sind wie gesagt nur geschätzt; beim letzten Wiegen beim Kinderarzt vor ca. acht Wochen hatte sie was um die 10.200 g. In der letzten Zeit kommt sie mir aber reichlich schwer vor, hat wohl gut zugelegt. Die Beine sind jedenfalls schön kräftig und speckig (so richtig zum Reinbeißen;-)) und sie läuft auch längere Strecken ohne große Ermüdung.
Grüße
Susanne
Da ist mir noch was eingefallen...
dem Bobby Car von Hügeln runterzudonnern und
grössere Wettrennen zu organisieren :o))))))
manche werden eben nie erwachsen *g*
Liebe Grüsse Christina
Jetzt kann sie mal ein Stück vor und mal ein Stück zurück. Und gelegentlich gelingt es ihr vom Flur bis ins Wohnzimmer (vorwärts) - ist aber eher die Ausnahme.
Meine Mutter wollte uns noch die Schiebestange dazuschenken. Aber davon halt ich nix. Gefahren wird eh nur in der Wohnung oder auf'm Hof. Bis zu den Spielplätzen oder ins Feld sind zu viele Straßen im Weg, da will ich das Bobbycar gar nicht erst mitnehmen. (Deswegen brauchen wir auch keinen Anhänger für Sandspielzeug. In unserem Hof gibt's nämlich nur Parkplätze - kein Platz für ne Sandkiste oder so)
LG
Komisch
Eigentlich ist Laurinchen in Sachen Fortbewegung nicht so fix, sie kann z. B. mit 15 1/2 Monaten nach wie vor nicht Laufen, aber mit ihrem BobbyCar (zum ersten Geburtstag geschenkt bekommen) kann sie 1a durch die Gegend fahren. Ich hab ihn ihr gar nie großartig angeboten, in der Annahme, sie kanns eh nicht, und auf einmal kam sie damit um die Ecke.
Sogar Lenken ist kein Problem mehr. ;)))
Aber nun interessiert Dich sicher weniger, das Laurinchen das schon kann (bin nur gerade so begeistert, weils dann ja offenbar gar nicht so leicht ist).
Ich würde es Ruth dann vielleicht mal vormachen wie es geht. Sie muss es sich ja theoretisch nur einmal abschauen, denn wenn sie schon läuft, dann wird sie auch BobbyCar fahren können. Sie muss wahrscheinlich nur den Dreh rauskriegen. Das kriegt sie sicher schnell hin.
Hihi, wahrscheinlich wird es Dir ergehen, wie mir immer. Jedesmal wenn ich zu jemanden sage, nein das macht Laura noch nicht, dann tut sie es plötzlich 2 Minuten später. Naja... bis auf das Laufen... Aber sie übt sich!
Hört Ihrs? Gestern hat sie ihr allererstes Schrittchen gemacht. :))))
Liebe Grüße
Natalie
@Miraflores...
Siehstewohl! Da läuft das Laurinchen!! *juhuuuu* *hüpf* *spring*
Jetzt wird sie bestimmt bald losrennen!
Lia stand heute übrigens 2x 5-10sec. frei. :-) Naja, frei... Sie hielt eine große Papprolle in den Händen das eine Mal, und das andere Mal hielt sie sich an der Schnur vom Telefonhörer fest - beides Dinge, die zum wirklichen Stützen/Festhalten ja doch gänzlich ungeeignet sind....:-))) Nun muß sie nur noch wie Dumbo glauben, daß sie auch ohne Feder fliegen... ähhh... ohne etwas in der Hand zu halten stehen kann.:-)))
LG, Kelly (die sich ganz doll mit Dir und Laurinchen freut!)
P.S. Kennst Du das Lied vom Laufenlernen von Frederik (?)Vahle?
Es gibt fahrer und läufer ;-))
Klara sitzt übrigens ganz begeistert auf dem Bobby Car rum, hupot ein paar mal, wackelt mit dem ganzen Körper hin und her und gibt dann frustriert auf, weil's sich nicht bewegt.
LG
Ike
Schöööööön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich freu mich sehr über Lauras erstes Schrittchen!!!!:o)))
Supi!
Liebe Grüsse und werde heute zurückmailen! :o)
Agnieszka
Tamara (14 Mon. - bald) hat bei ihrer Oma ein Bobbycar, aber sie benutzt ihn auch anders als andere Kinder. Minimonster setzt sich drauf, sofort die Beine hoch und rechts und links neben das Lenkrad gelegt und dann freudestrahlend auf die Hupe gehauen. Es ist, als hätte sie einen Ekel mit den Füßen den Boden zu berühren, gan seltsam. Wir haben gestern eine Schiebestange geholt, weil meine Mutter immer mit ihr das Bahnhofsstationsspiel (selbst erfunden) spielt, bei der sie Tamara von Haltestelle zu Haltestelle schiebt ... also von der Steinente zum Apfelbaum zum Porzellanfrosch zur Wäschestange .... Tamara findet es superspannend und klopft jeden Gegenstand kumpelhaft. An Ausflüge mit der Stange ist noch lange nicht zu denken, habe ich auch eigentlich nicht vor. Ich werde später als "Fuhrpark" ein Like-Bike für Tamara mitnehmen, das ist der absolute Hit, allerdings dauert es noch einen Moment. Vorher versuch ich es vielleicht mit Dreirad oder werde meine Ausflüge mit Rad machen und sie hinten drauf. Mir graut es auch schon vor der Zeit, in der Tamara nicht mehr im Wagen bleibt und unser Hund kann mit den "Stehspaziergängen" best. auch nix anfangen. LG Danny
Eine Bekannte von mir hat am Kinderfahrrad einfach die Pedalen abgeschraubt und hatte ganau den gleichen vielbilligeren Effekt,und konnte das Fahrrad spöter noch weiternutzen...
Liebe Grüße
Monika
LG
Ike
Vielen Dank für eure Tipps! o.T.
Vielen Dank für eure Antworten! o.T.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen