Boah, watt teuer!?
Wie KÖLN wollte ich sagen o.T.
Re: Boah, watt teuer!?
? 3,50 pro Stunde ist noch günstig! Die Stundenhonorare für Tagesmütter bei uns im Kreis Frankfurt liegen zwischen ? 5 und ? 10 pro Stunde! Ich arbeite auch 2x pro Woche und Theresa ist in dieser Zeit bei einer Freundin von mir, die einen gleichaltrigen Sohn hat und so als Tagesmutter fungiert. Sie bekommt von mir ? 3 pro Stunde, das ist aber ein Freundschaftspreis. Normalerweise würde ich für eine Tagesmutter wesentlich mehr bezahlen. Also wenn ihr die Möglichkeit habt, Euch abzuwechseln, ist das doch ideal. Da spart Ihr doch beide das Geld! Würde ich an Deiner Stelle auch machen. Und Du weißt, dass Dein Kind bei Deiner Freundin gut aufgehoben ist. Ich würde Theresa nie zu jemand Fremden geben; sie ist ganz happy dort einen gleichaltrigen Spielgefährten zu haben, den sie schon kennt, und auch die Tagesmutter ist ihr nicht unbekannt (umgedreht natürlich auch). Außerdem sind dann keine anderen Kinder da und meine Freundin kann sich die ganze Zeit voll und ganz den beiden widmen und muss sich nicht noch um andere Tageskinder kümmern. Preiswerter als Tagesmütter sind wahrscheinlich nur Kinderkrippen, aber da kenne ich mich nicht so aus.
& liebe Grüße
Katharina
gibt es bei Euch keine Subventionierung durch das JA ?
In HH werden alle TM's und Kindergartenplätze vom JA mitfinanziert, sofern das Haushaltseinkommen nicht dafür zu hoch ist.
Da geht der Beitrag des JA dann von 29 Euro bis Gesamttbetrag (bei Arbeitslosen und Sozis).
Frage mal beim Kölner Jugendamt nach !
LG Bronte
dann frag nicht, was ein kindergartenplatz kostet. mir wurde kürzlich einer "angeboten" für schlappe 360 euro im monat. wohlgemerkt EIN platz. für EIN kind!
wer soll das bezahlen...?!
ich finde die austausch-lösung mit ner anderen mutter nicht die schlechteste. praktiziere das mit einer freundin seitdem unsere mädels ein jahr alt sind, und inzwischen sind die beiden richtige freundinnen. es ist ja nur noch eine frage von einem jahr bis sie in den kindergarten kommen. das überbrücken wir noch. meine tagesmutter (die ich mir luxusmässig leiste) kostet übrigens 4,50 euro pro stunde. für münchner verhältnisse ein echtes schnäppchen!
viele grüsse,
sep
hab ganz vergessen zu fragen was der elternabend ergeben hatte am montag ?!
und ausserdem: ich bin billiger als 3,50 *feilsch* bei 2 kids gleichzeitig biete ich auch gruppenrabatte :o)
wie wäre es, wenn ich eine gruppe für euch aufmache und ihr überlegt euch wieviel euch das wert ist?!
lg inez
ps lucy war sowas von übermässig glücklich dass sie uns noch bis neun uhr von "bea hause" und so erzählt hat *g*
Ne Krippe wäre bestimmt billiger wobei ich mich da auch täuschen kann, hier im Großraum Stuttgart liegt der Mindestsatz bei 75-100 Euro, kommt aber auf den Verdienst an. Soll so zwischen 8-10% des Nettoverdienstes liegen, kannst Dir mal ausrechnen ob das bei Euch so hinkommen würde.
LG Pek
Hej....
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen