Suchen Menü

Boah....und dann noch ein zweits????

Das geht mir momentan dauernd durch den Kopf.
Leon macht keinen Mittagsschlaf mehr. Okay. Wenn er nicht möchte, kein Thema. ABER: Er schläft auch nachts nur noch 10 Stunden.
Weiterhin will er nur noch alleine essen. Auch okay. Kann er ja auch, darf er auch. Dass etwas daneben geht ist normal und kein Problem. Aber dass er nach 3 Happen nur noch mich füttern will und selber nix mehr essen mag, schon!
Füttern lässt er sich gar nicht mehr.
Okay, dachte ich. Wer nicht will....aber dann schreit er den ganzen Tag "Essi Essi" (Essen! Essen!), was er dann aber wieder alleine essen will und dann nicht tut.
Grgh.
Grosses Theater also den ganzen Tag.
Wenn er dann abends ins Bett soll (Butterbrot isst er vorher), wieder Theater.
Neue Masche: Etwas zu trinken fordern, denn er weiss ganz genau dass ich ihm Trinken nie verwehre und er sich so nen Aufschub verschaffen kann. Ist der Becher leer und ich bringe ihn rauf wieder nur Gebrüll.
Die letzten Abende war er nicht vor 23 Uhr im Bett und auch da nur mit Bestechung (Wenn Du jetzt...dann machen wir morgen dies & das....).
Heute morgen sollte es dann auch kein Butterbrot oder Toast zum Frühstück sein, sondern es MUSSTE die kalte Pizza vom Papa vom Vorabend sein.
Okay, hat er sie eben bekommen. Meine Nerven am Ende, Kind glücklich? Weit gefehlt, denn nachdem er 3 Bissen ausgespuckt hat, flehte er nach Toast mit Nutella.
Na wenigstens hat er den gegessen und jetzt oh Wunder, schläft er und ich könnt auch pennen *schnarch*
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Boah....und dann noch ein zweits????

Hi Mel -
- hab zwar selbst keine Ahnung, aber DAS ist nun wirklich typisch: Möchtegern- oder Neuschwangere nehmen ihre Erstkinder immer unter der Terror-Vergrößerungsbrille war und bekommen Panikattacken.
Ich denke, es ist völlig müßig, wenn Du Dir jetzt schon den Kopf zerbrichst über ungelegte Eier.
Mach lieber öfter mal geistigen Urlaub vom Kind ;-)
LG Gala

Re: Boah....und dann noch ein zweits????

Hallo Mel,
zumindest beim Trinken abends hab ich einen Trick zu bieten: ich sag Joseph beim ersten Aufstehen: "Okay, hier ist Wasser. Trinke so viel du kannst, denn es ist das letzte Mal." Das hilft.
Viele Grüße, noch eine Möchtegern-Schwangere!
Astrid

Trinken abends

Hallo!
Ich nehm immer abends ne Tasse Wasser mit ins Schlafzimmer, damit es keinen Grund gibt nochmal aufzustehen :-). Ein Problem haben wir dann nur, wenn Nico steif und fest behauptet, er müsste jetzt und sofort auf die Toilette pullern (aber den ganzen Tag über will er nicht *g*).
LG Janet

Re: Trinken abends

Hihi, und die Toilette kannste nicht mit ins Schlafzimmer nehmen *fg*
Frechwitzige Grüße
Katja

@ heihei

Hi Katja!
Erstmal danke für deine schnelle Antwort auf meine mail!
Ich kann höchstens das Töpfchen mitnehmen und in sein Bett stellen *ggg*. Das muss ich doch glatt mal ausprobieren *fg*
LG Janet

Re: Boah....und dann noch ein zweits????

eins kann ich dir versichern, wenn du das zweite hast, hast du keine zeit mehr dich den "macken" deines ersten zu widmen ;o))), sprich, wenn leonie die kalte pizza will, kriegt sie die, dann ist aber ihre schwester an der reihe und ich habe keine zeit ihr dann noch ein nutella-brot zu machen. hat sie schnell kapiert und bestellt seither das nutella-brot gleich *gg*.
mach dich nicht verrückt, gala hat schon recht mit dem vergrößerungsglas. das ist alles nicht so schlimm wie es aussieht ;o)))).
lg claudia

das habe ich mich heute auch gefragt :-)

hi mel,
chaotische zustände wie du sie beschreibst, kenne ich zu genüge. heute hätte ich heulen können, weil jule so furchtbar zahnt wie ich es bei caro glücklicherweise nie erlebt habe, dafür ist caro aus welchem grund auch immer ebenfalls total durch den wind gewesen und entsprechend nörgelig. und zu allem überfluss ist meine schwester mit einer freundin zu besuch und ich hatte mir heute vorgenommen, die wohnung etwas auf vordermann zu bringe. jetzt ziehe ich mir zur erholung etwas forum rein - nachher lass ich mich dann aber auf jedenfall in die nächste klapse einliefern ;-).
mit solidarischen grüsse,
sep

Re: Boah....und dann noch ein zweits????

Jelto schläft zwar noch viel, ist aber in den Wachphasen auch ziemlich anstrengend und quengelig. Ich denke einfach es ist eine PHAAAAAASE!!! *grins*
Im Februar ist Nr. 2 da und mein Mann arbeitet evt. immer noch auswärts und kommt nur übers Wochenende nach Hause. Schwiegereltern arbeiten auch und meine Eltern sind zu alt, da kann ich Jelto höchstens mal 'ne Stunde hingeben, wenn ich zum FA muss. Also wird auch alles an mir hängenbleiben.
Trotzdem mache ich mir keinen grossen Kopf.
Jelto muss spätestens dann lernen, dass sich die ganze Welt nicht nur um ihn dreht und er auch mal zurückstecken muss und mit 2 Kindern macht man sich auch sicher nicht mehr so viele Gedanken, da man vieles schon weiß und auch bestimmt routinierter ist.
Lass einfach alles auf dich zukommen.
Bis Baby Nr. 2 da ist, ist Leon doch auch schon wieder älter und (vielleicht *g*) vernünftiger.
LG Luci

Re: Boah....und dann noch ein zweits????

Hi Mel! Leon muß ja jetzt auch so um die 22 Monate sein, oder? Sophia ist jedenfalls seit ein paar Tagen wieder einmal sowas von unausstehlich, daß ich sie herschenken könnt wenn sie nicht so süß ausschauen würd ;))))) Ich kann ihr Losbrüllen wegen jedem Schaß (entschuldige aber is ja wahr) schon nicht mehr hören. Ich bin in der 34. Woche und hab keine Nerven mehr für nix - aber ich denk mir immer noch besser jetzt als wenn Nr. 2 da ist... Muß wohl die berühmte Phase um den 2. Geburtstag sein, was meinst du??? Gute Nerven uns beiden und lg, Niki, bei der heute zum Glück PAPA Sophia-Dienst hat!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen