Suchen Menü

Boah, sowas gemeines!

Habe mal dezent den Hinweis in den Raum geworfen dass ich ja gespannt bin, welche Überraschung mich am Muttertag erwartet....lalala.....dummdidumm.....ganz ohne Hintergedanken natürlich.
Da sagt mein Mann total trocken "Wieso....Du bist doch nicht meine Mutter...."
*kreisch*
Neiiiiiiiiin, aber die Mutter seines Sohnes oder?? Und seit er bei mir wohnt auch Ersatz für seine Mami, oder wer kocht und backt und putzt und wäscht und bügelt und räumt hinter ihm her???
Wenn da kein anständiges Frühstück im Bett für mich drin ist, dann streike ich!
Kennt ihr den Film "Mutter auf der Palme"? Lief vor Wochen mal auf Sat.1
Da hat die Mama auch getsreikt und ist im Nobelviertel ins Baumhaus der Kinder eingezogen und hat gestreikt.
Sowas mache ich auch und mache es mir dann im Kirschbaum vor dem Haus bequem oder so.
Letztes Jahr an Muttertag überraschte er mich schon mit ----- NICHTS!
Überraschung gelungen, denn damit hatte ich nicht gerechnet :-(
Boah, wie gut dass Vatertag nach dem Muttertag kommt. Das rächt sich dann.
Mel, Mutter ohne Anerkennung *heul*
Bisherige Antworten

Re: Boah, sowas gemeines!

Hallo Mel,
tritt ihn mal heftig in den Hintern. Schließlich kann er sein Kind ja auch rechtlich vertreten. Also kann er sie auch dann vertreten, bis sie alt genug sind, selbst was für die Mutter zu tun. Mein Mann ist letztes Jahr losgegangen und hat Ohrringe gekauft. Diese hat er dann einzeln einpacken lassen, so dass ich von jeder meiner Töchter einen bekommen habe. War ganz niedlich, wie er ihnen die kleinen Päckchen in die Hand gegeben hat. Triez den Mann ruhig ein bißchen, bis er merkt, dass Muttertag nicht nur für die eigenen Mütter, sondern auch für die Mutter seines Kindes gilt. Einen Haufen Anerkennung schicke ich dir so schon, denn es ist nicht einfach ein Kind großzuziehen, auch wenn man "nur das bißchen Haushalt und das Kind" hat (ironisch gemeint).
LG
Manno (die Zwillinge (13 Monate), Haushalt, eigene Firma und einen meist liebevollen Ehemann hat)

Re: Boah, sowas gemeines!

Schaffst du es denn, bis Muttertag das Baumhaus fertigzubauen? Sonst wird es sicher ungemütlich ;-)
Ach ja, letztes Jahr hast du NICHTS bekommen? Dann gibt es diese Jahr bestimmt GAR NICHTS und nächstes Jahr ÜBERHAUPTNICHTS zur Abwechslung. LOL
LG Luci (die bestimmt das gleiche Geschenk wie Mel bekommt - genau wie letztes Jahr *g*)

Re: Boah, sowas gemeines!

Liebe Mel, dein Posting ist echt nett geschrieben, mußte echt schmunzeln, ja, wer möchte sich nich mal gerne in ein Baumhaus verkriechen? Aber auf die Dauer ist es doch zuhause schöner. Dieses Geschenk "NICHTS", was immer sich dahinter verbirgt, scheint jedenfalls jedes Jahr aufs neue der Renner zu sein. Ich bekomme es auch, bin allerdings damit zufrieden, hier und da kommt ja mal unangemeldet eine kleine Aufmerksamkeit rüber. Mir ist daher Muttertag total unwichtig.
Aber wer weiß, vielleicht gibts für Dich ja doch noch ne Überraschung?!
LG
Birgit

Re: Wie wäre es....

...wenn wir nächstes Jahr ein Muttertags-Wichteln veranstalten? Für alle Mütter, die mal wieder NICHTS bekommen haben.
Leider ist es für dieses Jahr schon zu spät, so eine Aktion noch durchzuführen.
LG Luci

Luci eine Bombenidee :-) oT

Re: Wie wäre es....

*lol*
Direkt vormerken für nächstes Jahr.
Dieses Jahr wird vielleicht doch kein Drama. Männe fragte heute als wäre der Muttertag SEINE Erfindung, was ich mir denn wünschen würde, was er denn kaufen solle.
Wir haben uns dann geeinigt dass wir einen schönen Familientag machen und alle zusammen nett essen gehen, so dass ich nicht kochen brauche etc.
So einen richtig schönen Tag (wir wollen wenn das Wetter mitspielt in den Landschaftspark gehen -> grosser Park mit Lernbauernhof und Tieren und Spielplätzen) finde ich viel besser als ein materielles Geschenk.
Ich glaub ich freu mich doch auf den Muttertag :-)
Mel

Re: Boah, sowas gemeines!

Hallo,
ich kriege auch nichts :-(. Übrigens auch nicht zum Geburtstag und Weihnachten such ich mir das Geschenk selber aus...
LG Ina

Bei mir siehts wohl auch so aus...

Hi Mel! Letztes Jahr gab´s auch nix. Mein Mann steht auch auf dem Standpunkt, dass Nico selbst was schenken soll nicht er... und dass wird wohl erst im Kindergartenalter der Fall sein, wenn dann die ersten gebastelten Sachen ins haus flattern.
Naja, ich mach schon keine Andeutungen mehr, ist mit zu blöd. Allerdings besteh ich auf einen stressfreien Tag (das haben wir schon während der SS geklärt): Jens darf Nico wickeln, ihm Essen machen etc. Alles das, was sonst so selbstverständlich die Mama macht und der Papa gar nicht merkt. Da fällt mir ein - an DIE Absprache muss ich ihn doch noch mal erinnern :-). LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen