Boah, manchmal hasse ich es, das Mama-Sein
manchmal ist Mama-Sein echt grausam *heul* Da steht mein kleiner Engel direkt neben mir, hat seine Wasserflasche in der Hand und hält sich an mir fest, während ich hier vorhin im Forum gestöbert habe. Mitmal rutscht er weg, fragt mich nicht wie, und fällt mit dem Kopf direkt in die Niesche vom CD-Schrank, beide Türen aus Glas und Yannick schrappt auch direkt an einer Türkante lang. Ich hab ihn sofort aufgehoben und während er schon anfing, ganz erbärmlich zu schreien, hab ich erst mal geguckt, ob etwas im Gesicht ist, was Gott sei dank nicht war. Mein Mann kam dann auch gleich dazu und hat weiter gesucht, während ich Yannick getröstet hab und er hat tatsächlich eine Wunde, direkt auf dem Kopf, im ersten Moment sah das so schlimm aus, daß ich am liebsten sofort zum Arzt gefahren wäre, aber letzten endes ist es doch "nur" eine Schramme, die aber ganz schön fies aussieht. Menno, und ich sitz direkt daneben, aber hab ihn nicht mehr rechtzeitig zu fassen bekommen, so schnell ging das. Das sind so Momente, die man sich echt schenken könnte, aber leider gehört das wohl zum Mama-Sein dazu :-(
LG
Nicky und Yannick, mit dicker Schramme, aber trotzdem gut drauf
Re: Boah, manchmal hasse ich es, das Mama-Sein
erstmal Deinem kleinen Yannick gute Besserung ! Das sah sicherlich superschlimm aus -- und der Schreck sitzt Dir bestimmt auch noch in den Gliedern ... Ja, manchmal steht man DIREKT dabei und kann´s dann doch nicht verhindern ! Ging mir auch schon so; Lena hatt grade laufen gelernt (war auch schon ziemlich sicher) und tappte im Hallenbad am Beckenrand entlang. Mit einem Mal bleibt sie stehen, taumelt nach vorne, ich halte ihr noch die Hand vor die Brust um sie zu stützen und BOOOOIIIIIIIIIIIING ! Sie plumpst ÜBER meine Hand und knallt mit dem Gesicht (Auge) auf den Beckenrand. Zum Glück auch "nur" mega-blaues Auge -- sie sah aus wie eine von den Klitschkos !!! ;o))
Kann´s Dir also nachfühlen ...
Diese Momente wird auch in Zukunft (LEIDER !!!) immer wieder geben, da werden wir nicht drumrumkommen. Aber so ist das eben, wenn man liebt ...
Aber man wird doch dann wieder "entschädigt", wenn der Knirps dann irgendwas tolles macht -- zum ersten Mal läuft, spricht etc.
Mama-sein ist schizo ! ;o))))
Liebe Grüße
Bine
Viele Grüße,
Christine
Gruß
Heidi
ich sage nur: Süßstoff
Mann.
LG Gala
Re: ich sage nur: Süßstoff
Der Klein-Jahns kann so etwas ähnliches auch recht gut - nur war es in dem Fall die Salzmühle, die es zum Glück überlebt hat, kurz danach eine Sprudelflasche (Glas).
Während ich dann das Wohn-/Eßzimmer saugte überkippte sich mein Sohn im Laufstall mit Legos.
Kaum daraus entlassen hat er sich die Finger in der Klo-Tür geklemmt und ich habe dann beschlossen, das er nun fällig für den Mittagsschlaf ist.
C.
PS: Wie meinte letztens ein Bekannter "Der Geburtstag von dem Lattentoni ist doch schon vorbei"(TM)
Wenn ich eure Beiträge so lese...
Naja, ich denke mal, die meisten von uns hatten früher genau so mit den Tücken der Schwerkraft zu kämpfen und Beulen davongetragen.
Ich erinner mich an eine, da bin ich auf eine Teppichklopfstange gekrabbelt, hab mich draufgesetzt (ca. 1,80 m hoch) und hab mich dann nicht festgehalten. Resultat war ein Sturz mitten auf die Nase und ein Besuch beim Unfallarzt, weil meine Mutter nicht davon abzubringen war, daß meine Nase schief wäre *g* War aber nur dick geschwollen, leider ist das Foto bei meiner Mutter, sonst hätte ich das hier reingestellt *g* Oder sollte ich eher sagen "Glück gehabt" LOL
LG
Nicky
Re: Wenn ich eure Beiträge so lese...
Wieso Dachschaden bekommen?
*denk*
Léan hat Weihnachten auch nicht heil überstanden
LG Savi
Manchmal hasse ich mein Reaktionsvermögen...
Mir ist das Herz auch in die Hose gefallen als ich vor Schreck erstarrt nur zuschauen konnte wie mein Kleiner mit dem Rutschauto die Treppe runter gefahren ist! Leider funktioniert das nun mal nicht und er hat einen Mega super Sturz direkt auf die Stirn hingelegt.
Ich habe ihn genommen das Auto auch und ab auf direktem Weg zum Auto und ins Kinderspital. Dort haben die dann auch ganz nett reagiert und sofort geschaut. Den Kopf haben sie dann auch noch geröngt weil sein Verhalten absolut nicht normal waren. Zum Glück war dann aber nichts.
War ich erleichter kann ich euch sagen.
Grüsschen
Bigi
LG Andrea u. Chiara *23.12
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen