Suchen Menü

Boah, manchmal hasse ich es, das Mama-Sein

Hallo Ihr Lieben,
manchmal ist Mama-Sein echt grausam *heul* Da steht mein kleiner Engel direkt neben mir, hat seine Wasserflasche in der Hand und hält sich an mir fest, während ich hier vorhin im Forum gestöbert habe. Mitmal rutscht er weg, fragt mich nicht wie, und fällt mit dem Kopf direkt in die Niesche vom CD-Schrank, beide Türen aus Glas und Yannick schrappt auch direkt an einer Türkante lang. Ich hab ihn sofort aufgehoben und während er schon anfing, ganz erbärmlich zu schreien, hab ich erst mal geguckt, ob etwas im Gesicht ist, was Gott sei dank nicht war. Mein Mann kam dann auch gleich dazu und hat weiter gesucht, während ich Yannick getröstet hab und er hat tatsächlich eine Wunde, direkt auf dem Kopf, im ersten Moment sah das so schlimm aus, daß ich am liebsten sofort zum Arzt gefahren wäre, aber letzten endes ist es doch "nur" eine Schramme, die aber ganz schön fies aussieht. Menno, und ich sitz direkt daneben, aber hab ihn nicht mehr rechtzeitig zu fassen bekommen, so schnell ging das. Das sind so Momente, die man sich echt schenken könnte, aber leider gehört das wohl zum Mama-Sein dazu :-(
LG
Nicky und Yannick, mit dicker Schramme, aber trotzdem gut drauf
Bisherige Antworten

Re: Boah, manchmal hasse ich es, das Mama-Sein

Hi Nicky,
erstmal Deinem kleinen Yannick gute Besserung ! Das sah sicherlich superschlimm aus -- und der Schreck sitzt Dir bestimmt auch noch in den Gliedern ... Ja, manchmal steht man DIREKT dabei und kann´s dann doch nicht verhindern ! Ging mir auch schon so; Lena hatt grade laufen gelernt (war auch schon ziemlich sicher) und tappte im Hallenbad am Beckenrand entlang. Mit einem Mal bleibt sie stehen, taumelt nach vorne, ich halte ihr noch die Hand vor die Brust um sie zu stützen und BOOOOIIIIIIIIIIIING ! Sie plumpst ÜBER meine Hand und knallt mit dem Gesicht (Auge) auf den Beckenrand. Zum Glück auch "nur" mega-blaues Auge -- sie sah aus wie eine von den Klitschkos !!! ;o))
Kann´s Dir also nachfühlen ...
Diese Momente wird auch in Zukunft (LEIDER !!!) immer wieder geben, da werden wir nicht drumrumkommen. Aber so ist das eben, wenn man liebt ...
Aber man wird doch dann wieder "entschädigt", wenn der Knirps dann irgendwas tolles macht -- zum ersten Mal läuft, spricht etc.
Mama-sein ist schizo ! ;o))))
Liebe Grüße
Bine

Re: Boah, manchmal hasse ich es, das Mama-Sein

Ach ja *seufz* David hat eine hübsche kleine Narbe direkt über der Nase die ihm wohl noch einige Zeit erhalten bleibt. Da wollte er nur die anderthalb Stufen vor der Haustür alleine rauf und hat die Kante der Stufe über die Nase bekommen - Mama vor ihm, Oma hinter ihm. Und ich mußte meine Mutter noch trösten, weil sie sich Vorwürfe gemacht hat, daß sie das nicht verhindern konnte.
Viele Grüße,
Christine

Re: Boah, manchmal hasse ich es, das Mama-Sein

Jaaaaaaa, ätzend! Vor ein paar Tagen konnte ich nur noch zugucken, wie Leonard ein Blumentopf auf den Kopf fällt. Und das alles nur, weil ich nicht schnell genug reagiert habe.... :-( Aber war dann im Endeffekt auch halb so wild, trotz Schramme mitten auf dem Kopf!
Gruß
Heidi

ich sage nur: Süßstoff

HI Nicky, hatte auch totales Glück. Meine Süsse hat - während ich am Staubsaugen war ( sorry Zotty, wenn Du das liest, schon wieder housework in the week of the lord.. ich sollte da echt ml drüber nachdenken...)jedenfalls hat sie eine dick gläserne ( zerbricht doch normal nicht!!!) Süßstofflasche aus meiner "Kuchenzubehörschublade" entwendet, auf dem Küchenboden zerschellenen lassen *splitter* und dann den horrormäßig gezackten Flaschenboden ins Wohnzimmer geschleppt , wo ich ihn nur durch Zufall NACH dem Staubsaugen entdeckt habe.
Mann.
LG Gala

Re: ich sage nur: Süßstoff

Falls ein wenig beruhigt:
Der Klein-Jahns kann so etwas ähnliches auch recht gut - nur war es in dem Fall die Salzmühle, die es zum Glück überlebt hat, kurz danach eine Sprudelflasche (Glas).
Während ich dann das Wohn-/Eßzimmer saugte überkippte sich mein Sohn im Laufstall mit Legos.
Kaum daraus entlassen hat er sich die Finger in der Klo-Tür geklemmt und ich habe dann beschlossen, das er nun fällig für den Mittagsschlaf ist.
C.
PS: Wie meinte letztens ein Bekannter "Der Geburtstag von dem Lattentoni ist doch schon vorbei"(TM)

Wenn ich eure Beiträge so lese...

frage ich mich echt, wie man es schafft, ein Kind groß zu kriegen, ohne daß es einen Dachschaden bekommt LOL
Naja, ich denke mal, die meisten von uns hatten früher genau so mit den Tücken der Schwerkraft zu kämpfen und Beulen davongetragen.
Ich erinner mich an eine, da bin ich auf eine Teppichklopfstange gekrabbelt, hab mich draufgesetzt (ca. 1,80 m hoch) und hab mich dann nicht festgehalten. Resultat war ein Sturz mitten auf die Nase und ein Besuch beim Unfallarzt, weil meine Mutter nicht davon abzubringen war, daß meine Nase schief wäre *g* War aber nur dick geschwollen, leider ist das Foto bei meiner Mutter, sonst hätte ich das hier reingestellt *g* Oder sollte ich eher sagen "Glück gehabt" LOL
LG
Nicky

Re: Wenn ich eure Beiträge so lese...

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Wieso Dachschaden bekommen?
*denk*

Léan hat Weihnachten auch nicht heil überstanden

Am 1. Weihnachtstag waren wir bei Léans Uroma (sie ist noch ganz jung) und Uropa (auch noch sehr jung). Die haben auf dem Flur Steinwände, rauhe Ziegelsteine glaub ich sind das, und davon hat Léan mal eine mitgenommen. Sie rutschte aus und schrammte mit dem Gesicht an der Wand lang. Lautes Gebrüll und eine rote Wange waren das Resultat. Jetzt ist nur noch ein blauer Fleck zu sehen.
LG Savi

Manchmal hasse ich mein Reaktionsvermögen...

Nicht traurig sein. Solche Momente gehören dazu.
Mir ist das Herz auch in die Hose gefallen als ich vor Schreck erstarrt nur zuschauen konnte wie mein Kleiner mit dem Rutschauto die Treppe runter gefahren ist! Leider funktioniert das nun mal nicht und er hat einen Mega super Sturz direkt auf die Stirn hingelegt.
Ich habe ihn genommen das Auto auch und ab auf direktem Weg zum Auto und ins Kinderspital. Dort haben die dann auch ganz nett reagiert und sofort geschaut. Den Kopf haben sie dann auch noch geröngt weil sein Verhalten absolut nicht normal waren. Zum Glück war dann aber nichts.
War ich erleichter kann ich euch sagen.
Grüsschen
Bigi

Re: Boah, manchmal hasse ich es, das Mama-Sein

Hi, das kenn ich. Man kann daneben stehen u. es passiert was. Letztens stand Chiara am wohnzimmertisch u. dreht sich um u. fällt genau mit dem Kinn auf die Tischkante. Ergebnis: aufgebissene Lippen, blaues Kinn. 1. Weihnachtstag, sie will schnell dem Papa hinterherlaufen, stolpert u. fällt in die offene Tür mit dem Gesicht (siehe Profil). Und jedesmal bleibt einem fast das Herz stehen.
LG Andrea u. Chiara *23.12
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen