Suchen Menü

Boah jetzt muß ich mich echt noch.... UMFRAGE

über die Reiseveranstalter aufregen, mein Mann und ich wollten es irgendwie nicht ruhen lassen und haben somt die Italien Kataloge durchgewühlt und wir müssten sage und schreibe 2.000 Euro (Benzin und Maut inbegriffen) rechnen also auch soviel wie wenn man fliegen würde. Das ist doch echt der Hammer. Oder wie seht Ihr das?? Seid Ihr bereit, soviel dafür zu zahlen.
Jetzt bleiben wir da und kucken wie die Last Minutes Angebote aussehen, und wenn die politische Lage noch nicht besser ist, machen wir uns hier einen wunderschönen Urlaub. Wir haben hier Zoos und halt echt viel um uns herum. Wir werden vielleicht mal nach Österreich zu einer Freundin fahren und uns mit jemanden aus Stuttgart treffen und dann geht es ab in die Wilhelma.
Wie macht Ihr das soo über den Sommer??? Fahrt Ihr weg und wenn ja vorhin?? Was habt Ihr gezahlt? Auf diese Frage nur antworten wenn Ihr wollt.
Bis bald Rinna
Bisherige Antworten

Diesen Sommer

bleiben wir zu Hause, da wir das Dach mit rund 12000? bezahlt haben udn ich mit dickem Bauch keine Lust auf URlaub haben.
Letztes Jahr waren wir an der Nordsee und haben für 1 woche ca. 800DM gebraucht.
LG

Hotel Mama/ Oma!!

Hallo Rinna!!
Ich werde wohl wieder alleine mit Philip zu meinen Eltern fahren, da mein Mann seinen Urlaub sparen will. Wir werden sehr wahrscheinlich ein Haus kaufen und dann natürlich nicht mehr groß in Urlaub fahren. Also sitzt es dies Jahr urlaubstechnisch und finanziell nicht drin ins Ausland zu fahren. Also hoffe ich auf gutes Deutschlandwetter.
LG Britta (die das auch gar nicht schlimm findet, wieder hier zu bleiben ;-))

Re: Boah jetzt muß ich mich echt noch.... UMFRAGE

Wir waren letztes "nur" eine Woche auf Juidt und ansonsten bei meinem Bruder im Schwarzwald und 4 Tage Zelten in den Vogesen.
Dieses Jahr fahren wir mit Auto nach Kroatien zum Zelten. Statt 600 Euro in der Woche für eien Wohnung gebe ich lieber 400 Euro für 3 Wochen Campingplatz aus.
LG
Ike

Re: Boah jetzt muß ich mich echt noch.... UMFRAGE

2 Wochen Ostsee sollen es werden.
Ansonsten haben wir mit unserem Neubau noch so viel umme Ohren *gg
Liebe Grüße
Katrin

Re: Boah jetzt muß ich mich echt noch.... UMFRAGE

Hi Rinna!
Wir sind dieses Jahr Ende Oktober/Anfang November (also geradem wenn es hier ungemütlich wird) von meinem Vater nach GranCanaria eingeladen worden. Flug, 4-Sterne-Hotel (kein "Bunker") mit super Badelandschaft, Strand vor der Tür und Halbpension. Getrennte Zimmer, und wir _können_ mal etwas zusammen unternehmen oder zusammen essen, müssen aber nicht. Aber wir dürfen jederzeit Lia oder abends das Babyphon abgeben und mal was zu zweit machen. Eigentlich waren 2 Wochen geplant, aber mir reicht eine Woche ehrlich gesagt (danach habe ich eh´ Heimweh nach den Katzen :-), und länger als eine Woche würde ich meinen Vater in der Nähe auch nicht aushalten :-)) ). Ich glaube ja immer noch, daß da ein Haken an der Sache ist, denn wenn er uns nur etwas Gutes tun will, hätte er uns den Urlaub auch alleine schenken können.... Verstehst Du? Es geht aber nur mit ihm und seiner Frau zusammen, und ich vermute, daß sie doch sehr auf Lia für sich hoffen... Na, mal schauen. Wir machen das Beste daraus, und im Zweifelsfall wird es dann halt der letzte Urlaub mit Elternteil gewesen sein....
LG, Kelly

hotel schwiegermutter

hi rinna,
wir haben das glück, dass meine schwiegis keine viertelstunde vom schönen ostseestrandbad warnemünde entfernt wohnen. eine bessere erholung gibts für uns nicht, denn da sind die babysitter gleich vor ort. so heisst es für uns im sommer: ab gen nordosten. allerdings werden wir erst nach der grossen sommerferien-welle dort auftauchen, denn ich denke angesichts der politischen lage und der sorge vor terrorismus in vielen typischen südlichen urlaubsländern werden die ostseestrände dieses jahr voller denn je sein.
für uns eltern gilt sowieso: lieber lange nur zu den eltern fahren und dafür in ein paar jahren mal wieder so ne richtig weite reise (aber mehr backpack oder kultur statt heringsbraten am strand -> und dann vielleicht auch ohne kids, bzw. mit kindern, wenn diese alt genug für solche touren sind). ansonsten haben wir von verwandten am chiemsee ne ferienwohnung zur verfügung und wohnen hier in münchen ja sowieso im urlaubsgebiet. da fällt es nicht sooo schwer, hierzubleiben.
grüsse, sep

Re: Boah jetzt muß ich mich echt noch.... UMFRAGE

Wir haben 3 Möglichkeiten
a) wir bleiben zu Hause und Leon & ich verbingen den Sommer im Garten meiner Eltern (haben keinen eigenen, mein Mann hat nur 2 Wochen Urlaub)
b) wir fahren ne Woche an die (Nord-)See denn das ist erstens gut für Leon´s Bronchien und zweitens das einzige was die Finanzen zulassen
c) wir fahren ins Ferienhaus meiner Eltern in Bad Arolsen wo auch ein toller Stausee mit Strandbad ist, viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen, aber mein Mann fühlt sich da sehr unwohl da mein ehemaliger Freund von dort kam (er ist verstorben) und ich natürlich alle im Dorf und in der Gegend kenne und er zwangsläufig immer mit ihm verglichen wird. Irgendwie habe ich auch das Gefühl es tut ihm weh wenn ich da auf der Friedhof gehe etc. Aber immerhin war Mike (so hiess er) mein ein und alles und hat 4 Jahre lang alles, wirklich alles für mich getan. Da kann ich es nicht einfach vergessen und nie mehr hingehen. Das hat er nicht verdient. Die Konsequenz ist dadurch aber leider dass wir nun kaum mehr hinfahren. Auch doof.
Mel

Re: Boah jetzt muß ich mich echt noch.... UMFRAGE

hallo,
ähm , wofür denn 2000 euro?
erzähl mal , wir fahren auch nach italien dieses jahr, mit dem auto.
was die maut nach spanien kostet weiss ich ja, aber nach italien nicht.
lg
sanne

Re: Boah jetzt muß ich mich echt noch.... UMFRAGE

Also Urlaub ist bei uns nicht drin(Kohle und Zeit) und wenn dann gehts eh an Ost-oder Nordsee bedeutet aber auch 8-10h Stressfahrt. Wilhelma wollen wir demnächst auch mal mit dem Kleinen. Letztes Jahr waren wir in Rerik an der Ostsee, die Adresse hatte ich aus einer Broschüre von Bundesminsterium.
LG Pek

Re: Boah jetzt muß ich mich echt noch.... UMFRAGE

hallo rinna,
das kann ich mir gar nicht vorstellen, soviel geld?! wir fahren jedes jahr als kurzurlaub nach italien (südtirol) und fahren im juni wieder. diesmal haben uns meine eltern eingeladen, aber das angebot nehmen wir nicht an (zahlen selber), da ansonsten mein freund nicht mitfährt. wir sind jedes jahr in kaltern, das ist der wärmste ort in südtirol im frühjahr. bisher waren wir immer campen (jetzt nicht mehr mit kleinkind, aber später vielleicht wieder), paar nächte in meran, bozen und auf jeden fall in kaltern. ich habe schon nach unterkünften (pension und hotels) im internet geschaut und die auswahl ist groß und auch nicht teuer, außer man sucht etwas luxeriöses. erzähl doch mal wie sich die summe zusammensetzt und wo genau in italien ihr hinfahren wolltet. liegrü anke

Aufm Bau und hochschwanger ;-)) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen