Suchen Menü

Boah ich könnt mich so aufregen :(

Hallo Ihr :)
Ich hab heute morgen um 9:00 meine täglichen Nachrichten auf RTL geschaut (ja auch Klatsch und Tratsch sind Nachrichten *g*) als ein Beitrag über ehrgeizige Mütter/Väter in Amerika kam. Die geben da drüben doch tatsächlich Kurse wie man sein Kind vermarkten kann? Und dann erzählt die Kursleiterin auch noch das diese Vermarktung den Kleinen natürlich Spaß machen muß, weil sonst würde die ganze Aktion ja nix bringen. Und ein Vater mit einem 11 Wochen alten Baby fragte natürlich gleich wieviel man da verdienen kann *aufreg*
Ich finde diesen falschen Ehrgeiz so Panne, nur weil sie selber es nicht zu was gebracht haben bzw ihre Träume nicht ausleben durften müssen jetzt die Kinder dran glauben :( Und mir kann keiner erzählen das ein 1 Jahr altes Kind von sich selber aus Spaß dran zeigt bzw sagen kann ob es das möchte :(
Und diese "Little Miss"- Wahlen find ich auch graussam, die 3-Jährigen Mäuse werden doch meist richtig gedrillt und haben kaum Freizeit vor lauter Terminen :(
So das musste jetzt mal raus :)
LG und noch einen schönen Tag
Antje
Bisherige Antworten

Re: Boah ich könnt mich so aufregen :(

hi,
ja, ich habs auch gesehen (dank des DP) !
mein erster gedanke, wenn man so mit tieren umgeht nennt man das tierquälerrei !!!
schrecklich solche eltern!!!!!
lg christina

Re: Boah ich könnt mich so aufregen :(

.. und alle wollen sie nur noch Star werden, keiner was Vernünftiges machen. Dabei könnte ein normales Leben auch sehr spannend und voller Inhalt sein.
Ich denke manchmal, man sollte generell aufpassen, die Kleinen nicht mit Kursen ( Pekip,Krabbel,Musik.Sport etcetc) und Angeboten vollzustopfen. Hab neulich einen Psychologen gelesen, der gemeint hat, Kinder von überaktiven Müttern ( alles natürlich GUT GEMEINT ...) kämen nie in den Genuß zu erfahren, was es heißt, s e l b s t aktiv zu werden.
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen