Suchen Menü

Boah, ich glaub ich spinne

Den ganzen Vormittag ist schon ein Krach und Gerödel im Treppenhaus, da wird geräumt und gezogen und was weiß ich noch alles und jetzt fangen die da an, mit ner Elektrosäge zu sägen.
Ich glaub, die spinnen, wenn Yannick aufwacht und weint, dann geh ich runter und drück denen mal Yannick in die Hand, dann sollen die mal sehen, wie es ist, ein unausgeschlafenes Kind zu haben *heul* Boah, am liebsten würd ich nen Eimer Wasser runterschütten *grummel*
LG
Nicky, die jetzt nachguckt, was das ist *wut*
Bisherige Antworten

Re: Boah, ich glaub ich spinne

Arme Nicky, kann Dich super verstehen. Und jetzt bloß nicht ausrasten: ich bin SOWAS von FROH, dass wir endlich in unserem eigenen Haus sind, ohne dass irgend ein Idiot in der MIttagspause bohrt, hämmert oder das halbe Haus zerlegt.
Aber runter gehen würd ich auch. Hab ich damals auch gemacht, als wir noch in unserer Wohnung waren. Und wenn Du mal so einen richtig mutter-mäßig anmachst, sagt der nix mehr :>)
LG von Carmen, die auch findet, dass manche Leute ÜBERHAUPT kein GEfühl für andere haben......

Mittagszeit ist bis 13.00 Uhr, gell?!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Mittagsruhe ist "nur" bis 13.00 Uhr einzuhalten, also von Handwerkern etc. Wenn das allerdings "nur" Deine Nachbarn sind, dann frag doch mal, ob sie nicht bis 15.00 Uhr Arbeiten verrichten können, die weniger Lärm machen...?!
Viel Glück
Stefanie

Es gibt keine gesetzliche Mittagszeit

Hi Stefanie,
es gibt gesetzlich keine Mittagsruhe, wie es immer so heißt "von 13 bis 15 Uhr", das ist alles nur Rücksichtnahme, leider kennen einige Menschen das wort wohl nicht *wutschnaub* Man, ich könnte schon wieder platzen.
LG
Nicky

Re: Es gibt keine gesetzliche Mittagszeit

Erkundige Dich bei Deiner Gemeinde/Stadt. Mit der Mittagsruhe das wird von jeder Stadt/Gemeinde selber geregelt. In manchen gibt es keine, das ist richtig, in manchen nur von 13-14 Uhr, und woanders halt von 13 bis 15 Uhr.
LG,
Anja

Re: Es gibt keine gesetzliche Mittagszeit

Hi Anja,
nö, gibt es nicht, die Mittagsruhe ist sozusagen ein "Kann-Gesetz" man kann sie einhalten, muß aber nicht. Nur die Nachtruhe ab 22 Uhr ist gesetzlich verankert. Und für Handwerker gilt das schon mal gar nicht, die nehmen auch keine Rücksicht. Naja, jetzt sind sie fertig, nur mein Kind schläft deswegen auch nicht mehr weiter.
Genau diese Nachbarn hatten mir mal angeboten, auf Yannick aufzupassen, wenn ich etwas zu erledigen hätte, vielleicht sollte ich das heute mal in Anspruch nehmen *fg*
LG
Nicky, die jetzt mal Essen machen geht, das stimmt das Kind gnädig *g*

so, Yannick ist wach, was auch sonst

Man, das ist doch nicht zu glauben, die kriegen unten eine neue Tür eingesetzt und das konnte nicht am Vormittag oder Nachmittag gemacht werden *kreisch*
Jetzt hab ich Yannick nöliger Weise auf dem Schoß sitzen und dank so einer frechen Rücksichtslosigkeit einen bestimmt tollen Nachmittag *grummel*
Man, ich könnte die würgen!!!!!!!!!!!!!.
LG Nicky

Re: so, Yannick ist wach, was auch sonst

Du arme Socke. Hast mein Mitgefühl.Habe leider aber eine schlechte Nachricht. Handwerker(gewerblich) sind nicht verpflichtet die Mittagsruhe einzuhalten.Heike

Re: so, Yannick ist wach, was auch sonst

och du arme!
im sommer wird nebenann gebaut ich bin auch mal gespannt was das geben wird!!
hast mein vollstes mitgefühl :o)
lg christina

Re: so, Yannick ist wach, was auch sonst

Wie ist das Wetter bei Euch?
Bei uns ist strahlender Sonnenschein. Also, wenn's auch so schön bei Euch ist, dann nix wie raus mit dem Lütten - das heitert Euch Zwei bestimmt auf!
Liebe Grüße
Stefanie

grummelt mit

hi nicky,
ich kann deine wut sooooo gut verstehen. bei uns im haus ist derzeit munteres aus- und einziehen angesagt. aber von rücksichtnahme hat wohl noch keiner was gehört. da wird abends um 21 h der schlagbohrer angeworfen und munter losgehandwerkert. das gleiche zwischen 12 und 14 h oder sonntagsmorgens um 8 (ok, letzteres stört uns persönlich, weil die kleine da eh meist wach ist). ich bin sonst echt keine auf-die-deutsche-hausordnung-pocherin, aber seitdem ich ein kind habe, dass bei solchen aktionen dauernd aus dem schlaf gerissen wird, bzw. gar nicht zum einschlafen kommt, gehe ich auf die barrikaden, sage den entsprechenden nachbarn die meinung und habe mich damit in letzter zeit sicher ungemein beliebt gemacht ;-) *wutschnaub*. bisher hatte ich glücklicherweise immer noch die unterstützung von einer anderen mutter, bzw. derem bodybuilder-schrankmann, die aber leiderleider kürzlich ausgezogen sind *schnief*. jetzt bin ich der einzige für-ruhe-sorg-sheriff ;-))).
viele grüsse, sep

muss heissen: letzteres stört uns persönlich NICHT

Re: grummelt mit

Hi Sep,
hier traut man sich schon kaum, was zu sagen, weils die einzig netten Nachbarn sind, aber Rücksicht könnten die trotzdem nehmen, zumal gerade die wissen, wie ein unausgeschlafenes Kind ist, denn die haben regelmäßig ihre Enkel zu Besuch. Man, ich hoffe, wir verkaufen die Wohnung bald, dann kann man wenigstens umziehen, wenn alle Nachbarn mehr oder weniger schrecklich sind, das geht ja leider bei Eigentum nicht so mirnichtsdirnichts.
LG
Nicky

Re: Boah, ich glaub ich spinne

Hallo Nicky,
ich kann mit der mitfühlen.
Wir kriegen neue Nachbarn und die haben jetzt schon keineSympathiepunkte mehr.
Zuerst waren die Handwerker 2 Wochen da, und haben den Strukturputz abgeklopft und dann Rauhfaser draufgemacht.
Dann wurde in der Tischzeit der Schlagbohrer benutzt, um die Küche zu montieren.
Gestern sind sie eingezogen und haben alle zugeparkt.
Mir ist klar, daß das alles normal ist, aber ich denke, man könnte vorher wenigstens Bescheid sagen und sich für eventuelle Unbequemlichkeiten im voraus entschuldigen.
So kenne ich das wenigstens.
Ach ja, und zuguter Letzt hätte sich meine Maus gestern fast 'ne Beule geholt, weil unsere neuen Nachbarn anscheinend den Türstopper rausmachen (war 2 Jahre lang kein Thema) und ich mit ihr auf dem Arm voll dagegen gelaufen bin.
Ich bin mal gespannt wa das noch gibt, vielleicht schaffen sie es doch, sich einzugewöhnen.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen