Boah, ich bin wohl hier das Waschmonster...
Meine Maschine rummelt fast täglich und wenn mal 2 Tage ausgelassen, dann muss ich gleich 3 Ladungen hintereinander waschen.
Ich bin da auch kleinlich, Shirt mit Fleck fliegt sofort in die Wäsche am Abend und ohne Fleck gehts nach 2 Tagen ab in die Rummel.
In diesem Sinne - fröhliches waschen und jedem das seine...
Kathleen, deren Trockner noch trocknet
Du auch???
bist Du wirklich auch so ein besessenes Waschmonster?? Soll ich Dir was sagen?! Ich auch!!! Und ich finde es gibt nichts Schöneres als frischgewaschene Wäsche, die gut riecht! Kleiner Fleck?? Sofort in die Wäsche! Den könnte man aber doch wegreiben-nee, kommt nicht in Frage!!! Bei uns muss die Maschine auch einiges leisten, sie läuft mindestens 1x täglich! Im Anschluss alles rein in den Trockner!!! Doch das mit dem Bügeln ist so ´ne Sache....da äußere ich mich jetzt lieber nicht allzu ausführlich! Ich hasse Bügeln!!! Ich machs dann nicht gleich sondern lass den Bügelberg erst mal wachsen-und dann steh´ich stundenlang im Bügelzimmer und bügel und bügel.....
Viel Spaß noch beim Waschen Du Waschmonster!
LG Anja
wieso bügeln ?
Also sofort raus damit, einmal schütteln, aushängen (ne Stunde) und zusammenlegen. Das letztere macht oft mein Mann.
Bügeln, äähhh, was ist das ?
Kathleen
Re: wieso bügeln ?
Anja, die froh wäre nicht mehr bügeln zu müssen!
bügel alles! und wasche auch fast täglich! :-)
hatte keinen Internetzugang, daher konnte ich nicht antworten (und leider auch keine Beiträge lesen).
Also das Problem mit den Reißverschlüssen kenne ich nur, wenn es zu heiss oder zu lange getrocknet wurde. Wie gesagt, ich teile die Wäsche beim trocknen. Lieber 2 Trockenladungen als eine Bügelladung *g*. Also Unterwäsche, Bodys, Lätzchen und sowas trockne ich trocken, raus aus dem Trockner rein in Schrank. Anderes, Bettwäsche, Shirts , Jogger und so nehme ich leicht feucht raus, damit es sich noch aushängen kann. Und ich nehm dafür nicht immer Stühle, auch mal die Wäscheleine. Ist ja bloss kurz, nicht mal mit Klammern. Da bin ich im Laufe der Jahre Profi geworden irgendwie. Bei meinem Mann sieht die Wäsche nämlich trotzdem geknittert aus. Naja und Pullover aus Wolle oder Syntetik, die trockne ich nicht. Aber die muss man ja auch nicht bügeln. Und Hemden trägt mein Mann nicht, nur Shirts. Aber klar, hatte er doch mal ein Hemd an (Feier), das muss auch ich dann bügeln. Ach, und noch was. Bettwäsche haben wir nur mit Reißverschluss, da knittert nichts, ehrlich.
Na dann, fröhliches waschen und bügeln
Kathleen
Du hast es gut! Dein Mann trägt (fast) keine Hemden!!! Mein Mann trägt sie täglich!!! Die muss ich einfach bügeln, sonst finde ich sieht das nicht gut aus! Selbst die angeblichen "bügelfreien" Hemden bügel ich, da sie meiner Meinung verknittert aussehen. Was machst Du, wenn z.B. ein Pulli irgend etwas gesticktes drauf hat?? Leon hat ein paar Sweatshirts wo z.B. ein gestickter Schriftzug drauf ist-das muss man einfach bügeln, da die Stickereien total verschrumpelt sind. Unterwäsche (bis auf Boxer Shorts), Bodys und Lätzchen bügel ich auch nicht.
Na, ja werd wohl nicht ums bügeln rumkommen......habe heute schon eine kleine Bügelsession hinter mir :-(
Also, Du Waschmonster.....weiterhin fröhliches Waschen!
LG Anja
Re: Nur 3x
Nun reicht aber 3x die Woche. Und innerhalb von 2 Tagen ist sie auch im Waschkeller trocken. Und wenn dann der Frühling kommt und die Sonne lange draussen ist, dann wird im freien getrocknet. Das ist herrlich.
Jean
Re: Boah, ich bin wohl hier das Waschmonster...
ach so pingelig bin ich aber auch. ich mag halt nicht, wenn wir mit schmuddeligen klamotten rumlaufen ;o)
selbst bei zwei leutchen kommt da einiges zusammen.
lieben gruß,
ariane
Trotzdem wasche ich nur etwa 3-4 Maschinen pro Woche.
Aber wir haben auch massenweise KLamotten in den Schränken...
Wasche meist eine Ladung dunkel, eine Ladung hell und eine Ladung Handtücher & Co. pro Woche, zusätzlich alle 2 Wochen Bettwäsche.
Mel
Ihr seid keine Waschmonster.....ihr seid
Ich wasche nur, wenn die Maschine VOLL ist, nicht weil Cedrics Lieblingspulli gerade dreckig ist.
LG zeno
Umweltmonster...
Natürlich ziehe ich Leon nicht bei jedem Teefleck um, aber am nächsten Tag bekommt er den verfleckten Pulli nicht mehr an. Finde es schmuddelig und ungepflegt in schmutzigen Sachen rumzulaufen. Bei mir, sowie auch bei meinem Kind.
Mel
Re: Umweltmonster...
habe die Beiträge zu unserem Waschwahn gerade erst gelesen. Ich muss Dir zustimmen!!! Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Umweltmonster zu tun-sondern es ist einfach ungepflegt so rumzulaufen-egal ob es die Kinder sind oder wir! Manchen ist das wohl scheinbar egal-muss ja jeder selber wissen!
Ich werde mir weiterhin die Freiheit rausnehmen und unsere Wäsche waschen, wann ich es für richtig halte-egal was irgendwelche Umweltapostel davon halten!
Weiterhin fröhliches Wäschewaschen und liebe Grüße
Anja
Re: Ihr seid keine Waschmonster.....ihr seid
Uta
bin der gleichen meinung wie zenobia!
lg
agnieszka
Seit wir 2 Girls haben läuft meine Waschmaschine auch nur noch rund, doch wenn ich nach jedem Schluckauf von Delia waschen wollte hätte ich schon nach einem Tag nichts mehr zum anziehen. Naomi läuft zu Hause auch oft mit Flecken rum, doch nur einen Tag, wenn's aber nach draussen geht oder in den Ausgang, dann ziehe ich beide sauber an. Nun ja irgendwie muss man wohl Kompromisse machen, sonst hätte ich keine Zeit mehr für die Kinder.Wenn allerdings Naomi mal eine ganz saubere ist zieht sie den Pulli auch mal 3 oder 4 Tage an, den Body wechsle ich häufiger!
Gruss
Karin
LG Tini
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen