Suchen Menü

Boah, ich bin wohl hier das Waschmonster...

aber danke für die vielen Beiträge zum Thema waschen.
Meine Maschine rummelt fast täglich und wenn mal 2 Tage ausgelassen, dann muss ich gleich 3 Ladungen hintereinander waschen.
Ich bin da auch kleinlich, Shirt mit Fleck fliegt sofort in die Wäsche am Abend und ohne Fleck gehts nach 2 Tagen ab in die Rummel.
In diesem Sinne - fröhliches waschen und jedem das seine...
Kathleen, deren Trockner noch trocknet
Bisherige Antworten

Du auch???

Hallo Kathleen,
bist Du wirklich auch so ein besessenes Waschmonster?? Soll ich Dir was sagen?! Ich auch!!! Und ich finde es gibt nichts Schöneres als frischgewaschene Wäsche, die gut riecht! Kleiner Fleck?? Sofort in die Wäsche! Den könnte man aber doch wegreiben-nee, kommt nicht in Frage!!! Bei uns muss die Maschine auch einiges leisten, sie läuft mindestens 1x täglich! Im Anschluss alles rein in den Trockner!!! Doch das mit dem Bügeln ist so ´ne Sache....da äußere ich mich jetzt lieber nicht allzu ausführlich! Ich hasse Bügeln!!! Ich machs dann nicht gleich sondern lass den Bügelberg erst mal wachsen-und dann steh´ich stundenlang im Bügelzimmer und bügel und bügel.....
Viel Spaß noch beim Waschen Du Waschmonster!
LG Anja

wieso bügeln ?

ich bügel selten, ganz selten. Wenn Du die Wäsche noch leicht feucht aus dem Trockner nimmst und dann über einem Stuhl aushängst ist sie super glatt und braucht nicht mehr gebügelt werden. Man darf die Wäsche aber dafür nicht im Trockner liegen lassen. Denn durch das liegen knittert sie sofort.
Also sofort raus damit, einmal schütteln, aushängen (ne Stunde) und zusammenlegen. Das letztere macht oft mein Mann.
Bügeln, äähhh, was ist das ?
Kathleen

Re: wieso bügeln ?

Wenn ich überlege, dass ich wie gesagt im Schnitt 1x täglich wasche, eher 2x täglich, dann bräuchte ich viele Stühle um die ganze Wäsche auszubreiten. Das Einzige, was nicht gebügelt wird sind Handtücher und Bettwäsche, die lege ich gleich zusammen, aber alles andere wird schon gebügelt, ausser es ist was, das nur zuhause getragen wird, wie z.B. Sweatshirts oder Jogginghosen, oder z.b. das Baseball-Outfit unseres Großen, denn das besteht sowieso aus 2000% Polyester!!! Wie ist das denn z.B. mit Reissverschlüssen an Kaputzenjacken. Leon hat z.B. ein par Kaputzenjacken mit Reissverschluss. Diese kommen total verbeult aus dem Trockner-die muss ich einfach bügeln. Genauso wie die ganzen Hemden meines Mannes-das sieht doch nicht aus, wenn das Hemd ungebügelt ist, oder??? Gerade manche Knopfleisten, die verknubbeln dermassen, dass es doch ohne bügeln gar nicht geht! Wie machst Du das???
Anja, die froh wäre nicht mehr bügeln zu müssen!

bügel alles! und wasche auch fast täglich! :-)

Re: wieso bügeln ?

Hallo,
hatte keinen Internetzugang, daher konnte ich nicht antworten (und leider auch keine Beiträge lesen).
Also das Problem mit den Reißverschlüssen kenne ich nur, wenn es zu heiss oder zu lange getrocknet wurde. Wie gesagt, ich teile die Wäsche beim trocknen. Lieber 2 Trockenladungen als eine Bügelladung *g*. Also Unterwäsche, Bodys, Lätzchen und sowas trockne ich trocken, raus aus dem Trockner rein in Schrank. Anderes, Bettwäsche, Shirts , Jogger und so nehme ich leicht feucht raus, damit es sich noch aushängen kann. Und ich nehm dafür nicht immer Stühle, auch mal die Wäscheleine. Ist ja bloss kurz, nicht mal mit Klammern. Da bin ich im Laufe der Jahre Profi geworden irgendwie. Bei meinem Mann sieht die Wäsche nämlich trotzdem geknittert aus. Naja und Pullover aus Wolle oder Syntetik, die trockne ich nicht. Aber die muss man ja auch nicht bügeln. Und Hemden trägt mein Mann nicht, nur Shirts. Aber klar, hatte er doch mal ein Hemd an (Feier), das muss auch ich dann bügeln. Ach, und noch was. Bettwäsche haben wir nur mit Reißverschluss, da knittert nichts, ehrlich.
Na dann, fröhliches waschen und bügeln
Kathleen

Re: wieso bügeln ?

Hallo Kathleen,
Du hast es gut! Dein Mann trägt (fast) keine Hemden!!! Mein Mann trägt sie täglich!!! Die muss ich einfach bügeln, sonst finde ich sieht das nicht gut aus! Selbst die angeblichen "bügelfreien" Hemden bügel ich, da sie meiner Meinung verknittert aussehen. Was machst Du, wenn z.B. ein Pulli irgend etwas gesticktes drauf hat?? Leon hat ein paar Sweatshirts wo z.B. ein gestickter Schriftzug drauf ist-das muss man einfach bügeln, da die Stickereien total verschrumpelt sind. Unterwäsche (bis auf Boxer Shorts), Bodys und Lätzchen bügel ich auch nicht.
Na, ja werd wohl nicht ums bügeln rumkommen......habe heute schon eine kleine Bügelsession hinter mir :-(
Also, Du Waschmonster.....weiterhin fröhliches Waschen!
LG Anja

Re: Nur 3x

Nee, nee... ich hab höchstens 3 Mal die Woche die Maschine in Betrieb. Und der Trockner ist auch selten an. Eher für Bettwäsche oder dringendes. Im 1. Jahr mit Sohni hatten wir aber auch mehr Wäsche (spucken und auslaufen). Dann kam die Stromrechnung und wir mussten 300,-DM nachzahlen.
Nun reicht aber 3x die Woche. Und innerhalb von 2 Tagen ist sie auch im Waschkeller trocken. Und wenn dann der Frühling kommt und die Sonne lange draussen ist, dann wird im freien getrocknet. Das ist herrlich.
Jean

Re: Boah, ich bin wohl hier das Waschmonster...

hi kathleen,
ach so pingelig bin ich aber auch. ich mag halt nicht, wenn wir mit schmuddeligen klamotten rumlaufen ;o)
selbst bei zwei leutchen kommt da einiges zusammen.
lieben gruß,
ariane

Re: Boah, ich bin wohl hier das Waschmonster...

Bei uns geht auch jedes Teil mit Fleck sofort in die Wäsche und Leon´s Sachen haben eigenlich jeden Tag Flecken *grgh*.
Trotzdem wasche ich nur etwa 3-4 Maschinen pro Woche.
Aber wir haben auch massenweise KLamotten in den Schränken...
Wasche meist eine Ladung dunkel, eine Ladung hell und eine Ladung Handtücher & Co. pro Woche, zusätzlich alle 2 Wochen Bettwäsche.
Mel

Ihr seid keine Waschmonster.....ihr seid

Umweltmonster :-) (bitte nicht hauen, ist nicht böse gemeint)...aber habt ihr euch im Ernst mal überlegt, was das an Waschmittel, Wasser und Strom kostet? Nicht wegen eurem Geld, das ist eure Sache, aber die Umweltbelastung ist enorm. Einen Pulli wegen einem Minifleck gleich zu waschen finde ich völlig übertrieben.
Ich wasche nur, wenn die Maschine VOLL ist, nicht weil Cedrics Lieblingspulli gerade dreckig ist.
LG zeno

Umweltmonster...

...vielleicht nich besser als Dreckspatzen??
Natürlich ziehe ich Leon nicht bei jedem Teefleck um, aber am nächsten Tag bekommt er den verfleckten Pulli nicht mehr an. Finde es schmuddelig und ungepflegt in schmutzigen Sachen rumzulaufen. Bei mir, sowie auch bei meinem Kind.
Mel

Re: Umweltmonster...

Hallo Mel,
habe die Beiträge zu unserem Waschwahn gerade erst gelesen. Ich muss Dir zustimmen!!! Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Umweltmonster zu tun-sondern es ist einfach ungepflegt so rumzulaufen-egal ob es die Kinder sind oder wir! Manchen ist das wohl scheinbar egal-muss ja jeder selber wissen!
Ich werde mir weiterhin die Freiheit rausnehmen und unsere Wäsche waschen, wann ich es für richtig halte-egal was irgendwelche Umweltapostel davon halten!
Weiterhin fröhliches Wäschewaschen und liebe Grüße
Anja

Re: Ihr seid keine Waschmonster.....ihr seid

Kann mich dem nur anschliessen:-) Und dann wundern wir uns, wenn unsere Kinder nur noch Allergien haben, bei diesem 'Putzfimmel'. Was stört mich ein kleiner Fleck, wenn der Pulli ansonsten sauber und frisch ist? Mein Älterer ist 4 1/2, und den müsste ich eigentlich tagtäglich komplett in die Waschmaschine stecken:-) Aber naja, auch das ist nicht so wichtig. Es ist schade, dass wir uns einreden, das viele Waschen sei irgentwie nötig und toll:-(
Uta

bin der gleichen meinung wie zenobia!

und gut für die haut ist es auch nicht.
lg
agnieszka

Re: Boah, ich bin wohl hier das Waschmonster...

Hi Kathleen
Seit wir 2 Girls haben läuft meine Waschmaschine auch nur noch rund, doch wenn ich nach jedem Schluckauf von Delia waschen wollte hätte ich schon nach einem Tag nichts mehr zum anziehen. Naomi läuft zu Hause auch oft mit Flecken rum, doch nur einen Tag, wenn's aber nach draussen geht oder in den Ausgang, dann ziehe ich beide sauber an. Nun ja irgendwie muss man wohl Kompromisse machen, sonst hätte ich keine Zeit mehr für die Kinder.Wenn allerdings Naomi mal eine ganz saubere ist zieht sie den Pulli auch mal 3 oder 4 Tage an, den Body wechsle ich häufiger!
Gruss
Karin

Re: Boah, ich bin wohl hier das Waschmonster...

Neee keine Panik. Ich bin genau so schlimm, wenn nicht noch doller. Wir benutzen sogar Handtücher nur 1x und Murmel wird jeden Tag komplett umgezogen und bekommt jeden Abend einen frischen Schlafanzug und die Betten werden jede Woche bezogen. Dann muss ich den gazen Kram noch bügeln und und und. Ich hab wohl nix zu tun oder warum mach ich das ????????
LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen