Blutschwamm - wer hat erfahrung ?
meine kleiner tochter (2 jahre) hat einen kleinen blutschwamm an der oberlippe. (jeder fragt: na ist sie hingefallen ??)
Als ich meinen KA danach fragte, hat er mir gesagt, daß das nix schlimmes sei und von alleine wieder verschwindet. Jetzt habe ich hier im Expertenforum die Frage gestellt, was das mit dem Blutschwamm auf sich hat. und habe als Antwort bekommen, ich soll meine Tochter einer Hautklinik vostellen. das hat mich jetzt verunsichert. Ist es doch was schlimmes ? Ich hoffe ihr versteht was ich meine, irgendwie merke ich selbst das ich das irgendwie verworren erklärt habe. hoffe jemand kann mir helfen oder aus erfahrungen mit eigenen kindern berichten. gruß
nina
Re: Blutschwamm - wer hat erfahrung ?
Warum nicht mal bei einer Hautklinik vorstellen? Die können Dir doch am sichersten sagen, ob etwas zu tun ist.
Nur - Kopf hoch - schlimm ist es wirklich nicht! LG Dörte
Mein Sohn hat an der HAndinnenfläche ein Blutschwämmchen. Der Kinderarzt hat gesagt, wir sollten erst einmal ein paar Jahre abwarten und sehen, ob er von allein weggeht (er ist auch schon schwächer geworden). Es darf sich allerdings nicht in der Höhe verändern, dann müßte es entfernt werden. Schlimm ist es bis dahin auf keinen Fall! In der HAutklinik bekommst Du sicher verschiedene Alternativen genannt, wie man es behandeln kann (denn an der Lippe sieht man es ja immer - es kann also für Deine Tochter von Vorteil sein, wenn es entfernt wird, damit nicht jeder sie anstarrt (solange man denkt, sie wäre nur hingefallen, finde ich es allerdings nicht schlimm!)
Anette
meine Nichte hatte als Kleinkind auch ein Blutschwamm an der Oberlippe und es ist ganz von alleine weg gegangen.Wenn du aber dir trotzdem noch unsicher bist,sprich noch einmal mit deinem KA oder geh zu einem Hautarzt.Alles Gute,Ute
danke für antworten bin schon beruhigter . o.T.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen