Suchen Menü

Blutschwamm - wer hat erfahrung ?

hallo
meine kleiner tochter (2 jahre) hat einen kleinen blutschwamm an der oberlippe. (jeder fragt: na ist sie hingefallen ??)
Als ich meinen KA danach fragte, hat er mir gesagt, daß das nix schlimmes sei und von alleine wieder verschwindet. Jetzt habe ich hier im Expertenforum die Frage gestellt, was das mit dem Blutschwamm auf sich hat. und habe als Antwort bekommen, ich soll meine Tochter einer Hautklinik vostellen. das hat mich jetzt verunsichert. Ist es doch was schlimmes ? Ich hoffe ihr versteht was ich meine, irgendwie merke ich selbst das ich das irgendwie verworren erklärt habe. hoffe jemand kann mir helfen oder aus erfahrungen mit eigenen kindern berichten. gruß
nina
Bisherige Antworten

Re: Blutschwamm - wer hat erfahrung ?

Leider habe ich keine direkte Erfahrung, aber schon einiges gehört. So ein Blutschwamm kann wohl allein weggehen, kann aber auch wegoperiert werden, was wohl vor allem dann gemacht wird, wenn er sich entzündet.
Warum nicht mal bei einer Hautklinik vorstellen? Die können Dir doch am sichersten sagen, ob etwas zu tun ist.
Nur - Kopf hoch - schlimm ist es wirklich nicht! LG Dörte

Re: Blutschwamm - wer hat erfahrung ?

Hallo Nina!
Mein Sohn hat an der HAndinnenfläche ein Blutschwämmchen. Der Kinderarzt hat gesagt, wir sollten erst einmal ein paar Jahre abwarten und sehen, ob er von allein weggeht (er ist auch schon schwächer geworden). Es darf sich allerdings nicht in der Höhe verändern, dann müßte es entfernt werden. Schlimm ist es bis dahin auf keinen Fall! In der HAutklinik bekommst Du sicher verschiedene Alternativen genannt, wie man es behandeln kann (denn an der Lippe sieht man es ja immer - es kann also für Deine Tochter von Vorteil sein, wenn es entfernt wird, damit nicht jeder sie anstarrt (solange man denkt, sie wäre nur hingefallen, finde ich es allerdings nicht schlimm!)
Anette

Re: Blutschwamm - wer hat erfahrung ?

Hallo Nina,
meine Nichte hatte als Kleinkind auch ein Blutschwamm an der Oberlippe und es ist ganz von alleine weg gegangen.Wenn du aber dir trotzdem noch unsicher bist,sprich noch einmal mit deinem KA oder geh zu einem Hautarzt.Alles Gute,Ute

danke für antworten bin schon beruhigter . o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen