Blutschwämmchen
Re: Blutschwämmchen
haben die ärzte gesagt, ob es gefährlich sein kann?
ansonsten würde ich auch damit warten und sich nicht verrückt machen.
lg
sanne
Meine Eltern haben es nicht entfernen lassen - zum Glück, denn sonst hätte ich jetzt eine Narbe.
Es ist mit den Jahren komplett verschwunden. Ich glaube, da war ich 6 Jahre oder so.
Ich würde an deiner Stelle noch nichts unternehmen. Nur beobachten sollte man das Blutschwämmchen, ob es größer wird.
LG Luci
Lea hatte eines am Kopf. Unser KiA meinte, man solle es nicht so lange anstehen lassen, da sich die Teile Erdbeergroß ausbreiten könnten. Und grad am Kopf fand ich das nicht so doll. Drum haben wir es vereisen lassen. Ganze 2x mußten wir das tun und mittlerweile ist es bis auf ein kleines Pünktchen restlos weg. Hat auch nicht weh getan.
LG sybille 20+5 & Lea 15 Mon.
Die Ärztin sagte, dass ich es beobachten soll, wenn es wächst, dann müsste es auf alle Fälle weggemacht werden, ansonsten nicht, da es sich in den nächsten Jahren noch von selbst erledigen kann.
Ich lasse da auf alle Fälle in der nächsten Zeit nichts machen.
Gruss, Sandra
Celine hat auch ein Blutschwämmchen an der linken Schläfe (ist immer sichtbar) und auch wir haben es behandeln lassen! Wir wurden allerdings vom Kinderarzt darauf aufmerksam gemacht bzw. aufgefordert die Hautklinik zu besuchen. Dort wurde Celine dann zweimal vereist. Es bildete sich zurück allerdings nicht so wie wir gehofft haben, dann sind wir in die Laserklinik nach Karlsruhe gekommen. Dort wurde sie gelasert und man sagte uns, das es jetzt in den nächsten Jahren von alleine weggeht! Sollte es mit 12 Jahren noch vorhanden sein, sollen wir wiederkommen, dann wird es erneut gelasert. Also warten wir jetzt ab. Meine kleine Schwester hatte übrigens eines auf ihrem rechten Knie und das verschwand mit etwa 6 Jahren von ganz alleine!
LG Suse + Celine
P.S. im Profil kannst Du ihr Blutschwämmchen glaube ich sehen!
also meine kleine Schwester hatte nie eine Verletzung an ihrem Knie. Selbst nicht in der Zeit als sie nur krabbelte.
Außerdem muß ich sagen, wurde bei Celine mir gesagt (sie hat es sich immer aufgekratzt, da ja am Kopf) wenn es blutet einfach ganz fest einen kalten Lampen auf die Stelle drücken, dann würde es wieder aufhören. Mach Dich nicht verrückt und vertraue Deinem Arzt, das ist das wichtigste. Es verschwindet nach einer gewissen Zeit ganz, auch Celine ihr Blutschwämmchen wird weniger, blasser und ist nich mehr so dick!
LG Suse
Hanna hat 6 Wochen nach der Geburt ein großes Blutschw. am Fußrücken bekommen. Meine damalige Kinderärztin hat uns dringend geraten es weglasern zu lassen, weil es an einer ungünstigen Stelle und sehr erhaben war.Wir sind dann in die Klinik gefahren und die haben auch gesagt das es unbedingt gelasert werden muß. Hanna war da 3 Monate und ich hab natürlich den Ärzten vertraut und war ziehmlich ängstlich.
Das Lasern wurde dann mit Vollnarkose gemacht.
Leider hat sich die Stelle dann stark entzündet und Hanna mußte Antibiotika schlucken. Sie hat jetzt eine große Narbe und es bildeten sich neben der gelaserten Stelle wieder kleine Blutschwämchen die meine Ärtztin wieder lasern lassen wollte. Ich war damit nicht einverstanden und habe den KA gewechselt. Der meinte dann, das er das Lasern nicht angeraten hätte, weil die meisten Blutschw. von alleine wieder verschwinden. Hannas sind jetzt fast alle (auch ohne Lasern) wieder verschwunden und ich würde das meinem nächsten Kind bestimmt nicht antuen. Heute bin ich schlauer. Ich würde deinem jetzigen KA vertrauen und abwarten.
Viele Grüße Maja & Hanna
Celina hat auch ein Blutschwämmchen am Kopf, man sieht es zum Glück kaum, da sie viele Haare hat.
Wir haben es auch schon mal in der Kinderklinik anschauen lassen und hatten auch schon einen Termin zum Lasern.
Aber das Blutschwämmchen wurde immer flacher. Jetzt warten wir erst mal ab ob es sich von alleine zurückbildet.
Es ist schon ganz flach geworden allerdings noch nicht verblaßt. Ich würde erst Mal abwarten und es beobachten.
LG, Heidi
Die Tochter meiner Cousine (3Jahre) hat einen Blutschwamm auf der Nase, der wurde mittlerweile schon 3x mit laser behandlt und nur etwas besser geworden- allerdings ist der ziemlich gross und hoch!
Vielleicht solltest du aber lieber mal mit einem Hautarzt oder dem arzt der diese OP macht reden - denn der hat bestimmt mehr Erfahrung auf dem gebiet als der KIA!
mehr kann ich dir leider auch nicht dazu raten!
LG carmen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen