Suchen Menü

Blutergebnisse und Angst .....

Jonah hat ja seit einiger Zeit immer wieder mal für ein paar Tage Fieber, immer sehr unspezifisch, keiner weiß warum. Jetzt sind wir umgezogen und waren bei einem neuen Kinderarzt. Der hat nun eine Urinprobe und Blutabnahme veranlaßt. Die Urinwerte sind ok, aber die Blutwerte sehr schlecht! Einen sehr hohen CRP-Wert, d.h. eine sehr hohe Bakterien-Anzahl im Blut. Zu viele weiße Blutkörperchen, zu wenig rote Blutkörperchen.
Morgen sollen wir mit ihm in die Kinderambulanz ins KH, damit die genauch nachschauen, was los ist! Genauere Bluttests, Röntgen, Ultraschall und was weiß ich nicht noch alles.
Ich hab solche Angst!!!!! Mein Mann auch.
Ich hab Angst, daß sie Jonah weh tun! Und Angst davor, was bei der Untersuchung rauskommt .....
Aber es muß wohl sein .....
Sonst fragen wir uns weiterhin, warum er ständig Fieber bekommt, aber sonst keinerlei Krankheitszeichen hat.
Aber Angst hab ich trotzdem ...., schreckliche Angst.
Anja
Bisherige Antworten

Re: Blutergebnisse und Angst .....

hallo anja,
bin medizinischer laie und kann euch leider nicht mit beruhigenden fakten trösten. aber trotzdem drücke ich fest die daumen, dass nichts schlimmes ist und jonahs blutwerte sich bald wieder bessern. ich denke morgen an euch.
liebe grüsse und halt uns auf dem laufenden,
sep

Re: Blutergebnisse und Angst .....

hallo anja!
kann dich sehr gut verstehen, haben ähnliches mit jonas auch hinter uns! er hat es genau andersrum - zu wenig weiße blutkörperchen. wir mußten auch merhmals in die uniklinik düsseldorf und es war die rede von leukämietest usw. im eneffekt ist aber alles ganz harmols - eine vorübergehende schwäche die bei kleinkindern häufiger vorkommt, nicht weiter gefährlich, muß nur beobachtet werden.
drück die daumen, dass bei euch morgen ähnlich "gutes" rauskommt + die untersuchungen für jonah nicht ganz so schlimm sind, lg nina

Re: Blutergebnisse und Angst .....

Liebe Anja,
Deine Angst kann ich sehr gut verstehen :o( Aber sei froh, daß endlich etwas passiert, und man sich um Jonah kümmert! Die Untersuchungen sind bestimmt halb so wild, ich hoffe Jonah merkt nicht daß Mama und Papa solche Angst haben. Ich drücke Euch alle verfügbaren Daumen für morgen, daß die Untersuchungen einigermassen glimpflich ablaufen und das Ergebnis hoffentlich nicht lange auf sich warten lässt.
Bei Lucy hatten wir Anfang des Jahres eine ähnliche Diagnose, nach einiger Zeit stellte sich endlich heraus, daß es sich lediglich um eine Blasen- bzw. Nierenbeckenentzündung handelte, die mit Antibiotika bald in den Griff zu bekommen war. Sie hatte auch immer wieder Fieber, keine sonstigen Symptome und der KA behauptete einige Wochen lang es läg nur an den Zähnen - ich wäre froh gewesen er hätte die Symptomatik ernster genommen und uns ins KH geschickt...
Ich denke morgen ganz feste an Euch, laß uns hören wie es war!
Ganz viele liebe Grüße, Inez

Re: Blutergebnisse und Angst .....

Hi Anja,
Deine Angst kann ich sehr gut nachvollziehen (als Timmy 7 Wochen alt war, musste ich mit ihm für zwei Nächte ins Schlaflabor, da er vorher ein ALE (anscheinend lebensbedrohliches Ereignis) hatte :o(()!!
Sei froh, dass Euer neuer KiA hinterher ist, damit geklärt ist, was mit Deinem Sohn ist. Wahrscheinlich ist es harmlos und durch Medikamente o.ä. leicht zu beheben!!
Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass Jonah (toller Name, war einer meiner Favoriten!!) morgen nicht leiden muss und das Ergebnis der Untersuchungen harmlos und leicht zu beheben ist *drück*!
LG Conny

Re: Blutergebnisse und Angst .....

Hallo Anja,
ich kann Dich sehr gut verstehen - nicht zu wissen, was dem Kind fehlt, ist schrecklich. Wir hatten das auch Anfang des Jahres, als Tessa nicht mehr laufen konnte und wir 2 Wochen im KKH waren, ohne dass irgendjemand den Grund herausbekam. Es wurde auch ständig auf Leukämie und all diese Dinge getestet. Das macht einem schreckliche Angst. Aber es ist doch beruhigend, wenn man dann im Krankenhaus ist, weil man sich doch sicherer fühlt. Und Du wirst Dich besser fühlen, wenn Du endlich weißt, was mit Deinem Kleinen los ist und ihm geholfen werden kann. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen für morgen und die nächsten Tage und wünsche Dir viel viel Kraft - mitanzusehen, wie das eigene Kind Spritzen oder Kanülen bekommt, ist nicht leicht, aber denke immer dran, es dient dazu, um die Krankheit schnellstmöglich zu finden! Du schaffst das schon!!!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Blutergebnisse und Angst .....

liebe anja,
mensch, sei gedrückt :o)
ich kann deine sorgen sehr gut nachempfinden: warten mit angst im nacken ist wirklich schlimm :o(
ich werde ganz feste an euch denken und wünsche euch ganz, ganz doll, daß eure ängste verpuffen werden und es "halb so wild" sein wird.
sie werden jonah sicher nicht weh tun!
er ist doch so aufgeschlossen und fröhlich, er wird die ganzen untersuchungen locker wegstecken!
und du/ ihr seid ja bei ihm und müßt keine minute von seiner seite weichen.
ihr schafft das ganz bestimmt!
es ist gut und vernünftig, daß endlich nachgeforscht wird, warum euer süßer so oft fieber hat- aber das weißt du ja selbst...
ich denke an euch+ vielleicht mgst du ja berichten, wie der tag gelaufen ist und was bei den ganzen tests herauskommt, ja?
liebe grüße,
anke

Re: Blutergebnisse und Angst .....

Hallo Anja,
wir drücken euch alle erdenklichen Daumen! Natürlich machst du dir Sorgen, dass würde wohl jeder, aber vielleicht ist es im Endeffekt einfach nur eine gute Sache, ihn zu testen und ihr seid bald erleichtert. Es wäre doch schön, wenn ihr dahinter kommt, weshalb Jonah häufig krank ist etwas dagegen tun könnt. Es geht bestimmt alles gut!
Wir denken an euch und melde dich mal, Claudia

Re: Blutergebnisse und Angst .....

Hallo Anja!
Ich drück dich ganz feste und wünsche euch alles gute!!!
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen