Blutabnahme: war gar nicht schlimm :-)
Das Blutabnehmen war gar nicht dramatisch. Ich hatte ja noch den Horror im KKH vor Augen (Kind in Decken gewickelt, von 4 Pers. festgehalten, gekreischt und gewehrt ohne Ende, patschnass geschwitzt...) und war dann ganz angenehm überrascht.
Das Blutabnehmen passierte im Sitzen. Leon wurde weder festgehalten, noch musste er liegen. Er saß einfach, eine Arzthelferin hielt den Arm fest und die Ärztin traf auch sofort die Vene und zapfte die benötigte Menge (3 Ampullen) einfach ab. Leon hat natürlich geweint, aber nicht gekreischt, sich nicht gewehrt und nach 10 sek. fand er es total interessant zuzusehen wie das Blut durch den Schlauch läuft und das war dann spannend und er hat nicht mal mehr geweint :-)
Getestet wird jetzt auf Pferdehaare natürlich (war ja Sinn der Sache), auf Kaninchen/Meerschweinchen (weil wir auch 2 Meeris haben), auf Hund & Katze, Hausstaub, alle möglichen Pollen und Gräser und wo wir grad dabei sind auch ein gossses Blutbild.
Ergebnisse bekomme ich Freitag oder spätestens Montag.
Mel
Re: Blutabnahme: war gar nicht schlimm :-)
das ist ja schön, daß es so gut geklappt hat. Dann müssen wir ja nur noch für gute Ergebnisse die Daumen drücken :-)
LG
Nicky
Re: Blutabnahme: war gar nicht schlimm :-)
das gibt mir ja Hoffnung, daß es bei Leon so gut gelaufen ist. Ich müßte nämlich eigentlich auch mal zum Blutabnehmen mit Melvin, wo er auf Glutenunverträglichkeit getestet werden soll. Ich schiebe das jetzt schon einige Wochen vor mir her, weil ich so einen Schiß habe.
viele Grüße Kerstin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen