Suchen Menü

Blutabnahme: war gar nicht schlimm :-)

Hi!
Das Blutabnehmen war gar nicht dramatisch. Ich hatte ja noch den Horror im KKH vor Augen (Kind in Decken gewickelt, von 4 Pers. festgehalten, gekreischt und gewehrt ohne Ende, patschnass geschwitzt...) und war dann ganz angenehm überrascht.
Das Blutabnehmen passierte im Sitzen. Leon wurde weder festgehalten, noch musste er liegen. Er saß einfach, eine Arzthelferin hielt den Arm fest und die Ärztin traf auch sofort die Vene und zapfte die benötigte Menge (3 Ampullen) einfach ab. Leon hat natürlich geweint, aber nicht gekreischt, sich nicht gewehrt und nach 10 sek. fand er es total interessant zuzusehen wie das Blut durch den Schlauch läuft und das war dann spannend und er hat nicht mal mehr geweint :-)
Getestet wird jetzt auf Pferdehaare natürlich (war ja Sinn der Sache), auf Kaninchen/Meerschweinchen (weil wir auch 2 Meeris haben), auf Hund & Katze, Hausstaub, alle möglichen Pollen und Gräser und wo wir grad dabei sind auch ein gossses Blutbild.
Ergebnisse bekomme ich Freitag oder spätestens Montag.
Mel
Bisherige Antworten

Re: Blutabnahme: war gar nicht schlimm :-)

Hi Mel,
das ist ja schön, daß es so gut geklappt hat. Dann müssen wir ja nur noch für gute Ergebnisse die Daumen drücken :-)
LG
Nicky

Re: Blutabnahme: war gar nicht schlimm :-)

Hallo Mel,
das gibt mir ja Hoffnung, daß es bei Leon so gut gelaufen ist. Ich müßte nämlich eigentlich auch mal zum Blutabnehmen mit Melvin, wo er auf Glutenunverträglichkeit getestet werden soll. Ich schiebe das jetzt schon einige Wochen vor mir her, weil ich so einen Schiß habe.
viele Grüße Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen