Suchen Menü

Blut und Panik :-( Vorsicht lang

Hallo zusammen,
Mädels, es ist Freitag :-( Merkt man daran, daß immer Freitags was passiert. Yannick ist vorhin wieder auf der Fensterbank rumgeturnt und ist beim Kabbeln mit dem Kater mit dem Mund direkt auf den Fensterrahmen geknallt (scharfkantig). Vor Schreck ist er dann mit Stirn und Augenbraue auch noch mal drauf. Er fing gleich an zu schreien und ich ihn sofort vom Sofa genommen und geguckt, erst konnte ich nichts sehen und dann war plötzlich der ganze Mund voll Blut :-( Ich bin erst mal in blanke Panik verfallen und lief ziemlich kopflos mit Yannick auf dem Arm durch die Gegend. Mein Gott, wie soll man da auch nur einen klaren Gedanken fassen? Ich glaub, ich bin bald hysterisch geworden und hätte am liebsten mitgeheult. Nutzte aber auch nichts, also hab ich versucht, zu überlegen, wie ich weiter handel. Gut, Handtuch geschnappt und erst mal um Yannick gewickelt, damit das Blut nicht überall hinläuft, dann hab ich einen Waschlappen genommen und versucht, im Mund etwas zu sehen, war aber nicht möglich, das lief nur so raus :-( Ich wollte erst meine Schwiegereltern anrufen, damit die uns zum Arzt fahren, aber das hätte zu lange gedauert, bis die hier sind, also hab ich mir Yannick geschnappt, ihn blutender Weise angezogen und den Kinderarzt angerufen, daß der bloß auf uns warten soll. Tja, der KiA ist mit dem Auto so 5 bis 10 Minuten entfernt und vor mir schleicht ewig einer rum. Yannick hatte ich inzwischen eine Flasche gegeben, Becher wollte ich nicht, wegen dem
Bisherige Antworten

Re: Blut und Panik :-( Vorsicht lang

harten Aufsatz. Nun ja, als wir beim Kinderarzt ankamen, lief nur noch etwas Sabberspucke mit Blut verschmischt aus dem Mund, den Rest hatte er mit der Flasche schon weggespült. Beim Kinderarzt kamen wir auch sofort ins Untersuchungszimmer und das Resultat: gerissenes Lippenbändchen, Zähne sind fest, können sich aber trotzdem noch verfärben, weil er direkt drauf geknallt ist :-( Die Oberlippe ist geschwollen und muß gekühlt werden und die Beule an der Stirn sowie Schramme an der Augenbraue übers Lid weg werden mit Salbe behandelt und sollte sich Yannick heute Nachmittag auffällig zeigen, müssen wir zur Überwachung ins Krankenhaus *schnüff*
Man, ich hatte so ne Angst, wie das Blut da lief und mein Mann wäre im Zweifelsfall ewig weit weg gewesen und hätte nicht mal schnell nach Hause kommen können :-( Mir zittern echt jetzt noch die Knie.
Yannick macht jetzt Mittagsschlaf, war aber nach dem KiA schon wieder gut drauf und konnte trotz geschwollener Lippe eine Banane essen, ich hoffe, daß alles noch mal gut gegangen ist und auch die Zähne erhalten bleiben. Ach ja, und der Lerneffekt? Gleich Null, wir kamen in die Tür, ich hab Yannick ausgezogen und er rannte gleich zum Sofa und ab aufs Fensterbrett, wo der Kater lag. Naja, eigentlich ist es ja nicht gefährlich, weil eben das Sofa direkt drunter steht und Ecken und Kanten sind überall im Haus, aber trotzdem hab ich ihn eben runter geholt, weil ich noch völlig fertig war :-(
LG
Nicky, die jetzt Kaffe holt

Wünsch Yannick gute Besserung o.T!!!!!

Och mensch Nicky....

Hallo Nicky,
na Dir bleibt aber auch wirklich nichts erspart, oder??? Und dann vorallem immer zum Wochenende...
Mein Yannic hat eben erstmal ne komplette Packung Salzstangen ausgekippt und ist dann munter drauf rumgetrampelt! Man war das ne Sauerrei, ich stelle gleich mal ein Bild ins Profil wo man es genau sieht...
Tschüssi
Ela

Re: Och mensch Nicky....

Hi Ela,
Yannick schreit irgendwie immer hier :-( Aber sein Neffe ist auch so ein Unfallkandidat, wenn auch nicht ganz so schlimm wie Yannick, weil der erst mal überlegt, während Yannick auf alles gleich losgeht *g*
Ist das Foto schon im Profil? Muß ich gleich erst mal nachgucken, hab ich noch gar nicht *g*
LG
Nicky, die Salzstangen und co. mit Kindersicherung im Schrank verschlossen hält *g*

Re: Blut und Panik :-( Vorsicht lang

Hallo Nicky,
na, da trinkt erstmal in aller Ruhe einen Kaffe und sieh zu das du dich wieder beruhigst.
Das ist ja wirklich heftig, ich kann mir gut vorstellen, wie es dir jetzt geht. Ich bin solchen Fällen (die wir eigentlich noch nicht hatten und auch bestimmt nicht brauchen!!!) auch froh wenn mein Männe irgendwie in Reichweite ist. Der kann zwar zu Not mal schnell von der Arbeit nach Hause kommen, aber wenn er auf Geschäftreise ist verpaßt er halt auch mal eben die Geburt *grins*
Ich wünsche euch einen ruhigen Nachmittag.
LG und gute Erholung.
Britta

Re: Blut und Panik :-( Vorsicht lang

Hi Britta,
da fehlt mir mein Mann echt, vor allem kann ich ihn am Vormittag nicht mal telefonisch erreichen, sollte mal irgendwas schlimmeres passieren (ich hoffe nicht, daß das mal eintritt *dreimalaufholzklopf*) dann steh ich ganz allein davor, das macht mir irgendwie Angst :-( Naja, irgendwann ist das Jahr vorbei und ich hoffe, dann ist absehbar, wo wir hinziehen, ob wir überhaupt umziehen und und und.
LG
Nicky

Manno, Nicky, kannst Du denn nicht ...

... besser aufpassen *g*! Nee, blödsinn, Klara ist auch schon fies auf ihr Mäulchen gefallen und es hat mega geblutet - mein Mann war damals der Ohnmacht nahe, aber ich bleibe in solchen Situationen immmer ganz "cool", um dann nach ein paar Stunden total zusammen zu brechen *lol*.
Ich drücke Dich ganz fest und trinke mit Dir nen Kaffee!
LG Bettina

Re: Manno, Nicky, kannst Du denn nicht ...

Hi Bettina,
ich kleb mir Yannick bald auf den Bauch *g* Obwohl, dann würd ich wahrscheinlich unglücklich am Türrahmen vorbei laufen... *g*
Äüßerlich bleib ich auch immer ruhig, nützt ja nichts, wenn ich wirklich panisch werde, kriegt Yannick ja auch Angst und das macht alles nur noch schlimmer. Bei mir war es eben auch so, Yannick war im Bett und ich hab erst mal ein paar Tränen vergossen, wahrscheinlich, damit der Schock nachlässt *g*
LG
Nicky

Re: Blut und Panik :-( Vorsicht lang

Och Mensch Nicky, das tut mir wirklich total leid für Euch!!! ich hab auch schon mitbekommen, dass bei Euch freitags immer was los ist!! Ich wünsch Euch auf jeden Fall gute Besserung!
Die Frage die ich mir beim Lesen des ersten Teils gestellt hatte war schon, wie kommt das Kind aufs Fensterbrett? Der Zweite Teil hat das zwar erklärt, aber nimms mir bitte nicht übel - ich finde trotzdem dass Kinder nicht aufs Fensterbrett gehören - auch nicht wenn ein Sofa davor steht! (Bitte jetzt nicht falsch verstehen, das soll jetzt kein erhobener Zeigefinger sein!!!)Bei uns hat Yannik zum Glück gar keine Möglichkeit, aufs Fensterbrett zu gelangen...aber trotzdem hat er natürlich seine kleinere Unfälle auch schon hinter sich gebracht. Und immer wenn Blut dabei eine Rolle gespielt hat bin ich auch ganz nervös geworden!
Nochmals gute Besserung und nichtsdestotrotz ein schönes Wochenende!
LG
Claudia

Re: Blut und Panik :-( Vorsicht lang

Hi Claudia,
ist gar nicht zu vermeiden, daß Yannick auf der Fensterbank sitzt, gerade weil da die Katzen sind und Nein sagen bringt nicht das Geringste. Wir haben uns dafür entschieden, daß er da rauf darf, eben weils leicht zu erreichen ist und ich Yannick sonst aus der Stube aussperren müsste. Er sitzt da auch ganz lieb und guckt mit dem Kater im Arm aus dem Fenster :-) Und bislang ist auch nie was passiert, er sitzt da schon drauf, seit er 12 Monate alt ist und hat da Routine, so wie andere eben auf einem Stuhl sitzen (mit fällt gerade kein anderes Beispiel ein *g*) Es hätte also genau so gut die Tischkante sein können, das macht keinen Unterschied.
So, ich glaub, ich streich den Freitag bald aus dem Kalender, dann passiert hier auch nix mehr *g* Ich bin schon gespannt, was mein Mann sagt, wenn er nachher kommt, der ist auch bald bedient, jeden Freitag mit sowas empfangen zu werden.
LG
Nicky

Re: Blut und Panik :-( Vorsicht lang

Hallo Nicky,
in welcher Etage wohnt Ihr? im Erdgeschoss wäre das ja ein göttliches Bild für die Leute auf der Straße: Kind und Katze schauen raus!
wie schon erwähnt sollte mein Statement ja auch nicht belehrend sein. Wahrscheinlich bin ich in dieser Hinsicht zu kleinlich - manche Mütter setzen ihre Kinder beim Kochen auch auf die Arbeitsplatte, das wäre für mich auch nichts...
Hast Du Speiseeis im haus? Das wäre was, falls Yannicks Lippe noch anschwillt und/oder wehtut - das rutscht immer und kühlt schön!
Claudia
Ach ja, kannst Du Deinen Mann nicht schon mal darauf vorbereiten???

Re: Blut und Panik :-( Vorsicht lang

Hi Claudia,
ich habs auch nicht als Belehrung gesehen :-) Auf die Arbeitsfläche setz ich Yannick auch nicht, ist mir zu gefährlich (da kann man sehen, wie sicher die Fensterbank eigentlich ist *g*) Eis hab ich, kriegt Yannick nachher auch und Männe muß sich überraschen lassen, denn am Telefon zu erzählen find ich grausam, jedes Mal, wenn ich meinem Mann beichten mußte "Du Dein Sohn hat vorhin..." dann schleicht er leise ins Zimmer, wenn Yannick noch schläft und guckt erst mal nach, ob alles in Ordnung ist *g*
Wir wohnen in der ersten Etage, deswegen werden wir auch abschließbare Fenstergriffe montieren, den Spaß muß ich nämlich echt nicht haben, wenn das Kind am offenen Fenster steht *grusel*
LG
Nicky, die jetzt auch ein Eis will LOL ich brauch auch ein Trostpflaster

du hättest deinen sohn besser rambo genannt mt

huhu nicky, mensch euch passieren immer sachen, ich kriegs echt nicht gebacken? wenn cedric anfängt zu klettern und zu turnen verbiete ich das seit eingfer zeit, da er ja genauso drauf ist. mir ist das zu gefährlich und ich lasse ihn nicht mehr alleine derzeit in eingen zimmern, wo eben die besagten turnmöglichkeiten sind.
lieber dreimal mehr schimpfen als sowas!
gute besserung an den kleinen racker....
zeno

Re: du hättest deinen sohn besser rambo genannt mt

Hi zeno,
siehe mein Posting an Martina (war sie doch? *kopfkratz*) Schränke, Regale und Sofaecke sind tabu, nur da bekomm ich ihn nicht weg, egal was ich mache und ich hab nicht die Möglichkeit, das Wohnzimmer abzuschließen, wenn ich raus gehe. Aber wie gesagt, im Grunde ist es da oben ungefährlich und Yannicks Lieblingsplatz und den einzigen, den er kletternder Weise erreichen kann und darf. Um das zu verhindern, müßte ich das ganze Wohnzimmer umbauen, wobei ich dann die Heizung wieder freilegen würde und die ist wesentlich gefährlicher *g*
LG
Nicky, die auch reichlich bedient ist von meinem kleinen Katastrophenbaby ;-)

Re: Blut und Panik :-( Vorsicht lang

hallo nicky
in solchen Fällen, gebe ich immer erstmal ein homöopathisches Arnica. Da weiss ich, was zu tun ist und ich kann mich erstmal beruhigen... dann kühlen, da kann ich mich am Kühlbeutel festhalten. Nun ja, mit Kinder erlebt man so einiges... Gute Besserung!
Regula - die gleich mit 3 Knirpsen losdackelt

Re: Blut und Panik :-( Vorsicht lang

Hi Regula,
ich hab auch erst mal nen kalten Waschlappen gehabt, durfte aber nicht ran an den Mund, Yannick windet sich wie ein Aal, wenn ich mit dem Waschlappen komme *g* Jetzt hab ich mich auch wieder beruhigt, ich hoffe nur, daß nicht noch schlimmeres passiert, aber bei meinem Sohnemann glaub ich schon bald, daß er später von seinem ersten Fußballspiel mit nem gebrochenen Arm heim kommt LOL
LG
Nicky

Re: Blut und Panik :-( Vorsicht lang

Ich sage immer, die Kinder haben hunderte von Schutzengeln.
Die haben die Gehortet.
Was denen alles passiert und was ist meistens nichts Schlimmes.
Man kann nicht genug auf passen und die machen es einen zum Trotz immer wieder.
Justin Springt gerne vom Tisch auf das Sofa.Da kann man Schimpfen wie man will, er macht es immer wieder.
LG Diana :o)
Und Gute Besserung an den kleinen Racker

Re: Blut und Panik :-( Vorsicht lang

Oh je Nicky,
was für ein Schock....
Ich wünsche Deinem Kleinen Mann gute Besserung.
LG Carola

Re: Blut und Panik :-( Vorsicht lang

hallo nicky,
siehste mal, guuut das ich daheim geblieben bin, so kann ich dir wenigstens posten ;o)
ich muste beim lesen echt die luft anhalten! alles was mit kind und blut zu tun hat nimmt mir die luft!! als tim seine erste platzwunde überm auge hatte bin ich auch fast amok gelaufen!
im mund sieht das ganze sowieso immer schlimmer aus als es manchmal ist, durch die viele spucke dabei!
puuuh, aber es scheint ihm gott sein danke wieder besser zu gehen! ich drück dir die däumchen das du nicht ins KH must!!
wird schon schief gehen.....
*drückganzfestdiedäumchenundnicky*
wächste das bändchen alleine wieder zusammen?
lg christina,
die morgen früh den kasselmädels nachreisen wird :o))

Re: Blut und Panik :-( Vorsicht lang

Hi Christina,
keine Ahnung, hab ich gar nicht nachgefragt, ob das so wieder zusammenwächst. Hmm, muß ich noch mal anrufen. Vorhin war ich einfach froh, daß es aufgehört hat zu bluten und daß er sich nicht den Kiefer aufgeschlagen hat, was ich zuerst vermutet hatte.
Wie gehts denn Tim? Ist der Durchfall durchs Zahnen?
LG
Nicky

Re: Blut und Panik :-( Vorsicht lang

hallo,
man kann es nicht genau sagen ob von den zähnen oder doch ein virus infekt, der aber am abklingen ist.
der kia hat gesagt das er NUR über den stuhlgang ansteckend ist, wenn also die kinder die gleiche toilette benutzen oder in der windel spielen würden *hmmm* ;o))
hexle war schon richtig entäucht, lena würde soooo gerne in ander kindern windeln rummatschen LOL
hab die mädels gefragt, und ich darf nacheilen :o)
lg christina

Re: Blut und Panik :-( Vorsicht lang

Hi Christina,
na das ist doch schön, dann bekommst Du den Spaß ja doch noch mit :-) Halt nur die Windeln gut fest ;-)
LG
Nicky

Re: Blut und Panik :-( Vorsicht lang

Huhu!
Oh man, Yannick lässt wohl gar nichts aus. Naja schau, vielleicht hat er dann mit 3 alles durch, was einem passieren kann und Du hast fortan ein unfallfreies Kind ;o)
Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass die Zähne erhalten bleiben und der kleine Mann nicht mehr allzu viele Schmerzen hat.
Naja und ich wär wahrscheinlich auch kopflos rumgelaufen und hätt nicht gewusst, was ich als erstes machen soll.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen