Suchen Menü

Blut ist ja so spannend.... ;-)

...und muß dementsprechend gewürdigt werden ....
Katharina hat heute zum ersten Mal "Blut geleckt" *ggg* Ein Stolperer und 2 Stücke Mandarine - die sie nicht loslassen wollte - haben ausgereicht, und schwupps lag sie auf der Nase bzw. dem Mund.... Mein lieber Mann! Einmal auf die Lippe beißen blutet ja so sehr, daß es für eine Blutentnahme reicht.... Die ganz Küche vollgetropft - aber nicht ein Klecks auf den Klamotten (fragt mich nicht, wie ich das Kind gehalten habe ;-)). Diverse Küchentücher und Tränen später war's dann wohl doch mehr interessant als schmerzhaft. Ultimativer Tip zum Lindern der Schmerzen an der Lippe: Dentinox! Brannte zwar im ersten Moment, aber dann konnte Frauchen sogar die sogar Mandarine weiteressen ;-)
(obwohl ich zunächst dachte: Das muß genäht werden! *leichthysterischgewordenwas?*)
Nun ja, kein besonders großes Malheur - aber da wir sonst nicht klagen können.... *ggg*
LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Blut ist ja so spannend.... ;-)

hallo sabine!
da jonas so was öfter hinkriegt hier ein kleine tipp: kamistad statt dentinox - da ist zusätzlich noch kamille drin was eine evtl. entzündung rauszieht. das zeug ist gold wert, ohne hatten wir schon 2x richtig dick entzündete lippe... lg nina und schussel-jonas

Re: hey, prima Tipp! Vielen Dank! oT

Re: Blut ist ja so spannend.... ;-)

Leon fand Blut gar nicht so spannend:
Wir waren im Ferienhaus meiner Eltern...Leon auf Opa´s Schoß und Oma deckte den Tisch. Es gab Pellkartoffeln und Fisch und scharfe, spitze Messer zum Pellen. Und ehe mein Papa sich´s versah, schnappte Leon sich ein Messer und griff mit den Fingerchen voll in die Klinge und hat sich die Fingerkuppe des Zeigefingers aufgeschlitzt. Hat auch höllisch geblutet, ich wurde ganz nervös, mein Papa hatte Tränen in den Augen, mein Mann wurde ganz blass...Meine mum blieb supercool und hat zusammen mit mir Küchentücher draufgedrückt bis es nach 10 min (!!) aufgehört hatzu bluten. Hatte auch gedacht es muss genäht werden, weil es so schlimm geblutet hat und wir konnten ja nicht sehen wie tief der Schnitt war wegend em Blut. Naja, war dann doich halb so schlimm, sah nur so wild aus.
Klamotten blieben aber nicht verschont. Leon´s Schlafanzuhoberteil und -Hose voll, meine Jeans voll, mein Shirt voll, Opa´s Hose voll...aber mit kaltem Wasser und Saptil ging alles wieder raus.
Und sein Pflaster fand Leon dann am nächsten Tag auch toll und hat dann immer TriTraTrullala damit gemacht. Seitdem heissen Pflaster "Trullala" ;-)
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen