Suchen Menü

Blöder Winter!!!

Hallo!
Habe gerade mal ´nen echten Durchhänger. Nach 8 Jahren Namibia geht´s in 10 Wochen zurück in den Winter nach Deutschland - unser Vertrag ist zu Ende... Sarah sitzt gerade in ihrem Planschbecken im Garten und spielt und ahnt von allem nichts und ich fange an, Kisten zu packen und will doch gar nicht weg! Und unser Kindermädchen sitzt im Wohnzimmer und weint, so´n Mist!!!Von der Sonne hier ins feuchte Deutschland, hier geht alles mit afrikanischer Ruhe, die Leute sind freundlich und total lieb zu Kindern. Wer hat solche "Entwurzelung" nach einem Auslandsaufenthalt schon durchgemacht oder kann uns sonst ein bisschen aufmuntern! Schluchz!
Christiane und Sarah
Bisherige Antworten

Re: Blöder Winter!!!

hallo,
also sooo kinderfeindlich und miesepeterig sind die deutschen ja nu auch nicht!
freu dich doch auch mal auf dinge wie:
in pfützen rumhüpfen, kastanien & blätter sammeln, kuschlige abende bei kerzenschein in der wohnung, während es draußen stürmt und schneit, sarah im dicken anzug auf dem schlitten durch die weiße gegend ziehen, frost an den bäumen und tannen, spinnennetze, an denen regentropfen hängen...soo viel neuse gibt es da für deine maus zu entdecken!
das zurückkommen ist nicht einfach, ich kenne das von freunden, aber nach einer gewissen phase ist man auch wieder integriert. mach es dir durch schlechte vorstellungen nicht zu schwer!
wo zieht ihr denn hin?
lieben gruß, ariane

Re: Blöder Winter!!!

Hallo Christiane
Wir können endlich nach 3 Jahren London wieder zurück nach Hause in die Schweiz!!! Wir gingen freiwillig hierher und auch wieder freiwillig zurück und ich kann dir nicht sagen wie ich mich freue. Jedesmal nach einem Urlaub hatte ich solches Heimweh dass ich es kaum aushielt hier im kalten (und dies meine ich vor allem emotionell) London. Niemand sage hallo oder auf Wiedersehen oder danke wenn man was gekauft hat und wenn man weg ist dann intressiert es keinen ob es einem noch gibt. Ich gehe seit 18 Monaten auf den gleichen Spielplatz in den gleichen Park, jeden Tag und ich kenne von dort noch niemanden persöhnlich. Meine Hallo's wenn ich mich in den Sandkasten setze werden meist ignoriert. Zudem geniesse ich es wieder wenn ich einen Handwerker brauche wenn der auch innerhalb von ein paar Wochen da ist und nicht ein Jahr braucht bis mein Dach nicht mehr rinnt.
Jetzt habe ich dir zwar nicht geholfen aber ich hoffe du kannst vielleicht dem Schnee und dem danach kommenden Frühling sowie der Pünktlichkeit und zuverlässigkeit etwas abgewinnen.
Gruss und viel Glück beim Umzug
Karin

Re: Blöder Winter!!!

Hallo Christiane,
richtig aus Erfahrung sprechen kann ich nicht, hab erst einen Umzug von Kassel nach Frankfurt hinter mir - ist wohl kein echter Vergleich ...... dabei hab ich damals geheult als ginge es um eine Entfernung Südafriak - Darmstadt. Ich fand das Posting von Anis sehr schön, versuch dich an den schönen Dingen zu freuen, die dich hier erwarten und wenn du dies erstmal versuchst aus Sarahs Sichtweise zu tun, dann wirst du viele Dinge entdecken, die vielleicht wirklich lohnen sich drauf zu freuen. Wie Anis schon schreibt - Pfützen, in denen man rumpatschen kann .... du würdest denken "bäääh, Regen, Regen, Regen", deine Tochter hingegen wird die nassen Wasserlachen vielleicht bejubeln. Sieh es doch als einen vorübergehenden Abschied und nicht für einen endgültigen, das beste und liebste der Welt nimmst du mit und das ist deine Familie!!!!!!!!! Wer weiß wohin es euch verschlägt, wenn ihr Deutschland mal wieder so richtig satt habt, sei froh, daß du das Naturell hast dich auch wo anders wohlfühlen zu können ..... ich freu mich sehr auf dich und deinen kleinen Wirbelwind!!! Wir sehen uns!!!!!
Liebe Grüße
Danny

Re: Blöder Winter!!!

hallo und danke!
Ihr habt ja recht - vielleicht können wir Deutschland ja doch wieder etwas abgewinnen! Der ganze Umzug liegt halt noch vor uns wie ein Berg - die Mieter machen noch keine Anstalten, sich eine Bleibe zu suchen, das Schulamt hüllt sich in Schweigen, an welche Schule ich komme, und hier werde ich noch reichlich mit Arbeit auf meine letzten Tage eingedeckt... Aber wenigstens hat Sarah heute Mittagessen und Frühstück gegessen, das ist bei meinem Wenigesser ja schon mal ein positiver Aspekt!
Viele Grüße
Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen