Blöde Nuckelflasche
mein Sohn ist jetzt schon 16 Monate alt und ich kriege
einfach die Nuckelflasche nicht weg. Er braucht sie
immer zum Einschlafen und auch nachts.
Ich weiß, daß es schlimm für die Zähne ist, aber er
macht das totale Theater, wenn er sie nicht bekommt.
Wie habt ihr es geschafft, die Nuckelflasche abzuschaffen?
Gibt es Tricks?
Vielen lieben Dank
Karin
Re: Blöde Nuckelflasche
Hilfreiche Tricks habe ich jetzt nicht auf Lager. Aber bei uns war es auch so. Mir ging es auch auf den Geist, dass mein Sohn ewig die Flasche im Mund hatt. Ich hatte aufgehört, als er gerade ein 1 Jahr wurde. Es war ca. 1 Woche mit viel geweine und geschreie, aber danach war es gut, dann hatte er seine Trinktasse akzeptiert. Mit viiiiiiiiel Geduld und Konsequenz wird es auch bei euch klappen.
LG Silke
meine Freundin hat den Urlaub genutzt und die Nuckelflasche "vergessen", das hat ihre Tochter mit nur wenig Zicken akzeptiert. Wieder zu Hause wollte sie das gute Stück aber wieder, da half dann nur Konsequenz, gab aber weniger Theater als bei vorherigen Versuchen. Vielleicht hilft es ja. LG Ines
Lukas ist 18 Mon. und wir haben mal als er krank wurde abends und nachts Milch gegeben. Das hat der so drin, das er zu den unterschiedlichsten zeiten nachts wach wird. Wir haben es auch mal nach der Methode schreien lassen versucht, bringt nix, nach 2 Std. hatten wir die Schnauze voll. Und meine nachbarn bestimmt auch.
Wir haben dann vor 2 Wochen angefangen die Milch zum Abendessen zu geben, dann wird er fertig gemacht und wir setzen uns mit ihm nun hin und schauen ein Buch an. Dann legen wir ihn wach ins Bett. Den 1. Abend schrie er 30 min., den 2. 10min. und inzwischen brabbelt er meist bis zu 20 min. aber wir gehen nicht mehr rein und dann schläft er ein. Am Nontag haben wir dann angefangen die Milchmenge in der Nacht zu reduzieren. Ist nicht einfach, da er ja nicht immer zur gleichen Zeit kommt. Die letzten 3 Nächte schlief er bis 5:30, 6:00 und heute 7:30h. Da kommen aber sicher auch wieder andere Nächte. Wir machen uns nun keinen Stress mehr. Im übrigen bekommt er normale Milch, ausser früh, dann wird die Apontiflasche gemacht.
Viel Glück und Geduld.
LG Jeannette
Also ich hab das hingekriegt, indem ich Laurinchen nachts (wenn sie nach der Flasche verlangt hat) einen Schnuller gegeben hab und mich neben sie gelegt und ein wenig gekuschelt hab.
Das hat geholfen. Nach nur 2mal, hat sie selbst den Schnuller nicht gebraucht und hat durchgeschlafen. Klar, wenn irgendwas ist, wie z. B. das sie jetzt zahnt, wird sie dann doch wieder mal in der Nacht wach, aber nach der Flasche verlangt sie nimmer (auch nicht zum Einschlafen).
Die Kurzen brauchen die Flasche ja zur Beruhigung und zum Trost. Musst halt versuchen, sie irgendwie durch Dich oder vielleicht ein Kuscheltier, oder halt Schnulli zu ersetzen.
Liebe Grüße
Natalie
PS: Und wenn die Abgewöhnung 3 Wochen gedauert hätte, hätte ich es trotzdem so gemacht. Alles andere kann ich meiner Kleinen nicht antun. :(
unser Sohn ist 14 Monate und auch ich finde Kinder, die langer an der "Flasche" hängen furchtbar. Ich hab mir völlig den Streß mit den Trinklerntassen (Magic Cup) gemacht. Ich war schon richtig panisch, zumal ich wußte, daß unser Sohn daraus trinken kann. Also wollte ich ihn zwingen, indem es die Nuckelflasche nicht mehr gab, aber eine Erkältung kam und Kinder sollen ja dann viel trinken. Also holte ich nach einem halben Tag dieses blöde Ding wieder raus. Neulich ging uns aber der Sauger kaputt (hatte er wohl draufgebissen) es war abends. Und siehe da, ich stellte die Trinklerntasse von Avent (hat nicht so ein hartes Mundstück) hin und er akzeptierte sie sofort !!! Juhu. Ich kann Dir nur sagen: Geduld Geduld Geduld und immer wieder anbieten. LG Sandra
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen