Blöde Frage zum selber Essen (gebogener Löffel?)
was haltet Ihr von diesen komisch gebogenen Löffeln (90° Winkel) zum Essenlernen? Ich gebe Sören immer einen ganz normalen kleinen Löffel und natürlich geht oft die Hälfte auf dem Weg zum Mund verloren...
Bei seiner Tagesmutter ißt er mit einem Gebogenen und das klappt viel besser. Aber ich bin eigentlich der Meinung, dass er mit "normalem" Esswerkzeug das Essen lernen soll, auch wenn's länger dauert und 'ne größere Schweinerei gibt. Wie seht Ihr das?
LG Kerstin
Re: Blöde Frage zum selber Essen (gebogener Löffel?)
lg claudia
Re: Sehe ich auch so :-)
LG Bronte (die auch keine Umwege bevorzugt und deswegen auch auf den späteren Topf verzichten wird)
Re: Blöde Frage zum selber Essen (gebogener Löffel?)
Anni hat diese Löffel und Gabeln von Hipp, deren Griff gebogen ist.
Damit kann sie schon ganz manierlich (und vor allem schneller) essen.
Es geht leichter als mit den normalen kleinen Löffeln, obwohl sie damit
auch gut essen kann, wenn es konsistentere Sachen als Joghurt sind ;o)
Ich gehe allerdings in letzter Zeit auch öfter mal zu Kuchengabeln über
oder gebe ihr den normalen Löffel, denn damit soll sie ja für später
lernen. Übung macht den Meister. Die Schweinerei bleibt einem eh nicht
erspart und ich denke, daß es sicherlich noch einige Zeit lang dauert, bis
die Kleinen mit normalem Kinderbesteck essen können. LG, Meike
seh ich genau so wie du! o.t.
auch wie Du. oT
Re: Blöde Frage zum selber Essen (gebogener Löffel
Viele Grüße,
Christine
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen