Suchen Menü

Blöde Frage ! Figur eurer Süssen !!

so, gestern saß der Herr mal wieder in der Wanne und ich habe mir das Figürchen genauer betrachtet. Ich finde, er sieht so wahnsinnig dürr aus (obwohl Gewicht 11 kg und 80 cm) völlig normal. Überall kann man die Rippen zählen und dann dieser dicke aufgeblähte Bauch. Das hat so gar nix von einem Knuddeligem Speckbaby(vielmehr Kleinkind 13 Monate) laut Kiä ist alles bestens. Welche "Adoniskörper" haben eure Süssen denn ?? LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Blöde Frage ! Figur eurer Süssen !!

Dito! Unser Stinker schaut genau so aus! Dürre Beine mit Speckwaden, dann runder Bauch mit Rippen und sonst nix.. Mein Mann findet das zum Küssen... Ich bin froh, dass Leon weniger als normal wiegt, er aber sonst ein putzmunterer Kerl ist! Besser so als fett oder????
Lg von Carmen leon (morgen 14 Monate)

Re: Blöde Frage ! Figur eurer Süssen !!

Für Kinder dieses Alters ist "fett" wohl der falsche Begriff, oder meinst Du nicht?
LG
Jilli

Re: Blöde Frage ! Figur eurer Süssen !!

Nee, finde ich gar nicht. Ich sehe nämlich Kinder "dieses Alters", die richtig fett sind,weil falsch ernährt und zu wenig Bewegung. Passt schon, wie der Bayer sagt!
Gruß Carmen - und übrigens: der Apfel fällt meist nicht weit vom Stamm....

Re: Blöde Frage ! Figur eurer Süssen !!

Das Baby musst Du mir zeigen! Ich habe noch nie ein dickes bzw. wie Du - m.E. respektlos . sagst "fettes" Kind in dem Alter gesehen. Und das mit dem Apfel, das ist ein Vorurteil, mindestens jedoch oft ein vorschnelles und einfach falsches Urteil. Es soll nämlich dicke Menschen geben, die dick sind, nicht weil fehlernährt, sondern weil krank. Und manchmal sind deren Kinder gertenschlank hingegen Kinder von Schlanken gelegentlich übergewichtig sind.
Daher passts nicht, auch wenns kein Bayer sagt. Und selbst die Nichtbayern sind manchmal nicht so dumm.
Ich würde mir eine etwas differenziertere Weltsicht wünschen.
LG
Jilli

Re: Blöde Frage ! Figur eurer Süssen !!

Sorry,
also daaa nehm ich Lieselheimer mal heftigst in Schutz. Die MEISTEN Dicken sind dick, weil sie sich falsch ernähren und nicht, weil sie krank sind. Die Ausrede wird immer noch allzugerne verwendet, aber die paar die wirklich dick sind, weil sie krank sind, liegen eher im Promillebereich als im Prozentbereich.
Und ich hab auch schon dicke Kinder gesehen. OK Babys gehören auch pummelig, aber es gibt auch da schon Extreme. Wer immer Schlickersachen und Süßkram bekommt und zu wenig Bewegung, der wird fett und da gibts nur wenige Ausnahmen wo es eben nicht so ist.
LG Heike

Re: Blöde Frage ! Figur eurer Süssen !!

Ja Heike, Du hast Recht, die MEISTEN, aber eben nicht alle. Und gegen die Verallgemeinerung habe ich schon etwas, weil man damit immer auch einige falsche trifft, vielleicht gerade den, an den man denkt...und den verletzt man.
Und die von Dir verwendeten Begriffe - dick und pummelig- sind in Ordnung, aber "fett" ist respektlos, meine ich. Wir sind also ganz nah beieinander.
Gute Nacht und LG
Jilli

Re: Blöde Frage ! Figur eurer Süssen !!

Ach das mit dem krank sagen viele gerne. Aber doch nicht in dem Alter! Es ist schließlich erwiesen, dass jedes 3. Kind zu fett ist und dabei heisst es eindeutig zu fett oder übergewichtig! Und ich denke schon, dass es mit der Ernärhungsweise der Eltern zu tun hat. Ein Kind isst schließlich nur das, was die Eltern vorsetzen! Also auch hier vorsichtig sein mit Behauptungen! Alles andere ist Käse bzw. Zufall!
Ein Kind lernt von den Eltern - und wenn die gerne essen bzw. dick sind, sind die besten Voraussetzungen gegeben, dass das Kind auch so wird. Sorry, aber anders kenne ich es nicht. Es gibt keine fetten Kinder von schlanken Eltern oder andersrum!

Re: Blöde Frage ! Figur eurer Süssen !!

Wir reden hier von 1-2jährigen, oder habe ich das falsch verstanden? Und übergewichtige 1-2 jährige kenne ich nicht, jedenfalls nicht bis 2-jährige. Schon eher wenn sie auf die 3 zugehen.
Und ich finde es den Kindern gegenüber sehr unfair sie als "fett" zu bezeichnen. Sie sind übergewichtig, wenn ernährungsbedingt, dann weil die Eltern Fehler machten. Sie als fett zu titulieren, ist für mich ein unangemessener, proletisch angehauchter Begriff. Ich würde auch Erwachsene niemals als fett bezeichnen, das klingt in meinen Ohren respektlos. Sie sind übergewichtig Punkt.
Und sicher, natürlich sind viele dick, weil sie sich falsch ernähren. Aber viele sind eben nicht alle. Und man trifft immer auch die falschen, wenn man verallgemeinert. Dagegen wehre ich mich. Also ich meine man muss wie bei allem im Leben differenzieren und achtgeben, dass man andere nicht verletzt. Auch Menschen die übergewichtig sind, weil sie sich falsch ernähren, sollte man m.E. nicht verletzen, indem man solche Worte gebraucht. Damit hilft man ihnen ganz sicher nicht. Und die meisten dürften unter ihrem Übergewicht sowieso schon genug leiden.
Ich wünsche niemandem Übergewicht, doch vielleicht solltet Ihr einmal versuchen, Euch in die Haut eines Übergewichtigen zu versetzen und dann dritte sagen hören, Ihr wäret "fett".
Zu Thema krank meinte ich übrigens auch nicht die Kinder, sondern die Erwachsenen. Das dürfte bei Kindern in der Tat selten der Grund sein.
LG
Jilli

@Liesel

Doch, es gibt schlanke Kinder von -um es mit deinen Worten auszurdrücken- fetten Eltern. Meiner Schwester z.B. ist stark übergewichtig (ja, weil sie zu viel isst). Mein Neffe hingegen ist ein Hungerhaken. Er ist mittlerweile 13 Jahr alt und man kann bei ihm die Rippen und Knochen zählen. Seine Schwester hingegen (2 Jahre älter) war früher zu dick, hat aber in den letzten 3 Jahren drastisch abgenommen (der "Abnehm-Kick" kam übrigens von ihr aus).
Mein Mann und ich haben auch einige Pfunde zu viel drauf. Jelto hingegen hat weder einen Babybauch, noch Speckbeinchen (lediglich dicke Pausbacken). Er liebt mit seinem Gewicht und seiner Größe gerade so über der Leichtgewichtgrenze. Und das liegt mit Sicherheit nicht daran, daß wir -die Eltern- ihm alles wegfuttern!!!!!!!!
So, und nun nochmal zu den Erwachsenen: Ich habe eine Bekannte, die "frisst" wie ein Scheunendrescher und ist fast dürr. Ihr Freund isst auch gerne, wird aber schon beim Anblick vom Essen dick. Die beiden Körper "verbrennen" eben unterschiedlich.
Also kann man das nicht so verallgemeinern und Sorry, nur weil du es nicht anders kennst, kann es trotzdem anders sein!!
Natürlich gibt es auch Eltern, die ihre Kinder vollstopfen, aber ich wehre mich absolut gegen solche Verallgemeinerungen.
Oder sind gleich alle Kinder dumm, weil ihre Eltern es auch sind?

Re: Blöde Frage ! Figur eurer Süssen !!

Hallo Liesel,
jetzt muß ich auch mal was sagen. Sag mal, warum wunderst Du Dich noch, daß Du ewig Ärger mit einigen Leuten hast? Ich find es geldinde gesagt ziemlich Schei***, daß Du alle über einen Kamm scherst. Wie willst Du denn ein "fettes" Baby rechtfertigen, daß noch ausschließlich von Muttermilch ernährt wird? Das isst dann auch zu viel, oder wie? Dicksein kann übrigens genau so Veranlagung sein. Vielleicht solltest Du Deinen Standpunkt noch mal überdenken? Ich finds ziemlich bescheuer, daß Du immer sofort Deinen Standpunkt mit den Krallen verteidigst, als gäbs neben Deiner Meinung sonst gar nichts mehr. Da wir hier viele Frauen und Mütter sind, hast Du mit Deinen Aussagen einen Großteil schon mal beleidigt und da ich im Moment auch nicht gertenschlank bin, zähle ich mich auch dazu. Wenn Du nicht konstruktiv diskutieren kannst, dann behalte doch bitte Deine Meinung für Dich, dann ist hier im Forum nämlich auch kein Stress und wir alles sind froh drüber.
LG
Nicky

Re: Blöde Frage ! Figur eurer Süssen !!

Hi Nicky,
gebs auf... sie wird das nie kapieren ;-)
und die mamas der stillkinder futtern einfach zu viel und sind eben auch dick. Mensch hast du das noch nicht kapiert??? *g* Wo lebst Du denn??
LG und Guten Appettit...

Genau Nicky,

wo lebst Du denn? Und wieso bist Du eigentlich den ganzen Tag am PC? Kann Dein Kind sich schon so lange alleine beschäftigen oder braucht es keine frische Luft?
Sorry, aber ich werde meinen Mund nicht halten, und wenn Ihr noch so wettert!

@Liesel

Nun, so toll kannst Du diskutieren! Da fällt Dir wohl keine Antwort mehr ein und schon wechselst Du das Thema und gehst in den Angriff über? Oder was hat das Thema nun damit zu tun, wie und wolange jemand anders am PC sitzt oder nicht? Und wieviel frische Luft jemand braucht und alleine spielt oder nicht? Wenn Dich das so brennend interessiert, dann mach doch ein eigenes Thema daraus. Wer geht wie oft und wie lange mit wem spazieren oder nicht...
Warum bleibst Du nicht beim Thema? Du könntest z.B. einfach einmal einräumen, dass die Verallgemeinerungen unpassend und Deine Wortwahl auch nicht gerade angemessen war. Und wenn Du zu Deiner Wortwahl und den Verallgemeinerungen auch nach Kenntnisnahme anderer Meinungen stehst, so sage doch das und lasse das vom Thema ablenken. Die Mitleser und -poster sind nicht dumm genung, das nicht zu merken.
Gruss
Jilli

Re: Genau Nicky,

Liebe Liesel,
kannst Du mir bitte mal erklären, was diese Antwort soll? Les mein Posting, dann siehst Du, daß ich sachlich und themenbezogen geschrieben habe. Und wenn Du in der Vergangenheit liest, dann habe ich Dir immer vernünftig geantwortet, also was soll jetzt dieser Scheiß? Ob ich den ganzen Tag am PC bin, kannst Du nicht beurteilen, zumal Du Dich mal an die eigene Nase packen solltest, bevor Du über andere urteilst. Solltest Du mich noch mal so beleidigend und herabsetzend anfahren, werde ich mich erstens bei Qualimedic über Dich beschweren und zweitens wirst Du mich dann mal von meiner nicht so netten Seite kennenlernen, denn Dein asoziales Verhalten muß ich mir nicht bieten lassen, äußer Dich in vernünftigem Ton oder laß es ganz bleiben, aber komm mir nicht so, da werd ich giftig. Super, und Dir hab ich beigestanden, wenn über Dich hergezogen wurde, jetzt weiß ich, wofür DANKESCHÖN

Ich glaube,

Ich glaube,

sie meinte doch mich oder???

Re: Genau Nicky,

na zumindest nicht hinterm Mond, wie man von Dir meinen könnte :-)
Was hat denn nun das eine mit dem anderen zu tun?! Liebe Carmen, Deine Postings werden immer dreister. Du merkst manchmal gar nicht was für einen Stuss du schreibst. Nur das Beispiel mit dem Säuglingsforum, falls Du Dich noch soweit erinnern kannst.
Ich werde mich hüten, Dir, ausgerechnet Dir, Rechenschaft abzulegen...
In diesem Sinne frohes Posten ;-))

Tja Liesel,

der Unterschied zwischen deinen und Nickys Beiträgen ist, daß ihre Beiträge nett geschrieben und interessant zu lesen sind.
Und das Thema 12-Stunden-Mutti hatte wir doch zu Genüge, oder?? Du hast doch selber zugegeben, daß du im Arbeitszimmer Spielzeug für Leon hast, während du vor dem PC sitzt!!!!!!

Re: Blöde Frage ! Figur eurer Süssen !!

Hi Liesel,
boah ich platze ja gleich - ich kenne sehr wohl dicke Kinder von schlanken Müttern!!! Emi ist auch eher ein rundliches kleines Mädel und ich bin alles andere als fett (aber vielleicht ist man in deinen Augen bei 1,68 und 50 kg ja fett) und sie wird gesund ernährt. Ebenso eine Freundin, deren Kleine ist der absolute Wonneproppen und sie ein Strich! Du scheinst ja nicht gerade tolerant zu sein - schon gar nicht "dicken" menschen gegenüber! Gruß Tina

Re: Blöde Frage ! Figur eurer Süssen !!

Du hast gerade meinen Kurzen beschrieben. Ist auch ein Leichtgewicht und 15 Monate alt. Seine Cousine ist erst 11 Monate und wiegt so viel wie mein Zwerg (zwischen 10 und 11 Kilo hab lange nicht mehr gewogen). LG Birgit und Leichtfuß Niklas.

Re: Blöde Frage ! Figur eurer Süssen !!

Niklas ist auch so dürr. Er ist 78 cm und wiegt 9,5 Kilo. Laut KA aber völlig okay. Er ist aber den ganzen Tag auf Achse, also hat er gar keine Zeit zum Fett ansetzen.Nur dicke Bäckchen hat er noch.
Seine Cousine ist erst 6 Mon. alt und wiegt fast genauso viel. Naja, da ist mir ein bißchen " drahtiger" lieber.
LG
Simone u. Niklas

Re: Blöde Frage ! Figur eurer Süssen !!

Hi Susi,
Yannick hat den perfekten Körper LOL Find ich jedenfalls. Er ist jetzt hmm ca. 86/88 cm groß und wiegt zwischen 11 und 12 Kilo (muß ich alles mal messen und wiegen *g*). In der Kurve vom Heft liegt er bei groß und leicht, aber er ist auch nicht zu dünn. Das komische ist, daß er nicht so einen dicken Bauch hat, das haben ja die meisten Babys, weil die Muskeln da noch nicht so das halten, was sie für später versprechen ;-) Das einzige, was zu "beanstanden" ist, sind seine "Reiterhosen" ROFL Ich glaub, das hat aber fast jedes Kind, oder? Diese kleinen speckigen Oberschenkel, so richtig süß :-)
LG
Nicky, voll verliebt in den kleinen Nacktfrosch ;-)

Re: Blöde Frage ! Figur eurer Süssen !!

Leon hat stämmige Beine, Dickbauch und man kann auch die Rippen zählen. Er wiegt jetzt 11,4kg bei 83cm. Er hat aber 1,3kg durch Brechdurchfall abgenommen, hatte also vorher 12,7kg (mit Kleidung gewogen).
Mel

Re: Blöde Frage ! Figur eurer Süssen !!

hallo zusammen!!
eigentlich wollte ich nur mal nachlesen was so alles "passiert"ist....aber jetzt muß ich doch mal mein senf dazu geben!!! ist es nicht völlig egal ob ein kind (vorallem babies!!!)dick oder dünn sind???? hauptsache ist doch das sie gesund sind!!! ich habe beides ein "normales" und ein "einbißchenmehralsnormal" kind .....und meine kleine maus hatte jetzt eine echt fiese magen-darm-grippe und fast 2 kilo abgenommen da war ich wirklich dankbar das sie die 2 kilo zuviel(in den augen anderer)auf den rippen hatte. bei meinem sohnemann (der eher ein leichtgewichtist) wären diese 2 kilo schon heftiger gewesen . bis zu einem alter von 2 jahren kann man sowieso noch nicht von "fett" oder ähnlichem sprechen ....so jetzt noch was zu diesen therorien dicke eltern -----dicke kinder: wie ist das denn wenn die mama ein bißchen mehr auf den rippen hat und der papa sehr muskelös und schlank ist....na nach wem kommt das kind dann??? da muß ich mich anschließen fett ...finde ich sehr sehr respektlos....wollte ich nur mal los werden ...ist auch nicht persönlich gemeint ...lg anke und die zwerge

Re: Blöde Frage ! Figur eurer Süssen !!

Hallo,
also unser Sohnemann hat auch einen runden Kullerbauch und einen süßen Knackpopo. Sieht schon komisch aus, der Bauch und darüber kannste jede Rippe zählen. Mäusi ist zwar kein Leichtgewicht mit seinen ca. 15kg, dafür ist er aber auch riiiesig: 92cm und ist doch auch erst 19 Monate. Hihi, und außerdem denk ich, jede Mama meint ausgerechnet ihr Kind hätte DEN Adoniskörper schlechthin... ;o))
LG katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen