Suchen Menü

Bleibt Sebastian ein Zwerg? ;-)

Sebastian ist jetzt 20 Monate alt, wiegt 11,5 Kg und ist 84 cm groß.
Als er 12 Monate alt war, wog er 10,5 Kg und war 82 cm groß.
Meine Schwiegermutter meint immer, wenn sie ihn mal 3 Tage nicht gesehen hat: Natürlich ist er gewachsen!!!!
Und nach 2 Wochen Urlaub war sie garnicht mehr davon abzubringen, bis wir nachgemessen haben.
Ich mache mir da jetzt nicht allzugroße Sorgen, denn in der Wachstumskurve liegt er noch im gesunden Bereich. Aber Fakt ist, unser Sohn ist die letzten 8 Monate kaum gewachsen.
Wie sieht das bei eueren Kindern aus?
Gruß, Lisa
Bisherige Antworten

Re: Bleibt Sebastian ein Zwerg? ;-)

Hi Lisa,
Alina ist auch so ein "Zwerg".
Kurz vor ihrem 1. Geburtstag U6 war sie 76 cm und wog 9kg.
Jetzt ist sie bald (Sonntag) 22 Monate und ist ca. 82 cm und wiegt 9,9 kg. Sie ist also auch kaum gewachsen.
LG Melanie, Zwerg-Alina + Mini-Monster 18+0

@melanie

hi mel,
fotos haste ja sicherlich schon bewundert...;-) Komm grad mit Lenchen vom KiA... heftige Magen-Darm-Geschichte *nurnochamwaschenbin*; aber so wurde die Küche auch mal wieder nass geschrubbt... hoffe, bei dir alles klar?! LG hexle

Re: Bleibt Sebastian ein Zwerg? ;-)

Hi Lisa!
Die Kinder wachsen langsamer, je älter sie werden. Und dann gibt es noch welche, die wachsen eher und pausieren dann, bzw. andersherum. Vielleicht "schiebt" er ja demnächst wieder ein ganzes Stück nach oben? So lange die Werte normal sind, kein Grund, sich Sorgen zu machen.
Lia gehört auch zu den Kleinen (bis jetzt) und Leichten, und sie hatte ihren "Stillstand", als sie 68er-Klamotten getragen hatte. Danach ist sie dann die 74 fast übersprungen, und nun trägt sie 80/86...
Was willst Du auch sonst machen? Ihn in die Länge ziehen?:-)))
LG, Kelly

Re: Bleibt Sebastian ein Zwerg? ;-)

Jeden Abend in ein Zuggerät einspannen? Wow, das wäre die richtige Methode, einen 2,00 Meter-Mann aus ihm zu machen! *grins*
Nein, wie gesagt, Sorgen mache ich mir keine. Aber irgendwie ist es auch komisch, daß seine Bodys, teilweise Größe 92 ziemlich eng sind. Aber das liegt, glaube ich, eher daran, daß ich die Wäsche von ihm gerne in den Trockner werfe.
Viele Grüße, Lisa

Re: Bleibt Sebastian ein Zwerg? ;-)

David ist ziemlich genau so groß und schwer, und 22 Monate alt. Er ist auch nicht sooo viel gewachsen die letzten Monate. Dann kommt ja immer noch die Meßungenauigkeit dazu. Die Proportionen haben sich allerdings schon ziemlich geändert, vom Baby- zum Kleinkindgesicht. Und ab und zu kann ich auch eine Hose aussortieren, die nicht mehr paßt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Bleibt Sebastian ein Zwerg? ;-)

Hallo,
Benjamin ist zwar erst 13 Monate alt, aber seit 3 Monaten hat sich in Größe und Gewicht nichts mehr getan. Im ersten halben Jahr ist er gewachsen und gewachsen, dachte schon, das hört niemals auf, der wird ein Riese. Lag auch immer weit über der Kurve, jetzt ist er auf der Norm. Der KA meinte, es gibt Kinder, die wachsen in Schüben, also lange Zeit nichts und dann plötzlich schießen sie mal wieder in die Länge.
Also keine Sorge, er wächst schon noch.
LG
mogli

Re: Bleibt Sebastian ein Zwerg? ;-)

Hey, mit 12 Monaten 10,5 Kilo und 82 cm ? Da hast Du ja einen Riesen...im Gegensatz zu Lina ;-)
Die ist jetzt 16 Monate und wiegt 8,5 Kilo bei einer Länger von 77 cm.
Noch Fragen ? *ggg*
LG Bronte

Unser Zwerg wächst endlich ;o))))

HAllo Lisa!
Elena (19 Monate) hat so ziemlich die gleichen Maße und wir haben gedacht, daß sie nie mehr wächst. Sie hat bis vor nicht allzu langer Zeit Klamotten tragen können, die sie bereits mit 6 Monaten anhatte. Besonders ihre Beine waren eher Dackelbeinchen *gg*. In den letzten 2 Monaten hat sie sich aber mächtig gestreckt und ebensoviel gegessen.
Ich kann mich auch noch erinnern, daß mein Bruder einen fast gleichaltrigen Freund hatte. Im Sommer war er größer, im Winter mein Bruder. Die Kinder haben wohl auch so Wachstumsschübe....
LG teddy

Re: Bleibt Sebastian ein Zwerg? ;-)

also ich glaube linus 19mo, hat in etwa die gleichen
maße! er hat aber gerade einen kleinen schub hinter
sich- musste!! latzhosen aussortieren!-wow - aber ehrl.
gesagt kenne ich in meiner naeheren umgebung auch
keine groesseren jungs. hatte vor kurzem aber
aehliches posting- und es meldeten sich mehr
maedchen-mamas- also ein schwacher trost. welche
schuhgroesse hat er denn ? denn das laesst mich bei
linus hoffen!- 24!! da muss er doch zumindestens
1,80 werden und wir eltern sind ja auch gross! am
besten wir lassen uns nicht verunsichern- das wird
schon noch!! ich mag uebrigens nicht soo große
maenner lieber ;-).... lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen