Suchen Menü

Blaue Flecke und Geschrei

Hallo @ All !
Vor zwei Wochen viel unsere Maus doch glatt vor unseren Wohnzimmertisch (ein Glück mit runden Ecken). Hatte dann einen blauen Fleck auf der Backe.
Gestern viel sie dann noch mal gegen dieselbe Stelle. Fazit: Beule am Kopf paar Minuten später depperte sie mit ihrem Kopf gegen ein Stuhlbein und.... wieder blauer Fleck unterm Auge.
Irgendwie macht unsere Süße ihre Augen nicht auf beim Laufen. Entweder sie fällt über Spielzeug, was am Boden liegt, oder sie rennt einfach drauf los und läuft irgendwo vor (ist auch schon vor den Türrahmen gelaufen, ich denke, den sollte man eigentlich nicht übersehen).
Wie schaut es denn bei euren Süßen so mit blauen Flecken und Blessuren aus ?
LG
Nicole & Anna *26.12.01
Bisherige Antworten

Re: Blaue Flecke und Geschrei

Hallo Nicole,
ja, das kenne ich auch nur zu gut. Kaum eine Woche vergeht, in der meine Kleine nicht irgendwo eine Beule oder einen blauen Flecken hat. Was die Blutergüsse meist nicht so schlimm werden und schnell abheilen läßt, ist Arnika (gibt es als Salbe von "Weleda" oder als Globuli). Vom Kühlen der Beulen hält Anni gar nichts, sie wehrt mich rigoros ab. Aber Salbe draufschmieren darf ich :o) Und seitdem sind die Beulen meist nicht mehr ganz so arg. Das gehört wohl zum Laufenlernen dazu ;o) LG, Meike

@ Meike 74

Hallo Meike,
na, dann hab ich ja doch keine blinde Maus :-)). Aber der Tip ist gut mit dem Arnika, werd ich mal ausprobieren.
Vielen Dank !
LG
Nicole

Re: Blaue Flecke und Geschrei

Hallo Nicole,
da bist Du nicht alleine. Jüngstes Beispiel: Vor einer halben Stunde (LOL) Yannick stieß sich den Hinterkopf ganz leicht am Tisch, worauf er vorwärts lief, direkt gegen die Stuhllehne vom Bürostuhl, dort prallte er rückwärts ab, fiel auf den Popo und kippte zu allem Überfluß noch nach hinten um und knallte auf den Hinterkopf. Passiert ist ihm nichts und es sah auch noch komisch aus, aber meist geht das nicht so glimpflich ab.
Seine schlimmsten Stürze waren bisher:
-vorgestern der Fall in den CD-Schrank mit Glastüren, dicke Schramme auf dem Kopf
-vor Weihnachten beim Klettern in seinem Spiel-LKW rausgefallen und 2 mal (!) mit der Nase gebremmst. Resultat: blutige Nase und Teppichabdruck auf der Stirn.
-auf das Sofa klettern und da gelaufen, Sturz kopfüber auf den Laminat, nix passiert
Ich könnte noch ziemlich viel weiter schreiben LOL Irgendwie passiert immer was, auch wenn man direkt daneben steht.
O-Ton meiner Mutter: "Du mußt eben besser aufpassen, ich hab früher immer daneben gestanden" *grummel* Was meint die Frau, daß ich Yannick nach Belieben rumturnen lasse und wahrscheinlich darf er auch allein auf die Straße? Nee, ich passe schon auf, wie ein Schießhund und trotzdem läßt sich die eine oder andere Beule nicht vermeiden.
Liebe Grüße
Nicky und Beulen-Yannick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen