Suchen Menü

Bitte - wer weiß Rat "Tolpatschigkeit"

Hallo zusammen, Marie hat nun zum 2. mal seit gestern eine Phase die ich nur mit Tolpatschigkeit beschreiben kann. Sie ist 13 Monate aber läuft sicher meterweit. Seit gestern sind viele kleine Unfälle passiert 1. Zunge aufgebissen, 2. Kinn blaugeschlagen, 3. Finger an Fliese geschnitten, gegen die Wand gelaufen usw. - kennt das jemand? Hab beim Ki-Arzt angerufen und der meinte wir sollten morgen kommen, er würde sich das ansehen, sprach von Unsicherheitsphasen nur kann ich das nicht ganz glauben. Kennt das jemand? Vielen Dank!!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Bitte - wer weiß Rat "Tolpatschigkeit"

Kann natürlich sein, das es eine PHASE ist, aber seid Ihr sicher, das Ihre Augen in Ordnung sind???
Ich war als Kind auch "tolpatschig" - bis ich zur Schuluntersuchung mußte. Da wurde festgestellt, das ich auf einem Auge 50% und auf dem anderen 30% Sehkraft hatte...
Ich bin ständig (SORRY) "auf die Fresse geflogen"! Hatte blaue Flecken, aufgeschlagene Knie etc. Dann bekam ich eine Brille mit "Glasbausteinen", mußte ein Auge zukleben etc. Heute trage ich eine "normale" Brille mit dünnen Gläsern - und kann nur raten: Geht mit Euren Kindern rechtzeitig zum Augenarzt! Derjenige, den es betrifft, weiß nicht, das es besser geht! Als Betroffener kennt man es ja nicht anders!
Also, ich hoffe, das es einen anderen Grund bei Euch gibt! Kannst ja mal berichten, was der KA gesagt hat! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen