Suchen Menü

Bitte um Hilfe - Rythmus total durcheinander

Anja ist nun 1 Jahr alt und wir finden keinen Wach-Schlaf-Rythmus mehr. Bitte um Info, was ich am besten tun soll, wenn
1) schlafen von 10.30 bis 12 und 15 bis 16.30 Uhr (viel zu spät), schläft dann erst sehr spät abends ein, oder ist dann auch mal 2 bis 3 Stunden in der Nacht wach.
Wachhalten am Nachmittag ist nicht möglich, soll ich sie aufwecken??? Wenn ja nach welcher Zeit?
2) schläft nach dem Mittagessen von 12 bis 14 Uhr, dann gut in der Nacht, wacht aber viel früher auf und schläft dann am nächsten Tag wie in Pkt.1) beschrieben, da sie die Zeiten natürlich verschieben.
3) manchmal möchte sie in der Nacht so gegen 1.30 Uhr noch eine Milch und schläft dann in der Früh viel länger. Wenn ich ihr keine gebe ist sie ganz zeitig in der Früh mit großem Hunger ganz wach und kein Rythmus in Sicht.
Was soll ich nur machen, bin auchschon total durcheinander???? LG
Bisherige Antworten

Re: Bitte um Hilfe - Rythmus total durcheinander

Hallo,
vielleicht koenntest du versuchen, sie vormittags laenger wachzuhalten, so dass du aus Fall 1 den gewuenschten Fall 2 hinbekommst. Du koenntest z.B. vormittags rausgehen, wird ja sowieso nachmittags zu frueh dunkel zur Zeit. Meistens regelt sich das aber von selbst nach und nach, das sind meist so Umbrucksituationen, wenn z.B. ein Tagesschlaf langsam wegfaellt.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen