Suchen Menü

Bitte schnelle Antwort....Fieber - Impfreaktion

Hallo, bitte um schnellen Rat. Wir waren vergangenen Di. bei der MMR Impfung, Pia hat auch alles gut überstanden, am nächsten Tag nix, die Ki-Ärztin hat mir aber gesagt das evtl. eine Woche nach der Impfung Fieber auftreten kann.
Und genau heute hat Pia Fieber. Zuerst nur 38,5, heute mittag aber dann 39,6 da habe ich dann Fiebersaft gegeben. Jetzt ist es wieder etwas runter. Würdet ihr deswegen zum Doc gehen? Sie hat mich ja vorgewarnt....
Danke LG Judith
Bisherige Antworten

Re: Bitte schnelle Antwort....Fieber - Impfreaktion

Hallo,
ich würde noch abwarten. Zumindest wenn Pia einen guten Eindruck macht.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Bitte schnelle Antwort....Fieber - Impfreaktion

Hi Judith,
so viel ich weiss, kann es bei der MMR-Impfung bis zu 10 Tagen nach Impfung zu Fieber kommen. Moritz hatte genau am 10. Tag danach um die 38 Grad. War dann auch wieder weg nach einem Tag. 39,6, finde ich schon etwas hoch. Kannst Du deinen KA nicht einfach anrufen , ob Du was geben sollst ?
Gute Besserung und LG
Nicole

Re: Bitte schnelle Antwort....Fieber - Impfreaktion

Hallo Judith
Solange Pia einen guten Eindruck macht, würde ich einfach mal telefonisch nachfragen. Das Fieber senken würde ich auf jeden Fall.
Gruss und gute Besserung
Sara

Re: Bitte schnelle Antwort....Fieber - Impfreaktion

Hallo Judith,
hat sie denn noch andere Symptome?
Bei Pheline kam das Fieber ca. 10 Tage nach der MMR Impfung und stieg auch bis max. 39,5°C. Ansonsten war sie relativ fit, ein bißchen schlapp, aber nichts sonst. Wir waren nicht beim Doc, sondern haben erstmal abgewartet, am nächsten Tag war das Fieber runter auf 38,5 und am darauffolgenden Tag komplett weg.
Ich würde es wirklich davon abhängig machen, wie es Pia ansonsten geht.
Gute Besserung auf jeden Fall. Grüße, Bettina

Re: Bitte schnelle Antwort....Fieber - Impfreaktion

hallo
ich benutze globulies mit dem wirkstoff der THUJA.
die sind auf impfreaktionen abgestimmt. probier das mal ich bin immer sehr zufrieden da leonie auch jedesmal reagiert!
anke

Re: Bitte schnelle Antwort....Fieber - Impfreaktion

Hi Judith,
bin zwar etwas spät, aber hier trotzdem noch mein Senf dazu *g* Also, ich würde abwarten. Das Fieber ist ja mit dem Saft runter gegangen, also schlägt das an. Bis zu 2 Tage Fieber ist in Ordnung, wenn sie dabei nichts anderes hat. Danach würde ich aber mit dem Arzt sprechen.
LG
Nicky

Re: Bitte schnelle Antwort....Fieber - Impfreaktion

Hi Judith!
Da es genau der Zeitraum ist, und Du ja auch schon gewarnt wurdest, würde ich nicht mehr zum Arzt gehen. Der wird höchstens sagen, daß es von der Impfung kommt und Du das Fieber senken sollst. Kannst Dir also getrost den Gang sparen.:-)
Lia hatte auch Fieber nach der MMR, und nach 2-3 Tagen war es dann auch wieder weg. Habe Fieberzäpfchen gegeben, wenn es der Maus zu unwohl ging oder das Fieber über 39,5°C anstieg.
LG & gute Besserung,
Kelly

Re: Bitte schnelle Antwort....Fieber - Impfreaktion

Wir hatten diese Impfung heute und der Doc meinte, das Jamie als Reaktion Fieber bekommen könnte. Aber HEUTE oder MORGEN!! Von nächster Woche hat er nix gesagt...?!! Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, lasse mich aber gern eines besseren belehren. Also, wenn das morgen noch so ist, würde ich zum Arzt gehen! LG Anja

Re: Bitte schnelle Antwort....Fieber - Impfreaktion

Hallo Anja, das ist schlichtweg falsch - die Impfreaktion, wenn sie denn auftritt bei MMR passiert zwischen dem 8. und 12.Tag nach der Impfung!
VG Martina, die euch wünscht, es kommt sowieso nicht dazu ;-))

Re: Bitte schnelle Antwort....Fieber - Impfreaktion

Ja, ich mittlerweile die Beiträge gelesen und habe das gesehen...
Ist ja der Hammer! Ich war in dem Glauben (gelassen worden), das es anders sei!!! Find ich nicht so nett vom KiA, der ansonsten wirklich klasse ist!!! Aber gut zu wissen, denn wenn wirklich was sein sollte, weiß ich nun ja, warum. Ansonsten hätte ich das nicht miteinander in Verbindung gebracht! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen