Suchen Menü

Bitte nicht lachen ;-)

Hallo, Ihr Lieben,
bitte lacht jetzt nicht - aber wisst Ihr schon, was Ihr Euren Mäusen zu Weihnachten schenkt?? Meine Maus ist 18 Monate und ich mach mir im Moment so meine Gedanken, wenn man durch die Kaufhäuser läuft und schon alles irgendwie auf Weihnachten getrimmt ist. Habt Ihr schon Ideen?
LG
Eva-Maria
Bisherige Antworten

Re: Bitte nicht lachen ;-)

Hallo Eva-Maria.
Ehrlich gesagt, haben wir uns noch nicht soviel Gedanken gemacht. Geschenke werden leider auch eher dürftig ausfallen, weil wir zum Jahresende bauen werden und das kostet...
Auf jeden Fall möchten wir ihr ein Hüpfpferd schenken!!! Das findet sie total super. Und dann mal schauen, was uns noch so einfällt. Bin gespannt auf die anderen Antworten bzw. Ideen.
GLG Tanja

Ich lach mich ja tot !!!

Nein, im Ernst, ich überlege auch schon seit ein paar Tagen ;-)
Ich werde Paulina ne Baby Born Puppe schenken, dazu einen Puppenbuggy. Ausserdem bekommt sie eine Spielküche.
Gruß, Sandra

Re: Bitte nicht lachen ;-)

Wir schenken Silas was von Lego Explorer (früher Duplo). Damit spielt er total gerne und das hält auch einiges aus (wir haben noch viele schöne Teile von seinen beiden Geschwistern (aus der ersten Ehe meines Mannes), die sind jetzt 13 und 16. Zum zweiten Geburtstag schenken wir ihm die Feuerwehr und zu Weihnachten vielleicht ein paar Tiere. Gruß Mala

Re: Bitte nicht lachen ;-)

Wuääh, erinner mich doch nicht daran....
Leon hat noch vorher im November Geburtstag und ich bin froh dass ich dafür schon was habe:
-Zaubertafel (á la Magna Doodle, nur eben von Chicco)
-Badewannenmalstifte (wie Wachsmalstifte, für die Badewanne, auch unter Wasser malbar, gibt es bei Jako-O)
-Rallye-Räder für´s Bobby Car (Leon fährt damit in der Wohnung auf Holz/Fliesen und das ist sehr laut)
-evtl. (noch nicht sicher) ein Flexa Hochbett (halbhoch ->1,20m und gebraucht weil sauteuer)
Zu Weihnachten hab ich noch keine Idee, weil Leon schon echt alles hat. 12kg Lego Duplo (Zoo, Eisenbahn, Bauernhof, Flugzeug, Hubschrauber, 35 Figuren, zig Autos, Motorräder...alles!), Bobby Car, Dreirad, BIG Schaukelelefant (sehr zu empfehlen, der Hit das Teil!), Rutsche für drin&draussen, Siku-Autos, Stofftiere, Puppe, Lego-Schiebewagen, Holzbauklötze, elektr. Orchester-Orgel (Chicco Festival Orchester)....
Ich liebäugle noch mit einem Puky-Roller.
Weitere Ideen (die ich pers. aber nicht so toll für meinen Sohn finde -> magels Interesse) wären noch:
Holzeisenbahn, Kugelbahn, Xylophon...
Vielleicht war ja da etwas dabei für Dich...
LG Mel
Oder bestell dir den Jako-O-Katalog. Da kann man sich prima inspirieren lassen :-)

Re: Bitte nicht lachen ;-)

Hallo,
ich denke auch schon darüber nach, habe schliesslich zwei Kinder zu beschenken, die ausserdem entweder einen Monat vor oder nah Weihnachten noch Geburtstag haben. Ich habe gedacht an:
-Spielküche
- Putzwagen mit Staubsauger
- Rody
- verschiedene Bücher
Mehr fällt mir gerade nicht ein, hatte mal eine Liste, auf die ich alles aufgeschrieben habe, was mir sinnvoll erschien, doch leider scheint sie verloren gegangen zu sein :-(
Gruß
Heidi

Re: Bitte nicht lachen ;-)

Bei uns gibt es eine richtig gute Puppe von Sigikid, die war im Sommer im Angebot, weil sie Winterkleidung trug (So ein Quatsch!) Aber gut, ich hab mich gefreut!!
Dann gibt es die Küche, die Lidel neulich hatte von 50 auf 25 Euro herabgesetzt. Von Oma die Rutsche von Big. Andere Oma bringt Super tolle Kleider (Jake, Mütze, Pulli, Hose, Schal) alles passend. Von dem Pat gibts das Hüpfpferdchen, von der Good gibt es tolle Kinderbücher und eine Bilderschlange von Selecta (die ist schon ab 2 Jahren)
Und jetzt wollen die auch noch wissen, was sie im Feb. zum Geburtstag schenken sollen.....also wir müssen doch noch anbauen! Die meisten Sachen, die Johanna letztes Jahr bekam, benutzt sie erst jetzt. So wird es dann dieses Jahr wieder werden, daß Dinge gekauft werden, für die das Kind noch viel zu klein ist. Statt das sie dem Kind was aufs Sparbuch geben. Aber welche Omi will schon ohne das "Mein Geschenk ist das tollste" da stehen. Mein Gewissen beruhige ich dahingehend ein wenig, daß wir verpackbare Dinge und viele gute Kleider an unser Patenkind vom Kinderhilfswerk senden die sich darüber sehr freuen. In der Gruppe provitieren 12 Kinder von einem einzigen.

Re: Bitte nicht lachen ;-)

Hallo,
Emily wird eine Babypuppe+Zubehör und einen Puppenwagen bekommen. Es wird keine Babyborn, da ich finde das die so gruselig guckt ;o)).
Dann bekommt sie noch ein paar Bücher.
Mehr weiß ich im Moment auch nicht.
LG, Mona & Emily (15.03.2002)

Re: Bitte nicht lachen ;-)

Hi Taylor,
unser Sohn (17 Monate) bekommt einen dieser riesen IKEA-Elche zum drauf rumturnen und kuscheln. Ansonsten laß ich mich immer gern bei ebay inspirieren ;-) ist auch günstiger und macht dazu noch tierisch Spaß ;-)
LG von der ebay-süchtigen Kay ;-) *gg*

Re: Bitte nicht lachen ;-)

Hallo Eva-Maria!
Warum lachen? Ich habe schon ein paar Geschenke für Emily zu Hause. Ich finde es immer ganz praktisch schon etwas mitzunehmen, wenn ich etwas interessantes sehe - wenn ich alles erst kurz vor Weihnachten besorge, schwenkt meine Geldbörse die weiße Fahne. Aber hier und da mal ein paar Euro tun ihr nicht so weh ;o))
Also, Emily bekommt: für ihr neues Zimmer (wir ziehen im Dezember in unser neues Haus) einen kleinen Tisch plus zwei Stühle von IKEA, einen Schlafanzug, eins dieser kleinen Ergänzungssets von LEGO und dazu einen Eimer mit LEGO-Steinen, ein Teeservice (passend zu ihrer Spielküche, die von Oma und Opa zum Geburtstag kam) und dann werde ich wohl noch ein Video von Benjamin Blümchen besorgen - den liebt sie momentag heiß und innig. Ich denke, das reicht dann auch ;o))
Liebe Grüße Jeanine

Re: Bitte nicht lachen ;-)

Hallo Eva-Maria,
Ideen viele, aber dieses Jahr wird sich beschränkt, wir haben unser Weihnachtsgeschenk gestern schon bekommen - den Zuschlag für unser Haus! Lisa bekommt wahrscheinlich eine Spielküche, die fand sie bei einer Freundin ganz toll und hat da nur mit gespielt. Und dann noch Lego. Gut das wir die Omas haben...!
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen