Suchen Menü

Bitte muntert mich auf!!! HEUL

Hallo Mädels, jetzt müsst Ihr mich mal aufmuntern, ich will ja nicht sagen, dass es mir schlecht geht, nein ich bin nur soo deprimiert, jaaaaaaa ich kriege meine Mens und so langsam habe ich echt keine Lust mehr auf dieses Spielchen. 1 Woche vor und während der Mens bin ich so zu sagen echt ein Häufchen Elend, würde am liebsten nur Sachen durch die Gegend werfen und heute morgen trifft mich der Schlag 68,2 das kann doch net sein, dass ich innerhalb von 2 Tagen fast 1 kg zugenommen habe. Wie meine FÄ mal sagte, die Pille verursacht bei mir bestimmt einiges so auch die Wassereinlagerungen, oder was meint Ihr?? Ich könnte echt heulen, dabei hatte es so schön angefangen mit der Diät. Sch...! Hoffe nur mich packt wieder der Mut weiter zu machen. Tja und am 10.3. fängt ja die Pfundskur an, na prima, also das wäre geschafft.
Sonst habe ich keine Sorgen, werdet Ihr jetzt denken, aber das mit der Figur und Pille nimmt mich echt mit. Sonst ist alles in bester Ordnung, wir sind alle gesund und munter.
Danke für Eure Antworten.
Corinna, die total am Boden ist
Bisherige Antworten

Re: Bitte muntert mich auf!!! HEUL

Hallo Corinna,
Deine Sorgen möcht ich haben LOL ;-)
Also, jetzt mal ernsthaft, es ist normal, daß Du so um 1 Kilo mehr auf die Waage schmeißt, wenn Deine Tage kommen, das verschwindet aber auch nach den Tagen wieder, also keine Panik.
So, ich hoffe, ich hab Dir den Abend gerettet *g*
LG
Nicky

Re: Bitte muntert mich auf!!! HEUL

... das ist ja wieder mal typisch, daß Du für die kleine aber feine Gemeinschaft der PMS-Geschädigten N U L L Verständis hast *g*
Nur zu Deiner Information: das ist eine anerkannte, ernsthafte Krankheit die bei neg. Reizung in die völlige mentale Desorientierung münden kann.
Gala

Re: Bitte muntert mich auf!!! HEUL

Hi Corinna! Bei mir schwankt das Gewicht im Laufe EINES Tages um 1 Kilo. Außerdem hat man zur Mens doch immer mehr drauf, ich krieg da immer nen richtigen Kugelbauch! Mach Dir mal keinen Kopf, das ist kein richtiges Zunehmen.
Aber diese Depriphasen kenn ich! Fühl Dich gedrückt, das geht vorbei! Aufmunternde Grüße, Jennie

Re: Bitte muntert mich auf!!! HEUL

Vollstes Mitleid...
... mir gehts auch immer total bescheiden, wenn ich meine Tage bekommen. Das ist echt ein totales Hormonloch bei mir. Kurioserweise ( habs schon mal beschrieben hier) hat mir die Mirena Hormonspirale total geholfen ( im Gegensatz zu zig Hormonbehandlungen vorher...) - ichhatte wender ein seelisches Loch noch meine Blutung für ganze drei Jahre!! Als ich sie rausnehmen habe lassen, um schwanger zu werden, hatte ich genau einmal noch die volle PMS-Dröhnun ( und dann den positiventest...). Deswegen - ich habe das selbst jahrelang nicht geglaubt - das hat ausschließlcih mit den Hormonen zu tun, genauso wie die Wassereinlagerungen im Gewebe. Ich bin um die Zeit immer aufgeschwemmt wie ein scheinschwangerer alter Dackel.
also, halt durch mit Deiner Diät, danach gehtdas Doppelte runter.
LG Gala

Re: Bitte muntert mich auf!!! HEUL

Hallo Corinna!
Ich kenne dieses Problem leider auch,hab wegen der Pille 2 kg zugelegt.Gott sei Dank sind sie nun weg 2 Monate nach dem Absetzen,wobei wir nun wieder ein neues Problem haben-Verhütung!Ist aber doch normal,daß man ein paar Tage vor der Periode etwas zunimmt.Mein Tip:Eine Woche vorher Waage wegschließen und erst eine Woche später wieder rausholen.Oder noch besser:Fenster auf-Waage raus!
LG Petra

Re: Bitte muntert mich auf!!! HEUL

Hallo Petra!
Da habe ich es gut: Cosmas war beim Arzt und ich,...ich hab mich eh ausgetobt.
Also wenn die Nina uns denn mal läßt, können wir uns sorgenfrei den schönen Dingen des Lebens widmen. :o) LG tine

Re: Bitte muntert mich auf!!! HEUL

Liebe Corinna, ja, du hast ja so recht, was die Hormone da mit einem machen, ist nicht immer schön; bei mir ist es auch wieder mal soweit und ich treffe morgen und übermorgen noch Mädels hier aus dem Forum. Die können sich schon mal warm anziehen :-)
Setz dich doch nicht so unter Druck mit deinem Gewicht, dann klappt eh nichts. Hab mal in dein Profil geschaut, wo liegt denn das Problem ? :-)
Kopf hoch, kommen auch wieder Tage nach den Tagen ...
LG
Birgit

Re: Bitte muntert mich auf!!! HEUL

Hallo Corinna
Kann dich ja soooo gut verstehen. Ich habe auch immer diese Symptome, wenn ich die Mens kriege, doch dies dann ganze 14 Tage lang. Na ja momentan darf ich mich an 3-5 Stunden Schlaf freuen, einem 5 Stunden brüllenden Baby und einem mehr als aktiven Kleinkind und hinzu kommen 17 Kg zuviel auf der Waage. Aber dafür keine PMS Symptome, also geht es mir blendend. Ich kann zwar die Augen kaum aufhalten und mein Mann muss mich wachrütteln wenn Delia durch den Babyfunk kräht und Hunger hat, doch sonst sind wir auch gesund. Lass dich vom Gewicht nicht stressen und denk daran, bald hast du es wieder geschafft für einen Monat.
Gruss
Karin die hoffentlich noch lange keine Mens kriegt!

Re: Bitte muntert mich auf!!! HEUL

Hi Rinna!
Komm ich knuddel Dich mal....Ich nehm die Pille deshalb auch nicht mehr. Mit hatte ich immer so 67 Kilo, ohne habe ich mich schon seit Jahren zwischen 56 und 58 Kilo eingependelt. Aber ein Kilo, das kommt bei Wasser schnell zusammen. Das ist sicher nach der Mens schnell wieder runter. Mach Dich nicht so fertig deswegen....ganz liebe Grüße von tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen