Suchen Menü

Bitte lest meinen Beitrag und helft mir!!

Hallo !
Ich habe schon lange nicht mehr geschrieben, bin aber momentan ziemlich ratlos und bracuhe Eure Hilfe. Dilara ist 16,5 Monate alt. Sie hat bis vor zwei Tagen am Abend eigentlich relativ!! (30-45 min) schnell eingeschlafen. Ich lege mich immer mt ihr in unser BEtt, wir kuscheln bis sie schläft. Morgens schlief sie dann immer so ca. bis 8 oder halb neun. Mittags 1 oder 1,5 Stunden. Seit Mittwoch ist alles anders. Ich wecke sie morgens so gegen haln neun auf, denn sie würde noch länger schlafen wollen. Sie ist in der Früh hundemüde, weil sie abends die letzten zwei Tage erst um 23 Uhr geschlafen hat!!!. Mittags lasse ich sie nur mehr 1 bis 1,5 Stunden schlafen. Sie ist dann meistens von 13 Uhr 30 bis 19 Uhr 45 wach und dann möchte ich sie gerne schlafen legen. Sie schläft aber nicht um die Burg ein, so daß ich um 21 Uhr völlig genervt wieder mit ihr im Wohnzimmer stehe. Und sie bleibt niochmal bis 23 Uhr wach. Was soll ich tun, kann es sein, daß sie einfach noch nicht müde genug ist, denn schließlich sehr sie ja erst um halb neun auf, und zwölf Stunden später sollte sie schon wieder schlafen. Soll ich sie morgens früher wecken, damit sie abends um 20 Uhr schlafen geht,was denkt ihr. Bringt mir doch eine Vorschläge!
Danke
eine völlige genervte Sandra
PS: Kann sie Ihr Schlafbedürfnis von einem Tag auf den Anderen so deutlich reduzieren?
Bisherige Antworten

Re: Bitte lest meinen Beitrag und helft mir!!

Hallo!
Das kenn ich irgendwo her, Sophia ist seid Mittwoch auch völlig verquer mit Schlafen, vielleicht nicht so krass wie bei euch... Naja sie will abends nicht mehr ins bett und lässt mittags den Schlaf ganz ausfallen... Heute ist sie mal wieder im Bett *aufatme* und tut mir den Gefallen zu schlafen *g*
Vielleicht liegt irgendetwas in der Luft! Lass sie doch einfach abends bis um 21 Uhr wach und leg sie dann ins bett. Ich wecke Sophia eigentlich nie auf, wenn sie schläft... Sie wird den Schlaf schon brauchen, denk ich mir immer.
VG Claudia

Re: Bitte lest meinen Beitrag und helft mir!!

Hallo Sandra
Hier meldet sich eine Leidensgefährtign. Bei Anna 19 Mon. ist es allerdings so das sie abends so gegen 19.00 Uhr totmüde ins Bett fällt, dann aber spätestens um 01.00 Uhr wieder wach wird weint so das mir meistens nichts andreres übrigbleibt und sie mit in unser Bett nehmen muß. Da schläft sie meistens nach 20 min wieder ein. Das gleiche Spielchen machen wir aber meistens 1-2x dei Nacht durch.
Morgens ist sie dann ab 07.00 Uhr wach und mittags schläft sie von 12.00 - 14.00 Uhr.
Ich weis auch bald nicht mehr weiter. Ich habe den verdacht das sie die Sachen mit Nikolaus und Weihnachten nicht richtig verarbeiten kann.
Viele Grüße von einer ebenfalls völlig entnerften Heike

Re: Bitte lest meinen Beitrag und helft mir!!

Hallo,
hmmm Emilie geht auch sehr spät ins Bett, so zw. 21:30 und 22:00 Uhr, allerdings schläft sie z.Zt. bis 11:00 Uhr (ist wohl wegen dem Umzug - normal schläft sie dann bis 10:00 Uhr). Sie macht dann meist so gegen 17:00 Uhr nochmal ein Schläfchen von ner Std. und geht dann ohne Probs um 21:30 Uhr ins Bettchen. Uns passt der Rhythmus super, da ich so morgens Zeit für mich habe und sie abends noch mit ihrem Papi spielen kann! LG Tina

Re: Bitte lest meinen Beitrag und helft mir!!

Das hört sich sehr nach Entwicklungssprung an, da hatte David auch immer so komische Phasen. Beiß die Zähne zusammen und denke daran, daß sich das wieder ändert, und passe Dich ihrem Rythmus an, das ist wahrscheinlich am Nervenschonendsten. Du kannst auch versuchen, sie morgens oder mittags eher zu wecken, aber das hat auch keine Erfolgsgarantie.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen