Suchen Menü

Bitte helft mir! Gaaaaanz dringend!!!!

Hallo,
ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter. Mein Sohn (13 Monate) hat jetzt schon seit fast 1/4 Jahr ständig Husten und bekommt auch dementsprechend Medikamente. Da diese anscheinend schon nichts mehr nützen, wollte ich jetzt auf natürliche Weise versuchen. Er hustet schon sehr oft. Wer weiß ein gutes Mittel, das ich jetzt über Nacht anwenden kann. Ist wirklich dringend, da er ja bald ins Bett kommt.
Bisherige Antworten

Re: Bitte helft mir! Gaaaaanz dringend!!!!

Hallo, ein guter Tipp, was auch meiner Tochter (13,5 Monate ) bei Erkältungen sehr geholfen hat - häng doch mal in seinem Zimmer nasse Leintücher auf ! Vielleicht tut ihm die Luft für den Husten einfach besser. Ich hoffe es hilft ! Liebe Grüße, Sylke

Re: Thymian - u. Salbeitee haben uns geholfen....

Re: sorry, falsch gedrückt, jetzt mit text

Schönen guten abend,
ich ahbe thymian- und salbeitee für die maus gemacht und der husten war ruckzuck weg.
Ich habe auch schonmal bei einer triefnase eine große schüssel mit chinaöl drin in den raum gestellt. Aufgekochtes Wasser, damit es schön dampft. BEI kindern unter 1 jahr sollte man das jedoch micht tun
alles gute nic

Mittel bei husten

hallo, Quark- oder kartoffelwickel helfen, die kann man auch tagsüber anlegen 8Magerquark oder zerdrückte Pellkartoffeln in einer Mullwindel auf die Brust, VORSICHT Kartoffeln etwas abkühlan lassen, 1 Minute am handgelenk testen, da sonst Verbrennungsgefahr, hilft aber !Gruss, sonja

Re: Mittel bei husten

Ich mache bei meinen Kindern immer einen Schmalzwickel, etwas Schmalz im Topf erhitzen und auf eine Mullwindel geben, abdecken und etwas abkühlen lassen, über Nacht auf die Brust legen.
Hustensaft: 1 Zwiebel in Ringe schneiden und mit braunem Kandiszucker in eine kleine Schüssel schichten, nach kurzer Zeit bildet sich ein Saft, immer wieder ein paar Teelöffel nehmen, so haben wir gute Erfahrungen gemacht.
Gute Besserung
Andrea

Re: noch was bei Husten

hab noch was vergessen........
statt Zwiebel und Kandis geht auch folgendes:
Einen schwarzen Rettich etwas aushöhlen und mit braunem Kandiszucker füllen, ebenfalls den Saft, der sich nach kurzer Zeit bildet, löffelweise geben.
Gruß
Andrea

Re: Bitte helft mir! Gaaaaanz dringend!!!!

Bist Du sicher, daß es Erkältungshusten ist? Der Sohn einer
Freundin hatte Husten von einer Milchallergie, fand ich zwar ausgesprochen merkwürdig, aber nachdem sie dann die Milch weggelassen hat, wurde es besser. Das soll jetzt keine Aufforderung zum "Milchweglassen" sein! Aber vielleicht kannst Du Deinen KiA mal auf eventuelle Allergien ansprechen, wenn die Medikamente nicht helfen?
Ansonsten hilft bei uns auch der Thymian-Salbei-Tee.
Gute Besserung wünscht Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen