Suchen Menü

Bitte ganz schnell eure Hilfe!!!!

Hallo ihr Lieben!Jetzt ist es mir doch tatsächlich selber passiert.Emelie hat unbemerkt mit meinem portemonaie gespielt und dabei wohl gerade ein Geldstück verschluckt.Was mache ich denn jetzt?Kommt das wieder raus, oder muß ich jetzt in die Klinik?Danke schon mal!!LG Tanja die am ganzen Körper vor Angst zittert
Bisherige Antworten

Re: Bitte ganz schnell eure Hilfe!!!!

Moin,
mein Papa hat lange Zeit beim DRK gearbeitet und meinte, daß ggf. ein Geldstück wieder mit ausgeschieden wird und man NICHT zum Arzt muss!! Wäre es etwas eckiges oder so ist vorsicht geboten, da es die Schleimhaut des Darmes verletzen kann.
Ich würde es erst einmal beobachten und vor allem auf den Stuhlgang achten, ob Du fündig wirst...;o))
Ich hoffe Dich etwas beruhigt zu haben - LG, Andrea & Alina

Re: Bitte ganz schnell eure Hilfe!!!!

Hallo Tanja,
es kommt auf die Grösse an, gut ist schon mal, dass Geld rund ist - die meisten Centstücke kommen auf normalem Wege wieder.
vG Martina, wenn Du unsicher bist - ruf doch mal die Giftnotzentrale an, die wissen das bestimmt auch - Tel.19240

Re: Bitte ganz schnell eure Hilfe!!!!

Würde auch warten, bis sie es auf normalen Weg ausscheidet. Wenn sie es bis morgen mittag noch nicht ausgeschieden hat, kannst ja immer noch in die Klinik gehen. So würde ich es auf jeden Fall machen.
Es sei denn Du merkst dass sie Bauchweh oder Schmerzen hat, dann würde ich heute noch gehen.
GLG Alex
P.S.: Berichte mal wenn es wieder da ist *g*

Re: Bitte ganz schnell eure Hilfe!!!!

Hallo Tanja,
ich weiss es leider nicht, aber ich wuerde dir immer raten, bei einem Arzt/KH oder Giftnotrufzentrale anzurufen in unklaren Faellen. Hier dauert es doch meist viel zu lange bis einer antwortet und wir sind auch in der Regel medizinische Laien. Ich drueck die Daumen, dass das Geldstueck bald wieder zum Vorschein kommt!
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen