Suchen Menü

Bitte erteilt mir Absolution....!!!

Hallo zusammen,
mir geht es ja sooooo schlecht!
Ich habe mein Kind heute "abgegeben" - HEUL.
Das erste Mal zur Tagesmutter - DOPPELHEUL.
Und das aus rein egoistischen Gründen - MEHRFAUCHHEUL.
Ich arbeite nicht, bin nur Hausfrau, und habe alle Zeit der Welt für mein Kind, und was mache ich - gebe es für 3 Stunden zu einer wildfremden Frau, die Becci erst gestern kennengelernt hat, damit ich mal einen Vormittag für mich allein habe. Was bin ich eigentlich für eine Mutter....?!
Ich konnte das Alleinsein jetzt gar nicht genießen, weil ich die ganze Zeit aufs Telefon starre, weil es bestimmt gleich läutet und mir gesagt wird, mein Kind weine sich vor Trennungsschmerz die Seele aus dem Leib. In völliger Verzeiflung habe ich vor ein paar Minuten selbst angerufen und erfahren, daß Rebecca friedlich und zufrieden mit den 3 anderen Kindern spielt, den großen Hund krault und Brötchen mappelt. Aber ehrlich - mir geht's immer noch nicht besser. Ich denke, ich bin eine schlechte, egoistische Mutter - wer sonst gibt sein Kind ohne Grund einfach für 3 Stunden weg?!?!?!
Gruß,
Stefanie
Bisherige Antworten

Nee, nur wenn Du nix aus dem Tag machst...

Hallo Stefanie,
Aaaalso, wenn Du tatsächlich nur den ganzen Vormittag aufs Telefon starrst und auch vorhast, das die nächsten 1-2 Jahre so zu machen, dann wäre es ja tatsächlich ohne Grund, denn dann hast Du ja absolut nix davon. Also, mach Dir nen schönen Tag: bummeln, Schönheitsprogramm, gammeln, lesen oder was auch immer.
Es ist doch eine gute Idee, mal so Abstand zu bekommen und es sich gutgehen zu lassen. Offensichtlich gefällt es Deiner Maus ja bei der Tagesmutter, also könntet ihr (theoretisch) beide den Tag genießen.
Alles Liebe und hoffe, dass es beim nächsten Mal besser wird.
Tanja

Re: Nee, nur wenn Du nix aus dem Tag machst...

Ich erteile Dir auch Absolution :)
Genieße die freien Stunden!!! Genau wie es Deine Kleine tut :)))
LG
Natalie

Re: Bitte erteilt mir Absolution....!!!

Hallo Steffi,
*einmalkurzdrücken* :-)
Du bist eine gute Mutter, denn Du hast heute ausnahmsweise auch mal an Dich gedacht!
Aber ich kenne das Gefühl! Habe meine Kleine das erste Mal abgegeben, als sie 6 Wochen alt war und ich habe mich genauso gefühlt, wie Du es beschreibst.
Das nächste mal geht es Dir ein bischen besser!
LG Suse

Re: Bitte erteilt mir Absolution....!!!

Sieh es mal so: Du ermöglichst Deiner Tochter neue soziale Kontakte, und Du ermöglichst es ihr, sie weiterzuentwickeln. Und dafür hast Du auch eine Belohnung verdienst, aber die mußt Du Dir selber geben.
Viele Grüße,
Christine (Die David morgen mit Grund wieder im Mini-Club abgibt - allerdings nur anderthalb Stunden)

Re: Bitte erteilt mir Absolution....!!!

Hihi, mußte lachen, als ich gelesen habe, was Du geschrieben hst. Das kenn ich auch!
Ich gehe seit Anfang des Monats wieder arbeiten, habe Jonah aber schon seit Januar regelmäßig zur Tagesmutter gebracht. Am Anfang wußte ich gar nichts mit der Zeit anzufangen und habe mich elend gefühlt. Aber glaub mir, das gibt sich! Geh einfach mal durch ein paar Geschäfte, ohne Kinderwagen, ohne Gezeter. Kram mal eine Stunde in einer Buchhandlung, ohne daß jemand an Deinem Bein hängt.
Und Deine Tochter wird von den Kontakten zu anderen Kindern, der Tagesmutter und Tieren nur profitieren! Warum sollte sie diese Chance von Dir nicht erhalten? Toll, daß Du das machst, auch ohne arbeiten zu gehen.
Kopf hoch, es wird besser!
Anja

na, ein paar Rosenkränze sind schon drin ;o)

Hi Stefanie,
müsste ich diesen Sommer nicht schon arbeiten, würde ich Ellinor trotzdem 2x/3x einen halben Tag abgeben. Irgendwie bleibt bei mir soo viel liegen und wo ich bei all dem Mutterdasein bleibe, weiß ich mittlerweile auch nicht mehr ;o)
Mach was draus, und besser als Bigbird kann man es nicht ausdrücken: "neue soziale Kontakte" für Deine Tochter und was sich daraus alles Positive entwickeln kann. Aber hock nicht nur doof rum *fg*.
Gruß,
Ariane

Re: Bitte erteilt mir Absolution....!!!

Hallo Stefanie, habe gerade Deine Antwort auf mein Posting gelesen und will Dir nun antworten. Alicia war Mitte Februar und dann erst wieder nach ihrem Geburtstag für jeweils 2 Stunden gemeinsam mit mir bei der TM. Sie ist heute bei der TM im Arm eingeschlafen und hat über eine Stunde friedlich geratzt. Auch vorher war sie artig und hat sich mit Annika (10 Monate) "unterhalten". Auch ich arbeite noch nicht und habe eigentlich keinen Grund Alicia wegzugeben und doch werde ich es morgen und in Zukunft wieder tun. Morgen für 3 Stunden. In der Zwischenzeit habe ich heute etwas im Haushalt getan und in einer Stunde mehr geschafft als sonst mit Alicia den ganzen Tag über. Es ist ihr gut gegangen in der Zeit, sie hat es offenbar genossen und mir hat es auch gut getan. Wir sind schließlich nicht nur Mütter sondern haben trotz Kindern auch noch unsere eigenen Bedürfnisse (und sei es nur, daß man mal in Ruhe den Haushalt machen kann). Du bist nicht egoistisch. Und ich habe auch nach einer Stunde angerufen und gefragt wie es gelaufen ist. Hoffentlich läuft es morgen wieder so gut. Schließlich profitieren auch unsere Kind von uns, wenn wir besser drauf sind, weil wir etwas Zeit mal nur für uns selbst hatten. LG Angi & Alicia

Dann bin ich wohl sehr egoistisch... ;-)

Hallo Stefanie,
soll ich Dir mal was sagen?? Heute morgen hat meine Mutter meinem Sohn abgeholt und ich sehe ihn erst morgen abend wieder. Und soll ich Dir noch was sagen? Es ist herrlich!!
Meine Mutter holt ihn alle 2 Wochen für 2 Tage ab und ich genieße diese Zeit, einfach mal Dinge zu tun, die man sonst nicht tut. Und wenn ich die Wohnung auf Vordermann bringe, faul auf der Haut liege, oder oder oder.
Ausserdem hat es den Vorteil, daß ich mit meinem Freund alle 2 Wochen mal einen Abend habe, wo wir weggehen können, solange wir wollen und wohin wir wollen.
Also, raus aus dem Puschen, genieße die Zeit für Dich selbst! Und eine Rabenmutter bist Du bestimmt nicht. Schließlich brauchst Du ja auch mal was Zeit für Dich. Und wie soll des das werden, wenn die Kleine mal in den Kindergarten geht?? Dann wird es auch so!
Glaub mir, Rebecca findet das auch mal toll und wird sich umso doller freuen, Dich gleich wieder zu sehen!!
LG, von der Überrabenmutter Anja *g*

Re: Bitte erteilt mir Absolution....!!!

Hallo!
Bleib locker und genieße es! Dein Kind fühlt sich anscheinend dort wohl und vielleicht freut sie sich über die Abwechslung. Wenn du sie dann abholst, wird geknuddelt. Bis dahin lackiere dir die Nägel oder lese ein Buch ;o)
LG, Gloria

Absolution??? Ich will tauschen!!! ;-) oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen