Bitte erteilt mir Absolution....!!!
mir geht es ja sooooo schlecht!
Ich habe mein Kind heute "abgegeben" - HEUL.
Das erste Mal zur Tagesmutter - DOPPELHEUL.
Und das aus rein egoistischen Gründen - MEHRFAUCHHEUL.
Ich arbeite nicht, bin nur Hausfrau, und habe alle Zeit der Welt für mein Kind, und was mache ich - gebe es für 3 Stunden zu einer wildfremden Frau, die Becci erst gestern kennengelernt hat, damit ich mal einen Vormittag für mich allein habe. Was bin ich eigentlich für eine Mutter....?!
Ich konnte das Alleinsein jetzt gar nicht genießen, weil ich die ganze Zeit aufs Telefon starre, weil es bestimmt gleich läutet und mir gesagt wird, mein Kind weine sich vor Trennungsschmerz die Seele aus dem Leib. In völliger Verzeiflung habe ich vor ein paar Minuten selbst angerufen und erfahren, daß Rebecca friedlich und zufrieden mit den 3 anderen Kindern spielt, den großen Hund krault und Brötchen mappelt. Aber ehrlich - mir geht's immer noch nicht besser. Ich denke, ich bin eine schlechte, egoistische Mutter - wer sonst gibt sein Kind ohne Grund einfach für 3 Stunden weg?!?!?!
Gruß,
Stefanie
Nee, nur wenn Du nix aus dem Tag machst...
Aaaalso, wenn Du tatsächlich nur den ganzen Vormittag aufs Telefon starrst und auch vorhast, das die nächsten 1-2 Jahre so zu machen, dann wäre es ja tatsächlich ohne Grund, denn dann hast Du ja absolut nix davon. Also, mach Dir nen schönen Tag: bummeln, Schönheitsprogramm, gammeln, lesen oder was auch immer.
Es ist doch eine gute Idee, mal so Abstand zu bekommen und es sich gutgehen zu lassen. Offensichtlich gefällt es Deiner Maus ja bei der Tagesmutter, also könntet ihr (theoretisch) beide den Tag genießen.
Alles Liebe und hoffe, dass es beim nächsten Mal besser wird.
Tanja
Re: Nee, nur wenn Du nix aus dem Tag machst...
Genieße die freien Stunden!!! Genau wie es Deine Kleine tut :)))
LG
Natalie
Re: Bitte erteilt mir Absolution....!!!
*einmalkurzdrücken* :-)
Du bist eine gute Mutter, denn Du hast heute ausnahmsweise auch mal an Dich gedacht!
Aber ich kenne das Gefühl! Habe meine Kleine das erste Mal abgegeben, als sie 6 Wochen alt war und ich habe mich genauso gefühlt, wie Du es beschreibst.
Das nächste mal geht es Dir ein bischen besser!
LG Suse
Re: Bitte erteilt mir Absolution....!!!
Viele Grüße,
Christine (Die David morgen mit Grund wieder im Mini-Club abgibt - allerdings nur anderthalb Stunden)
Re: Bitte erteilt mir Absolution....!!!
Ich gehe seit Anfang des Monats wieder arbeiten, habe Jonah aber schon seit Januar regelmäßig zur Tagesmutter gebracht. Am Anfang wußte ich gar nichts mit der Zeit anzufangen und habe mich elend gefühlt. Aber glaub mir, das gibt sich! Geh einfach mal durch ein paar Geschäfte, ohne Kinderwagen, ohne Gezeter. Kram mal eine Stunde in einer Buchhandlung, ohne daß jemand an Deinem Bein hängt.
Und Deine Tochter wird von den Kontakten zu anderen Kindern, der Tagesmutter und Tieren nur profitieren! Warum sollte sie diese Chance von Dir nicht erhalten? Toll, daß Du das machst, auch ohne arbeiten zu gehen.
Kopf hoch, es wird besser!
Anja
na, ein paar Rosenkränze sind schon drin ;o)
müsste ich diesen Sommer nicht schon arbeiten, würde ich Ellinor trotzdem 2x/3x einen halben Tag abgeben. Irgendwie bleibt bei mir soo viel liegen und wo ich bei all dem Mutterdasein bleibe, weiß ich mittlerweile auch nicht mehr ;o)
Mach was draus, und besser als Bigbird kann man es nicht ausdrücken: "neue soziale Kontakte" für Deine Tochter und was sich daraus alles Positive entwickeln kann. Aber hock nicht nur doof rum *fg*.
Gruß,
Ariane
Re: Bitte erteilt mir Absolution....!!!
Dann bin ich wohl sehr egoistisch... ;-)
soll ich Dir mal was sagen?? Heute morgen hat meine Mutter meinem Sohn abgeholt und ich sehe ihn erst morgen abend wieder. Und soll ich Dir noch was sagen? Es ist herrlich!!
Meine Mutter holt ihn alle 2 Wochen für 2 Tage ab und ich genieße diese Zeit, einfach mal Dinge zu tun, die man sonst nicht tut. Und wenn ich die Wohnung auf Vordermann bringe, faul auf der Haut liege, oder oder oder.
Ausserdem hat es den Vorteil, daß ich mit meinem Freund alle 2 Wochen mal einen Abend habe, wo wir weggehen können, solange wir wollen und wohin wir wollen.
Also, raus aus dem Puschen, genieße die Zeit für Dich selbst! Und eine Rabenmutter bist Du bestimmt nicht. Schließlich brauchst Du ja auch mal was Zeit für Dich. Und wie soll des das werden, wenn die Kleine mal in den Kindergarten geht?? Dann wird es auch so!
Glaub mir, Rebecca findet das auch mal toll und wird sich umso doller freuen, Dich gleich wieder zu sehen!!
LG, von der Überrabenmutter Anja *g*
Re: Bitte erteilt mir Absolution....!!!
Bleib locker und genieße es! Dein Kind fühlt sich anscheinend dort wohl und vielleicht freut sie sich über die Abwechslung. Wenn du sie dann abholst, wird geknuddelt. Bis dahin lackiere dir die Nägel oder lese ein Buch ;o)
LG, Gloria
Absolution??? Ich will tauschen!!! ;-) oT
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen