Suchen Menü

Bitte bitte helft mir bezüglich Taufe

Hallo an alle. Ich bin bzw. werde Taufpatin von einem Jungen. Jetzt mein Problem. Es ist schon das zweite Kind und somit ist alles vorhanden. So was wie Taufkettchen, Zahnungskette oder Besteck wollen bzw. brauchen sie nicht. Was könnte man zur Taufe schenken, was auch Erinnerungswert hat? Bitte jeder der nur eine noch so klitzekleine Idee hat antworten. Vielen Dank schon mal im voraus. LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Bitte bitte helft mir bezüglich Taufe

Wie wäre es denn mit einer Kiste die man selbst schön gestalten (z.B. mit Serviettentechnik), in die man persönliche Dinge des Kindes sammeln kann: die erste Locke, das erste Zähnchen,...
LG Melle

Re: Bitte bitte helft mir bezüglich Taufe

Eine Erinnerungsbox!!! Haben wir auch bekommen - die ist wirklich toll! Die Frage ist nur, wo es so etwas gibt...
Es gab sie mal im Dänischen Bettenlager!
Ist so ne Art "großes dickes Buch", den Deckel kannst Du aufklappen, kannst dann also Fotos, Zeitungen, Rechnungen - alles was Du meinst, reinlegen und aufbewahren. Im Deckel sind Papptaschen zur Aufbewahrung von Löckchen, Zähnen, Urkunden. Und draußen ist ein aufgeklebter Bilderrahmen in den man ein Foto des betreffenden Kindes stecken kann. ICH FAND DIE IDEE TOLL! Alles was mit Jamie zu tun hat, wandert in unsere Box!
Ansonsten - wie wäre es mit einem Sparbuch? Bzw. hübsche Spardose mit Startguthaben? LG Anja

Re: Bitte bitte helft mir bezüglich Taufe

Also ich denke, sowas wie eine Kinderbibel ist schon ein persönliches Geschenk. Fynn hat eine von seiner Patentante zur Taufe bekommen. Kann er zwar jetzt noch nichts mit anfangen, aber es ist halt auch ein symbolisch schönes Geschenk, weil die Taufpaten sich ja bereiterklären, das Kind auf seinem christlichen Weg ein wenig zu begleiten. Und ich denke, ob zwei Kinder oder nicht, da sollte dann jedes Kind seine eigene haben. LG Miriam

Re: Bitte bitte helft mir bezüglich Taufe

.. wir haben einen kleinen Zinnbecher bekommen mit Gravur ( Name, Taufdatum ).
LG Gala

Re: Bitte bitte helft mir bezüglich Taufe

Ich bin auch Taufpatin eines Jungen. Die Taufe war vor zwei Wochen. Ich habe hin- und herüberlegt, was man schenken könnte. Der Kleine hat von mir Spielsachen und ein Bilderbuch bekommen und dann habe ich noch ein handbeschriftetes Gänseei geschenkt. So eins hatten wir selbst damals zur Taufe von unserer Tochter bekommen - ich habe mir die Adresse von dem Künstler geben, das Ei nach Wunsch beschriften und mir dann schicken lassen. Auf unserem Ei steht vorne drauf "Zur Taufe von Theresa am 12. Mai 2001 von Oma und Opa" und auf der Rückseite ist ein irischer Segen geschrieben. Ist eine schöne Erinnerung und steht bei uns in einem schönen Glas im Regal. Für mein Patenkind habe ich das Ei entsprechend unserem anfertigen lassen. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir gerne mal ein Foto von unserem mailen und Dir die Adresse des Künstlers schicken.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Bitte bitte helft mir bezüglich Taufe

Unsere Paten haben nichts mit Erinnerungs-, dafür aber mit Wert geschenkt: eine Geldanlage, in die sie selber regelmäßig was einzahlen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Bitte bitte helft mir bezüglich Taufe

Hallo Alex,
Laurin hat zur Taufe von seiner Patentante eine Goldmünze ("Wiener Philharmoniker") bekommen. Ich finde auch ein Erinnerungsalbum "Meine Taufe" sehr schön. LG Michi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen