Suchen Menü

Bitte bitte! WEINTRAUBEN--Rezepte gesucht!

Hatte schon einmal gepostet und KEINE Antwort bekommen. Langsam wird es aber dringlich, die Trauben werden immer blauer und süßer (hmmm lecker!) und das bei uns im Norden! Da das (bei uns) noch nie da war, wissen wir jetzt gar nichts so recht mit der Flut von Weintrauben anzufangen die in unserem Garten wächst und reift!!! Hat jemand Ahnung, was wir damit machen können? Vielleicht Wein, Saft, Likör, Schnaps, Gelee was auch immer, denn für "Einzelverwertung" wie Kuchen, Dessert etc. sind es zu viele. Wir würden sie gerne gesamt "verwerten"! Hat jemand von Euch ein Rezept? Oder eine Idee, wo ich eines finden könnte? (Bei Google war ich leider erfolglos...)
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Bitte bitte! WEINTRAUBEN--Rezepte gesucht!

Hallo Anja,
meine Adresse ist ...
Also, mein Sohn ist Großabnehmer von Weintrauben :-)
Wie wär's mit Traubensaft oder trocknen und Rosinen daraus machen? Mehr fällt mir leider nicht ein.
Gruß++
Laubfrosch.

;o))) *lol*

Jamie ißt die auch gern - und Pflaumen noch dazu! Und dann kriegst Du Erstickungsanfälle, wenn die Windel voll ist!!!
*urghs* Und so schön flüssig... ;o) LG Anja

Re: Bitte bitte! WEINTRAUBEN--Rezepte gesucht!

wie wäre es mit Traubengelee?
Trauben entsaften und mit Gelierzucker aufkochen und in Gläser verfrachten.
Wäre jetzt so meine spontane Idee *g*
LG Andrea

Re: Bitte bitte! WEINTRAUBEN--Rezepte gesucht!

Hallo!
Wir wäre es mit einem frischgepresten TRaubensaft? Ansonsten schau auf webkoch, vielleicht findest du was.
lg, Gloria

Re: Bitte bitte! WEINTRAUBEN--Rezepte gesucht!

Hallo Anja,
bei mir im Keller stehen bereits 20 Gläser Traubengelee und 24 Flaschen Traubensaft - die Arbeit von 4 Tagen! *stöhn* - aber lecker!
Saft machen wir mit einem Heiß-Entsafter. Solltest Du sowas nicht haben, mit etwas Wasser kochen und durch ein Sieb drücken. Nicht zu fest, damit von Haut und Kernen nichts mitdurchgeht, sonst wird der Saft evtl. bitter. Heiß abfüllen und verschließen.
Aus dem Saft kannst Du dann mit 3-zu-1 Gelierzucker prima fruchtiges Gelee kochen. Die Trauben sind ja süß genug, da brauchst Du nicht viel Zucker. Wenn sie nicht richtig gelieren wollen, halt noch etwas Pektin dazu.
Viel Spaß und gutes Gelingen
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen