Suchen Menü

Bitte Tips gegen Verstopfung!!! ...habe so Zorn

Hört sich lustig an mein Betreff, ich weiß, ist es aber nicht. Pia hat schon häufiger Probleme mit sehr festem Stuhl gehabt, ich gebe ihr schon so viel wie möglich Obst, vordr. Kiwi, Apfelsine. Leider war sie noch nie der große "Säufer" *g*, ich versuche ihr wo es geht was zu trinken anzubieten, aber man kann sie ja nicht zwingen. Sie trinkt morgens und abends noch eine ganze Flasche. Meine liiiiebe Schwiegermutter WEIß das Pia damit Probleme hat, ich habe ihr auch schonmal gesagt das sie ihr bitte keine Schoki, die bekanntlich stopft UND wenn dann nur wenig Banane geben soll. Banane ist eh nicht Pias Hit. Am Freitag war mein Mann mit Pia bei Schwiemu und diese dämliche blöde....ähem, ja ..jedenfalls hat sie meiner Tochter eine ganze Banane reinge-"oooch-nu-iß-doch-noch-was". Kann nur vermuten das es so war, jedenfalls hat sie meinem Mann, der mal für eine halbe Stunde im Baumarkt war (ich war gar nicht mit) ganz stolz erzählt das das Kind eine ganze große Banane gegessen hat. Hat die Frau sie noch alle? Ich habe ihr deutlich gesagt das ich weiß das das bei Pia zu noch mehr Problemen führt. Und prompt, Pia hat seit Freitag nachmittag bis heute morgen keinen Haufen mehr gemacht. Heute mo. habe ich dann von der KiÄ empfohlen 2x so Zäpfchen gegeben. Beide Male kamen kurz danach ganz wenige steinharte kleine Kötelchen. Jetzt zum Mittagsschlaf habe ich ihr noch eines gegeben. Hat jemand Tips bei Kindern die Probleme damit haben? Ich hasse diese Frau so...Danke für Tips LG Judith
Bisherige Antworten

Re: Bitte Tips gegen Verstopfung!!! ...habe so Zorn

hallo judith,
ohje, deine arme kleine :o( schwiemü´s sind aber auch echt zu blöd... was bei lucy ziemlich gut hilft ist birne. oder aber pflaumenmuss aufs brot. ansonsten hat auch rahmspinat meist eine sehr durchschlagende wirkung *g* hm... mehr fällt mir auf anhieb auch nicht ein, ich hoffe du hast irgendetwas davon im haus!? lg inez

Re: Bitte Tips gegen Verstopfung!!! ...habe so Zorn

Hallo Judith,
also bei Niklas hilft Fencheltee sehr gut.
Außerdem hat uns die KiÄ Laktulose AL Sirup aufgeschrieben, davon bekommt er immer ein wenig mit in sein Trinken. Mittlerweile geht es oft auch ohne.
Naja und dann gibt es oft Birne, die hilft auch ganz gut und alles was nicht stopft.
LG Nina

Re: Bitte Tips gegen Verstopfung!!! ...habe so Zorn

Hallo!
Tobias hatte solche Probleme auch mal. Ich habe ihm dann viel Apfelsaft mit Fencheltee gegeben (von Bebivita, Alete,...). Dann hab ich ihm oft diese Spinatgläschen von Hipp gegeben und noch bißchen Birnenmus mitrein gerührt (schmeckt dann auch besser). Seitdem hat er mit Verstopfung keine probleme mehr. Sogar Milchbrei mit Schoko haut bei ihm jetzt voll durch *g*. Ansonsten, Obst gibst du ja schon (Äpfel, Birnen, Trauben, Pflaumen...)Achja, Traubensaft soll auch durchhaun. Versuch das vielleicht mal. Hoffe es hilft und deiner Maus gehts bald wieder (auf Dauer) besser.
LG Doreen
PS: Jaja, immer diese tauben Schwiemu´s...

Nachtrag

Ach, da fallen mir noch Kümmelzäpfchen ein (Carvum carvi), die hatten bei Tobias auch immer nen durchschlagenden Erfolg. Viel Glück!!!

Re: Bitte Tips gegen Verstopfung!!! ...habe so Zorn

Hi, also bei uns ist auch Traubensaft das Wundermittel.
LG Andrea u. Chiara *23.12

Re: Bitte Tips gegen Verstopfung!!! ...habe so Zorn

Hallo Judith,
bei uns hilft da schon mal ein Becher mit Apfelsaft pur oder Scholre mit höherem Saftanteil. Auch Weintrauben tun gute Dienste.
LG Nicole

Re: Bitte Tips gegen Verstopfung!!! ...habe so Zorn

hi,
meine eltern haben bei caro vor zwei wochen ein ähnliches verstopfungs-desaster ausgelöst :-(. leider trinkt meine kleine auch total schlecht, und wir müssen wegen verstopfung ständig auf der hut sein.
mein tipp: milchzucker ins trinken/essen (portionierung steht auf der verpackung). ansonsten füttern wir caro in solchen situationen obstgläschen (z.b. mit vollkorn), die stuhlauflockernd wirken. zudem helfen spinat und apfelmus.
gute besserung *wünscht*
september

Eugalacsaft - der wirkt von innen! o.T.

Re: Eugalacsaft - der wirkt von innen! o.T.

Hallo Nicci, wo gibts den denn? Danke schonmal!
LG Judith

Re: Bitte Tips gegen Verstopfung!!! ...habe so Zor

Hallo Judith, Deine Schwiemu ist echt der Hammer und anscheinend stur wie ein Panzer. Leider kann ich Dir gar nicht helfen, da Niklas eher der Weichstuhler :-) ist und ausser Bananen fast kein anderes Obst isst - könnte ja Gift drin sein in Weintrauben ;-) Aber ich habe das Pia-Problem auch gerade, aber Pia ist ja wohl nicht schwanger :-))) Trinken würde halt helfen, aber in Niklas bekomme ich halt auch nichts rein, wenn er nicht will. Pflaumen wären gut - isst Pia ggf. Trockenpflaumen?
Ansonsten kann ich Dir leider nicht wirklich helfen.
vlG und starke Nerven bei der Schwiemu
Susanne

Re: Bitte Tips gegen Verstopfung!!! ...habe so Zorn

Hallo!!
Also erstmal vergiss die Frau Schwiegerdrachen ups sorry, ich meinte Mutter. Jetzt mein Tip, nehme den Tee von Milupa das ist ein Tee extra gegen Blähungen zu vermeiden oder den Milchzuckertee von Hipp. Oder einfach einen Tee machen und da Milchzucker rein machen. Das wirkt bei Luca Wunder. Und wenn das alles nicht hilft, nehme oder hole Dir aus der Apotheke Lacose. Das hilft ach sehr gut. Probiere es einfach mal, ich sage bis bald Corinna

Re: Bitte Tips gegen Verstopfung!!! ...habe so Zorn

Hi Judith, wer so eine SM hat, braucht keine Feinde... Den Tipps gegen Verstopfung, die die anderen schon gegeben haben, kann ich nichts hinzufügen. Mir fiel nur am Rande ein kleiner Scherz ein: Vielleicht solltest Du die 2 steinharten Köttelchen Deiner SM per Post schicken... Dann sieht sie mal, was sie angerichtet hat und lässt sowas in Zukunft bleiben:-) LG und gute Besserung für Pia, Nina

Re: Bitte Tips gegen Verstopfung!!! ...habe so Zor

Hallo Judith, das Problem kennen wir nur zu gut! Klara hat deswegen auch noch nie eine Banane bekommen - und Gott sei
Dank sind alle Omas weit von uns entfernt;-)
bei uns hilft immer Apfelsaft und Weintrauben (war damals auch der Tipp von Klaras KÄ). Ansonsten, wenn es ganz schlimm ist, gibt es Klistiere für Babys in der Apotheke, die helfen auf jeden Fall!
LG (und durchschlagenden Erfolg) Bettina

Re: Bitte Tips gegen Verstopfung!!! ...habe so Zor

Nun, zwischenzeitlich hast Du Dich hoffentlich wieder beruhigt und Pia hatte dank der zahlreichen Tips ordentlichen Stuhlgang.
Sags der Schwimu nochmal in ruhigem Ton und schildere in allen Einzelheiten, wie das jetzt gelaufen ist. Sie ist sicher nur ungeschickt und hatte wohl nichts anderes als Banane im Haus. Gib Pia einfach das für sie richtige Obst mit bzw. bitte Schwimu immer entsprechendes Obst im Haus zu haben, wenn die Kleine kommt.
Lieben Gruss und Schwimu nicht gleich umbringen. Nun ja, jedenfalls nicht nur deswegen. *ggg*
LG
Jilli

Re: Bitte Tips gegen Verstopfung!!! ...habe so Zorn

Ich habe die anderen Mails nicht gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob diese Antwort jetzt vielleicht doppelt ist?!
Nimm Milchzucker!!! Hat uns bei Jamie auch geholfen (er war zwar jünger, aber das ist wohl egal.) Auf der Packung steht drauf, wie Du ihn dosieren mußt. Kann man gut z.B. in den Tee mischen! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen