Bissi OT: Tipps gegen Halsweh
mein Kind hat mich angesteckt... Nun habe ich die dickste Erkältung und das 1.Mal seit Jahren Halsschmerzen. Was kann man gegen Halsweh tun??? Ich nehme gerne Hausmittelchen entgegen, aber auch gerne Medikamententipps, wenn es denn da was effektives gibt...;o))
LG, Andrea, die keine Lust hat 2 Stunden beim Arzt zu sitzen...
Re: Bissi OT: Tipps gegen Halsweh
Quarkumschläge sollen richtig gut sein. Du nimmst ein Tuch, schmierst Quark drauf, legst den um den Hals, und wickelst nochmal ein normales Handtuch oder so rum.
Halsschmerztabletten bringen bei mir nie was, wenn dann nehme ich nur Hustentabletten. Ich finde, die lindern auch.
Dann mal gute Besserung.
LG Tanja
Ich mach mir immer einen kalten Halswickel, wenn ich halsweh habe. Also Tuch in kaltes Wasser tauchen und um den Hals wickeln. Dann trockenes Handtuch drüber und warten bis sich das nasse Tuch darunter schön aufwärmt, ca.20 Minuten. Oft hilft auch, irgendetwas mit Knoblauch zu essen (aber dann solltest Du Dich nicht mehr unter Leute trauen *grins*). Keinesfalls Banane essen, denn die macht Halsweh noch schlimmer. Tja, und dann kannst Du noch mit Salzwasser gurgeln, aber nicht schlucken, sonst liegst Du uns morgen mit Übelkeit im Bett.
Gute Besserung und Liebe Grüsse
Nora
Meditonsin! Gute Besserung! oT
probiere es mal mit Salbeibonbons oder Salbeitee.
Gute Besserung !
LG, Heidi
ich hatte auch totale Halzschmerzen aber jetzt sind sie so gut wie weg.Mein Arzt hat gesagt ich soll ein Beutel Kamillen und ein Salbeitee nehmen die aufbrühen und ein PAAR Körnchen Salz rein und danach 2 Teelöffel Honig.Das ganze nimmst du zum gurgeln und schluckst es dann aber(ach so,2 Tassen am Tag).Dann hatte ich noch Ricola Bonbons und die Hexoraletten zum lutschen.Das alles zusammen hat nach einem Tag anwendung schon geholfen !
LG Dani
DANKE...
LG, Andrea
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen