Suchen Menü

Bissi OT: Tipps gegen Halsweh

Moin,
mein Kind hat mich angesteckt... Nun habe ich die dickste Erkältung und das 1.Mal seit Jahren Halsschmerzen. Was kann man gegen Halsweh tun??? Ich nehme gerne Hausmittelchen entgegen, aber auch gerne Medikamententipps, wenn es denn da was effektives gibt...;o))
LG, Andrea, die keine Lust hat 2 Stunden beim Arzt zu sitzen...
Bisherige Antworten

Re: Bissi OT: Tipps gegen Halsweh

Hallo und willkommen im Club :-) Giulia hat mich auch angesteckt.
Quarkumschläge sollen richtig gut sein. Du nimmst ein Tuch, schmierst Quark drauf, legst den um den Hals, und wickelst nochmal ein normales Handtuch oder so rum.
Halsschmerztabletten bringen bei mir nie was, wenn dann nehme ich nur Hustentabletten. Ich finde, die lindern auch.
Dann mal gute Besserung.
LG Tanja

Re: Bissi OT: Tipps gegen Halsweh

Hallo Andrea!
Ich mach mir immer einen kalten Halswickel, wenn ich halsweh habe. Also Tuch in kaltes Wasser tauchen und um den Hals wickeln. Dann trockenes Handtuch drüber und warten bis sich das nasse Tuch darunter schön aufwärmt, ca.20 Minuten. Oft hilft auch, irgendetwas mit Knoblauch zu essen (aber dann solltest Du Dich nicht mehr unter Leute trauen *grins*). Keinesfalls Banane essen, denn die macht Halsweh noch schlimmer. Tja, und dann kannst Du noch mit Salzwasser gurgeln, aber nicht schlucken, sonst liegst Du uns morgen mit Übelkeit im Bett.
Gute Besserung und Liebe Grüsse
Nora

Meditonsin! Gute Besserung! oT

Re: Bissi OT: Tipps gegen Halsweh

Hallo,
probiere es mal mit Salbeibonbons oder Salbeitee.
Gute Besserung !
LG, Heidi

Re: Bissi OT: Tipps gegen Halsweh

Hallo Andrea,
ich hatte auch totale Halzschmerzen aber jetzt sind sie so gut wie weg.Mein Arzt hat gesagt ich soll ein Beutel Kamillen und ein Salbeitee nehmen die aufbrühen und ein PAAR Körnchen Salz rein und danach 2 Teelöffel Honig.Das ganze nimmst du zum gurgeln und schluckst es dann aber(ach so,2 Tassen am Tag).Dann hatte ich noch Ricola Bonbons und die Hexoraletten zum lutschen.Das alles zusammen hat nach einem Tag anwendung schon geholfen !
LG Dani

DANKE...

...das mit dem Salzwasser gurgeln hat meine Mami mir auch geraten - ansonsten habe ich ja die große Vielfalt am Ausprobieren...;o))
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen