Suchen Menü

Bis zum wievielten Monat in die Babyklappe?

*Aaaaarghs* Bitte überschüttet mich mit professionellem Rat. Darf ich ein 17 Monate altes Mädchen noch in die Babyklappe stopfen? Oder sollte ich doch besser an eine schnelle anonyme Adoption denken? :o) Tabea macht mich/uns momentan waaaahnsinnig. Anscheinend kommen noch ein paar Zähne, und sie ist generell nölig und unausgeglichen. Damit könnte ich ja noch leben. Gegenüber anderen Kindern lässt sie außerdem den Diktator raushängen. IMMER will sie genau DAS, was die anderen gerade haben. Und sind diese nicht willig, dann geht's mit Gewalt. Sie zerrt sie weg, fängt an zu brüllen, haut (wenn auch nicht fest) und macht so lange Rambazamba, bis die anderen entnervt aufgeben oder Mama irgendwann eingreift. Selbst dass sie bei so einer Aktion gebissen wurde von einer Spielkameradin mit Zivilcourage *g* hat sie nicht lange geschockt. Außerdem "hasst" sie ihren Papa seit ein paar Tagen wieder. Sie ist nicht nur eifersüchtig wenn wir uns küssen (das war schon fast immer so), sondern kann ihn derzeit üüüberhaupt nicht gut ausstehen. Der arme Mann ist total fertig, weil er ab und zu mal mit ihr spielen darf, wickeln, füttern, schmusen oder oder oder regt sie aber tierisch auf und sie schubst ihn weg. Wenn sie frage, was denn mit ihr ist, sagt sie mit einem vorwurfsvollen Gesichtsausdruck: "Papaaaa!!!" Gute Güte, habe ich ein Kind oder einen Tyrannosaurus? Weiß jemand Rat außer mir die Babyklappe zu empfehlen? ;o) LG von Joan, die schon Angst hat, was Madame heute Nachmittag anstellt
Bisherige Antworten

Re: Bis zum wievielten Monat in die Babyklappe?

ich habe eine bessere idee. wir nehmen meine 9-jährige tochter dazu, suchen eine wohnung und die beiden können eine wg aufmachen ;o))).
keine guter rat, oder, aber vielleicht konnte ich dir wenigstens ein lächeln entlocken und dir die gewissheit vermitteln, dass es noch viiiieeeel schlimmer kommen wird *gg*.
lg claudia

Passen die da noch rein? Glaube kaum ;-))

Ansonsten keine Ratschläge oder so. Klara ist zZ eigentlich wirklich nett (frag Zeno). Nur mag sie sich nicht gerne umfahren lassen und hat heute unserem Besuchskind immer mal wieder Spielzeug abgenommen. Aber alles im Rahmen. Liegt sicher an meiner guten Erziehung ;-))
Das mit dem Papa wird sicher bald wieder. Klara hat Phasen, wo er ungelitten ist und (wie auch zZ) Phasen, wo ich abgemeldet bin, sobald Papa am Horizont erscheint.
LG
Ike

Re: Passen die da noch rein? Glaube kaum ;-))

will ja kein Spielverderber sein,aber es gab tatsächlich ein 20!!!!Monate altes Mädchen in einer Babyklappe
(meine würde da einfach abhaun "gg")
LG Sylvia

Re: Bis zum wievielten Monat in die Babyklappe?

tja, das kann ich dir nicht beantworten... aber vielleicht tröstet es dich, daß ich gerade eine Tube Handcreme auf unserem Bett verteilt bekommen habe *froooi* *grmpfl* Tja, Madame kann klettern und hat sich die Tube geschnappt - und ich dachte noch "schön, die spielt - gehste an den PC... " LG hexle

Re: Bis zum wievielten Monat in die Babyklappe?

hallo,
war auch so manches mal verzweifelt... in der zeit von 12-20 monaten war unsere tochter auch sehr anstrengend. mehr machen und haben dürfen als man kann und so...
im moment sind wir alle sehr angesagt, auch der papa!
sie ist auch sehr lieb und plappert eben wie nichts.
es wird besser, glaube mir. vielleicht auch wieder schlimmer, das kann ich allerdings jetzt nicht beurteilen.
katja

Re: Bis zum wievielten Monat in die Babyklappe?

Früher hat man statt Schnuller einen Teelöffel Mohn in ein Tüchlein gebunden ... oder ein bsichen Wein in die Flasche ... dann waren die Kinder gaaaaaanz brav. Wär das was für Dich? Nein, nicht hauen, ich hab es doch nicht ernst gemeint ...
Viele Grüße,
Christine

Re: Bis zum wievielten Monat in die Babyklappe?

Hallo Joan,
ich habe auch schon in unserem Einkaufszentrum einen Zettel ans "schwarze Brett" gemacht:
"Kind zu verschenken mit reichlichem Zubehör"
Bisher haben aber alle Interessenten nach kürzester Zeit unsere Wohnung fluchtartig verlassen ;o))
LG, Susanne

Re: Bis zum wievielten Monat in die Babyklappe?

Mit zwei werden sie so richtig eeeeekkkklig! Ich glaube sie werden erst dann gaaaanz schlimm weil sie dann ganz sicher nicht mehr in die Babyklappe passen! Ich habe zwar kein Tyrannosaurus zu Hause aber geheult wird bei jeder Kleinigkeit und dies den ganzen Tag. Zum Glück ist mein kleines Zicklein 2 Tage bei Oma, kann die sich den Mund fusslig reden und ich geniesse mein Baby!
Gruss und gute Nerven
Karin

Re: Bis zum wievielten Monat in die Babyklappe?

Hi Claudia,
glaube letztes Jahr war doch diese Geschichte in der Presse: ein Arzt hat seine 22-monate alte Tochter in die Babyklappe gelegt, weil seine Frau/Freundin ihn und das Kind verlassen hatte. Blöderweise kam es raus, weil die Babyklappe in dem KH war, indem er arbeitete,... *AUA*
Wir haben uns ehrlichgesagt immer an diesem Alter festgeklammert, wenn es mal wieder ganz schlimm war mit Vinni ;-) Und die nächste Klappe ist übrigens im Bilderstöckchen, also gar nicht sooo weit *g*
Nee, mal ernsthaft. Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, aber vielleicht kann ich dir ein paar starke Nervenstränge rüberschieben (bin nämlich gerade für 3 Tage kinderlos - juchu!) und eine Aufmunterung "Ist sicher nur ne Phase :o)!"!
Liebe Grüße, von einer (fast) kinderlosen Melanie

Re: Bis zum wievielten Monat in die Babyklappe?

Hallo Joan,
du bist mein Lichtblick am Ende des Tunnel´s. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich du sprichst von MEINER Tochter !! Sie ist derzeit auch super-stressig. Will natürlich auch immer das haben, was andere gerade haben z.B. Trinkflasche. Sie nimmt sie anderen Kindern weg und wenn ich ihr ihre EIGENE Flasche gebe schüttelt sie mit dem Kopf (obwohl gar nichts anderes drin ist). Ich wünschte, es gäbe mal eine Spielkameradin (oder Kameraden), der Anna mal ein bisschen die Leviten liest und auch mal zurückbeisst.... aber Pustekuchen. Anna bleibt Pascha und kriegt immer alles. Letztes Wort. Sie ist wirklich super nervig. Klappt was nicht wird mit den Füßen auf den Boden gestampft und geschrien. Ach, mich hat sie letzten dermaßen in den Unterarm gebissen, dass ich einen blauen Fleck habe. Weiss mir nicht mehr zu helfen.... vielleicht doch Psychater ??
LG
Nicole & Anna-Biest

.. Klappe mit Wagenheber aufspreizen...

.. ich habs gerade überflüssigerweiseauch shcon Nicky gesagt: ich würde einfach versuchen, sie wieder mit mehr Distanz zu sehen, als kleinen hirnrissigen Wachstums-Patienten, der seine Babylaunen ungefiltert bei den Eltern abgibt.
Auch der Papa sollte die junge Frau N I E M A L S persönlich nehmen, davon hat sie nämlich noch gar keinen Begriff :-).
I c h würde versuchen, mir innerlich wieder die Proportionen zu veranschaulichen um sie damit wieder lieb zu gewinnen und verstehen zu lernen - dann kann ich über ihr Verhalten wieder lachen und erlöse uns Herr aus der Trotzspirale *g*
LG Gala

und dann zukleben *g*

.. und weil ich gerade in Deinem Nachsatz lese, daß du "Angst" hast, was sie wieder anstellt morgen.
Genauso ging es mir auch schon mal.
Gottseidank habe ich einen intellegenten Partner, der mich ausgelacht hat und gemeint hat: Mensch, das ist doch ein Baby - Du wirst doch nicht wirklich vor einem Kind ANGST haben?
Wenn ich wieder in der Überblick-verläßt-mich-Stimmung bin, halte ich mir das vor Augen: sie kann den ganzen Supermarkt in Asche legen .. und bleibt trotzdem ein verdammter kleiner Hosenscheißer.
LG Gala

Sag mir bescheid, wenn's noch passt ......

..... dann könnte ich diese Lösung vielleicht auch mal in Betracht ziehen! *ggg*
Ich hab gelacht, als ich Deinen Beitrag gelesen habe! Weiß aber, daß das für dich alles andere als lustig ist, Du Arme!
Jonah lehnt seinen Papa momentan auch ab, Frank ist schon ganz gefrustet! :o(
Scheint wohl eine Phase in diesem Alter zu sein. Wir würde am besten ein Beutel wachsen, in dem ich Jonah dann immer mit rumtragen könnte. *seufz*
Gute Nerven!
Anja

Oh Gott, wenn ich sowas schon lese

dann könnte ich glatt Yannicks Koffer packen und ihn hinterherstopfen ROFL
Hihi, der Scherz mußte sein, Ihr dachtet doch bestimmt, ich mecker jetzt *g*
LG
Nicky

Boah... und special thanks...

Boah, was für eine Menge Antworten. Dankeschön! Und special thanks to... na, eigentlich alle, die Beileid gespendet haben, ihre Kinder dazu packen wollten, Nerven per Post schickten und natürlich Gala, die mich daran erinnert hat, dass ich trotz allem nur über "einen verdammten kleinen Hosenscheißer" rede *fg* Recht hat sie! ;o) Ich hoffe zuversichtlich, dass ihr recht habt und es "nur" eine Phase ist (die geht doch nicht bis zum 16. Geburtstag?). Vor allem, seit ich heute Nachmittag gesehen habe, dass sie zumindest vor älteren Kinder Respekt hat und sich sogar in der Schlange an der Rutsche anstellen kann, kehrte etwas Mut zurück :o) Gute Nacht und lieben Dank von Joan, die ihre entstehenden Therapeutenkosten einfach vom späteren Taschengeld abziehen wird :o)))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen