Bindehautentzündung: zum Arzt?
nachdem mich der Handwerker aus dem Bett rein in die Jeans geklingelt hat *gähn*, hab ich bei Ellinor an einem Auge etwas Eiterkruste entdeckt. Das Auge selbst ist nur minimal am unteren Lid angeschwollen und leicht gerötet. Ich kenn mich überhaupt nicht mit Bindehautentzündung (isses doch wohl?!) aus.
Muss ich damit eigentlich zum Arzt (och nööö, nicht schon wieder), kann man das selbst behandeln und vor allem: tut das weh *blödfrag*??
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.
Liebe Grüße,
Ariane
Re: Bindehautentzündung: zum Arzt?
schlechte Nachrichten für Dich. Du mußt zum Arzt. Es gibt auch eine ansteckende Form der Bindehautentzündung und das ist behandlungsbedürftig, wobei auch die nicht-ansteckende behandelt werden sollte. Gibt aber nur Augentropfen und nach ein paar Tagen ist das erledigt.
LG
Nicky
P.S.: Wenns schon vereitert ist, kanns auch wehtun, meist juckt es aber wie blöd
Auf jeden Fall! m.T.
sorry, nicht Augenarzt sondern KiA
Ja
ich würde schon mal den kia oder vielleicht besser noch einen augenarzt draufgucken lassen. ich weiß aus eigener erfahrung, daß eine bindehautentzündung einen übel plagen kann. es kann ja auch etwas anderes sein- also lieber los!
gute besserung für für ellinor :o) lg, anke
Danke@alle, komme gerade vom Arzt m.T.
danke, dass Ihr mir geraten habt hin zu gehen. Ja, ist eine Bindehautentzündung. Vermutlich nicht ansteckend, aber Ellinor soll die nächsten Tage trotzdem keinen Kontakt mit anderen Kindern haben.
Augentropfen hat sie verschrieben bekommen und ich soll noch Salzlösung für die Nase geben.
Lieben Gruß,
Ariane
Gute Besserung wünsch ich Deiner Kleinen!
Wenn es nicht behandelt wird, dann wird es sogar schlimmer. Hatten wir letzte Woche. Nachdem der Arzt und Tropfen gegeben hat, ist es jetzt weg!
LG; Gloria
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen