Suchen Menü

Bindehautentzündung: zum Arzt?

Guten Morgen,
nachdem mich der Handwerker aus dem Bett rein in die Jeans geklingelt hat *gähn*, hab ich bei Ellinor an einem Auge etwas Eiterkruste entdeckt. Das Auge selbst ist nur minimal am unteren Lid angeschwollen und leicht gerötet. Ich kenn mich überhaupt nicht mit Bindehautentzündung (isses doch wohl?!) aus.
Muss ich damit eigentlich zum Arzt (och nööö, nicht schon wieder), kann man das selbst behandeln und vor allem: tut das weh *blödfrag*??
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.
Liebe Grüße,
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Bindehautentzündung: zum Arzt?

Hallo Ariane,
schlechte Nachrichten für Dich. Du mußt zum Arzt. Es gibt auch eine ansteckende Form der Bindehautentzündung und das ist behandlungsbedürftig, wobei auch die nicht-ansteckende behandelt werden sollte. Gibt aber nur Augentropfen und nach ein paar Tagen ist das erledigt.
LG
Nicky
P.S.: Wenns schon vereitert ist, kanns auch wehtun, meist juckt es aber wie blöd

Auf jeden Fall! m.T.

Meine Tochter Anna hatte mit ca. 2 Jahren auch ein etwas rotes Auge. Die Augenärztin hat mit beiläufigem Blick darauf eine antibiotische Salbe verschrieben. Wir noch in Urlaub gefahren und nachts bekommt Kind Fieber, über 40, sonst nix. Wir immer Salbe geschmiert, "Urlaub" aber nach 2 Tagen wegen Fiebers abgebrochen, Auge inzwischen dick, rot und blutunterlaufen! Wieder zum Augenarzt, da wars dann ein Augenherpes! Sehr gefährlich, weil wenns durch die Hornhaut geht, kanns zum Erblinden führen, hatte ich vorher nieee gehört. Zovirax Augensalbe geschmiert (verschreibungspflichtig) und innerhalb 3 Tagen wars weg. Vieeeeeeeeeel Glück gehabt, trotz besch... Augenarzt! Also, bitte immer abklären lassen! Gruß Juli

Re: Bindehautentzündung: zum Arzt?

Hallo, ich denke auch, daß man bei Bindehautentzündung zum Augenarzt gehen sollte. Vor ein paar Wochen hatte Franziska auch etwas verkrustete Augen, aber auch Schnupfen, also dachte ich mir nichts weiter dabei (es hat auch offenbar nicht geschmerzt oder gejuckt). Da ich aber sowieso zum KiA mußte, hat er ne Augensalbe aufgeschrieben und Franzi durfte nicht in die KiTA wegen Ansteckungsgefahr. Das habe ich dann auch 2 Tage später zu spüren bekommen, plötzlich sah ich aus wie ein Albino. Der KiA sagte dann, ich solle die Salbe auch mit nehmen, da es ohne Behandlung nicht weggeht und es hier offenbar doch hochansteckend ist. Nach 3 Tagen war es bei uns beiden weg. Also besser doch zum Arzt. Gute Besserung! Kathi

sorry, nicht Augenarzt sondern KiA

Ja

hallo ariane,
ich würde schon mal den kia oder vielleicht besser noch einen augenarzt draufgucken lassen. ich weiß aus eigener erfahrung, daß eine bindehautentzündung einen übel plagen kann. es kann ja auch etwas anderes sein- also lieber los!
gute besserung für für ellinor :o) lg, anke

Danke@alle, komme gerade vom Arzt m.T.

Hallo,
danke, dass Ihr mir geraten habt hin zu gehen. Ja, ist eine Bindehautentzündung. Vermutlich nicht ansteckend, aber Ellinor soll die nächsten Tage trotzdem keinen Kontakt mit anderen Kindern haben.
Augentropfen hat sie verschrieben bekommen und ich soll noch Salzlösung für die Nase geben.
Lieben Gruß,
Ariane

Gute Besserung wünsch ich Deiner Kleinen!

Re: Bindehautentzündung: zum Arzt?

Hallo!
Wenn es nicht behandelt wird, dann wird es sogar schlimmer. Hatten wir letzte Woche. Nachdem der Arzt und Tropfen gegeben hat, ist es jetzt weg!
LG; Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen